Hallo zusammen,
nachdem ich mich bereits im Dezember letzten Jahres einmal mit einer Nachfrage bezüglich der Revision meiner EZM 2 gemeldet habe, möchte ich mich nun einmal etwas ausführlicher vorstellen.
Mein Name ist Harro (Bj. 58 ), komme aus Travemünde und habe mich viele Jahre eigentlich gar nicht großartig um meine Uhren gekümmert. Im Wesentlichen sind es auch nur 2, bei denen es wert ist, diese hier später zu erwähnen. Alle andren sind eher Massenware.
Mittlerweile habe ich mich viele Stunden hier getummelt und eine Menge wertvolle Informationen gefunden. Von Tag zu Tag wurde ich immer unruhiger und habe mich dann entschieden, mich von nun an etwas mehr mit dem hochinteressanten Thema Uhren zu beschäftigen. Das geht natürlich nur, wenn man sich den einen oder anderen Wunsch erfüllt.
Bei genauer Betrachtung des Angebots bei Sinn sind mir dann 3 Modelle aufgefallen , die ein gewisses Habenwollen- Gefühl ausgelöst haben, welches ich nicht mehr abstellen konnte.
Zuerst einmal meine beiden alten Uhren, die ich hier erwähnen möchte.
Maurice Lacroix Masterpiece 30585-1602
Diese Uhr habe ich mir 1997 als Erinnerung eine sehr wichtige Entscheidung in meinem Leben gekauft. Sie ist aus 1995 und war gebraucht / ungetragen.
Eine Revision wurde mit der Begründung abgelehnt, dass ML nur 10 Jahre für Ersatzteile sorgt. Kaum zu glauben! Der Wecker hat mich 1997 4.750 DM gekostet, was heute sicherlich den gleichen Wert in Euro entspricht. Also kann man ML - Uhren im Defektfall nach 10 Jahren wegwerfen. Nicht schlecht!
Ich habe da noch einmal nicht ganz so höflich hingeschrieben. Vielleicht kommt da noch eine Antwort.
Ansonsten werde ich einmal bei einem Uhrmacher direkt nachfragen. Es ist ein modifiziertes 7750 verbaut (ML30). Alle Funktionen sind okay, nur die Gangwerte sind nach ca. 12-13 Jahren im Uhrenkasten komplett daneben (> -60s/Tag)
Sicherlich entspricht diese Uhr nun gar nicht mehr dem heutigen Geschmack. Trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte unbedingt, dass sie weiter(lebt)tickt.
Sinn EZM 2 Hydro 3H
Diese Uhr hat mir meine damalige Frau im Jahr 2000 geschenkt. Ich habe sie als Backup bei vielen hundert Tauchgängen getragen. Eine für mich sehr wichtige und wertvolle Erinnerung. (An das Tauchen und an meine erste Frau)
Nun ist sie gerade wieder von der Revision gekommen und ich bin wirklich begeistert, wie gut sie geworden ist. Etwas Patina (Vergilbung) hat sich zwar gebildet, aber das ist ihr ausdrücklich erlaubt.
So, nun die Neuigkeiten.
Sinn 856 B
Dies war die erste Sinn, die mich sofort ansprach. Also bestellt und ich bin sehr, sehr zufrieden. Eine wirklich schöne Uhr, die durch ihr unkonventionelles Aussehen ins Auge sticht.
Sinn 856 S UTC
Auch - zumindest für mich - ein Hingucker. Die 24 Stunden 2. Zeitzone finde ich wirklich klasse und das funktionale Aussehen ist fantastisch. Mit dem Metallarmband perfekt. Mal sehen, wie sie an Leder aussieht. (Ist unterwegs)
Sinn 756 III
Na, als die Uhr hier im Forum vorgestellt wurde, hagelte es eigentlich sehr viel Kritik.
Und ich fand sie klasse....
Wie auch immer, das Ding ist mir einfach nicht aus dem Kopf gegangen. Und nun habe ich eine ungetragene mit Metallarmband gefunden (aus 4/18 ) und zugeschlagen. Gestern ist sie gekommen. Absolut schöne Uhr und ich glaube, eine gute Entscheidung.
So, dies sind also meine momentan vorzeigbaren Uhren.
Mein Wunschzettel hat noch diverse Einträge (ohne ML Motorsaege ) Erst einmal freue ich mich über die Neuzugänge.
Ich freue mich, hier im Forum aufgenommen worden zu sein. Leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und werde wohl nur wenig fachmännisches Wissen beitragen können. Mit etwas Fleiß versuche ich, dies nach und nach zu ändern.
Viele Grüße
Harro