Beiträge von Travetown

Vielen Dank für die nette Aufnahme!

AndiS-gesperrt: Zu dieser Zeit bin ich sehr viel gefahren und hatte NATÜRLICH auch die Kombi von Harro. :D . Nur mit dem "Harro"-Schriftzug auf dem Rücken (gab es ja auch) habe ich verzichtet. Das war dann doch zu heftig....

@ Pferdefrosch: Mt dem Armband an der 756 III bin ich mir noch nicht sicher. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, gefällt mir die Seitenansicht dann nicht so sehr. Ich werde es einmal probieren.

Dennis: Ne, mit Sicherheit wird es kein Museum. Es gib noch ein paar Uhren, die mich sehr interessieren, die ich jedoch anprobieren muss. Erst einmal ist mein Durst aber gestillt. Da mein Ablaufdatum immer näher rückt, muss ich schon etwas Gas geben. Zwar ticke ich noch richtig, aber kleinere Abfallfehler machen sich schon bemerkbar. Die Amplitude war auch schon einmal besser. Schließlich möchte ich noch etwas von den Uhren haben. :D

@Ulf: Morgen habe ich in Lübeck einen Termin bei einem Uhrmacher. Mal sehen, was der sagt. Ansonsten komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Irgendwie wird das schon klappen. Ist nun auch kein Hexenwerk.

Viele Grüße

Harro

Hallo zusammen,

nachdem ich mich bereits im Dezember letzten Jahres einmal mit einer Nachfrage bezüglich der Revision meiner EZM 2 gemeldet habe, möchte ich mich nun einmal etwas ausführlicher vorstellen.

Mein Name ist Harro (Bj. 58 ), komme aus Travemünde und habe mich viele Jahre eigentlich gar nicht großartig um meine Uhren gekümmert. Im Wesentlichen sind es auch nur 2, bei denen es wert ist, diese hier später zu erwähnen. Alle andren sind eher Massenware.

Mittlerweile habe ich mich viele Stunden hier getummelt und eine Menge wertvolle Informationen gefunden. Von Tag zu Tag wurde ich immer unruhiger und habe mich dann entschieden, mich von nun an etwas mehr mit dem hochinteressanten Thema Uhren zu beschäftigen. Das geht natürlich nur, wenn man sich den einen oder anderen Wunsch erfüllt.

Bei genauer Betrachtung des Angebots bei Sinn sind mir dann 3 Modelle aufgefallen , die ein gewisses Habenwollen- Gefühl ausgelöst haben, welches ich nicht mehr abstellen konnte.

Zuerst einmal meine beiden alten Uhren, die ich hier erwähnen möchte.

Maurice Lacroix Masterpiece 30585-1602
    Diese Uhr habe ich mir 1997 als Erinnerung eine sehr wichtige Entscheidung in meinem Leben gekauft. Sie ist aus 1995 und war gebraucht / ungetragen.
    Eine Revision wurde mit der Begründung abgelehnt, dass ML nur 10 Jahre für Ersatzteile sorgt. Kaum zu glauben! Der Wecker hat mich 1997 4.750 DM gekostet, was heute sicherlich den gleichen Wert in Euro entspricht. Also kann man ML - Uhren im Defektfall nach 10 Jahren wegwerfen. Nicht schlecht!
    Ich habe da noch einmal nicht ganz so höflich hingeschrieben. Vielleicht kommt da noch eine Antwort.
    Ansonsten werde ich einmal bei einem Uhrmacher direkt nachfragen. Es ist ein modifiziertes 7750 verbaut (ML30). Alle Funktionen sind okay, nur die Gangwerte sind nach ca. 12-13 Jahren im Uhrenkasten komplett daneben (> -60s/Tag)
    Sicherlich entspricht diese Uhr nun gar nicht mehr dem heutigen Geschmack. Trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte unbedingt, dass sie weiter(lebt)tickt.

Sinn EZM 2 Hydro 3H
    Diese Uhr hat mir meine damalige Frau im Jahr 2000 geschenkt. Ich habe sie als Backup bei vielen hundert Tauchgängen getragen. Eine für mich sehr wichtige und wertvolle Erinnerung. (An das Tauchen und an meine erste Frau)
    Nun ist sie gerade wieder von der Revision gekommen und ich bin wirklich begeistert, wie gut sie geworden ist. Etwas Patina (Vergilbung) hat sich zwar gebildet, aber das ist ihr ausdrücklich erlaubt.

So, nun die Neuigkeiten.

Sinn 856 B
    Dies war die erste Sinn, die mich sofort ansprach. Also bestellt und ich bin sehr, sehr zufrieden. Eine wirklich schöne Uhr, die durch ihr unkonventionelles Aussehen ins Auge sticht.

Sinn 856 S UTC
    Auch - zumindest für mich - ein Hingucker. Die 24 Stunden 2. Zeitzone finde ich wirklich klasse und das funktionale Aussehen ist fantastisch. Mit dem Metallarmband perfekt. Mal sehen, wie sie an Leder aussieht. (Ist unterwegs)

Sinn 756 III
    Na, als die Uhr hier im Forum vorgestellt wurde, hagelte es eigentlich sehr viel Kritik.
    Und ich fand sie klasse....
    Wie auch immer, das Ding ist mir einfach nicht aus dem Kopf gegangen. Und nun habe ich eine ungetragene mit Metallarmband gefunden (aus 4/18 ) und zugeschlagen. Gestern ist sie gekommen. Absolut schöne Uhr und ich glaube, eine gute Entscheidung.

So, dies sind also meine momentan vorzeigbaren Uhren.
    Mein Wunschzettel hat noch diverse Einträge (ohne ML Motorsaege ) Erst einmal freue ich mich über die Neuzugänge.

Ich freue mich, hier im Forum aufgenommen worden zu sein. Leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und werde wohl nur wenig fachmännisches Wissen beitragen können. Mit etwas Fleiß versuche ich, dies nach und nach zu ändern.

Viele Grüße

Harro

Hallo zusammen,

nachdem ich mich bereits im Dezember letzten Jahres einmal mit einer Nachfrage bezüglich der Revision meiner EZM 2 gemeldet habe, möchte ich mich nun einmal etwas ausführlicher vorstellen.

Mein Name ist Harro (Bj. 58 ), komme aus Travemünde und habe mich viele Jahre eigentlich gar nicht großartig um meine Uhren gekümmert. Im Wesentlichen sind es auch nur 2, bei denen es wert ist, diese hier später zu erwähnen. Alle andren sind eher Massenware.

Mittlerweile habe ich mich viele Stunden hier getummelt und eine Menge wertvolle Informationen gefunden. Von Tag zu Tag wurde ich immer unruhiger und habe mich dann entschieden, mich von nun an etwas mehr mit dem hochinteressanten Thema Uhren zu beschäftigen. Das geht natürlich nur, wenn man sich den einen oder anderen Wunsch erfüllt.

Bei genauer Betrachtung des Angebots bei Sinn sind mir dann 3 Modelle aufgefallen , die ein gewisses Habenwollen- Gefühl ausgelöst haben, welches ich nicht mehr abstellen konnte.

Zuerst einmal meine beiden alten Uhren, die ich hier erwähnen möchte.

Maurice Lacroix Masterpiece 30585-1602
    Diese Uhr habe ich mir 1997 als Erinnerung eine sehr wichtige Entscheidung in meinem Leben gekauft. Sie ist aus 1995 und war gebraucht / ungetragen.
    Eine Revision wurde mit der Begründung abgelehnt, dass ML nur 10 Jahre für Ersatzteile sorgt. Kaum zu glauben! Der Wecker hat mich 1997 4.750 DM gekostet, was heute sicherlich den gleichen Wert in Euro entspricht. Also kann man ML - Uhren im Defektfall nach 10 Jahren wegwerfen. Nicht schlecht!
    Ich habe da noch einmal nicht ganz so höflich hingeschrieben. Vielleicht kommt da noch eine Antwort.
    Ansonsten werde ich einmal bei einem Uhrmacher direkt nachfragen. Es ist ein modifiziertes 7750 verbaut (ML30). Alle Funktionen sind okay, nur die Gangwerte sind nach ca. 12-13 Jahren im Uhrenkasten komplett daneben (> -60s/Tag)
    Sicherlich entspricht diese Uhr nun gar nicht mehr dem heutigen Geschmack. Trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte unbedingt, dass sie weiter(lebt)tickt.

Sinn EZM 2 Hydro 3H
    Diese Uhr hat mir meine damalige Frau im Jahr 2000 geschenkt. Ich habe sie als Backup bei vielen hundert Tauchgängen getragen. Eine für mich sehr wichtige und wertvolle Erinnerung. (An das Tauchen und an meine erste Frau)
    Nun ist sie gerade wieder von der Revision gekommen und ich bin wirklich begeistert, wie gut sie geworden ist. Etwas Patina (Vergilbung) hat sich zwar gebildet, aber das ist ihr ausdrücklich erlaubt.

So, nun die Neuigkeiten.

Sinn 856 B
    Dies war die erste Sinn, die mich sofort ansprach. Also bestellt und ich bin sehr, sehr zufrieden. Eine wirklich schöne Uhr, die durch ihr unkonventionelles Aussehen ins Auge sticht.

Sinn 856 S UTC
    Auch - zumindest für mich - ein Hingucker. Die 24 Stunden 2. Zeitzone finde ich wirklich klasse und das funktionale Aussehen ist fantastisch. Mit dem Metallarmband perfekt. Mal sehen, wie sie an Leder aussieht. (Ist unterwegs)

Sinn 756 III
    Na, als die Uhr hier im Forum vorgestellt wurde, hagelte es eigentlich sehr viel Kritik.
    Und ich fand sie klasse....
    Wie auch immer, das Ding ist mir einfach nicht aus dem Kopf gegangen. Und nun habe ich eine ungetragene mit Metallarmband gefunden (aus 4/18 ) und zugeschlagen. Gestern ist sie gekommen. Absolut schöne Uhr und ich glaube, eine gute Entscheidung.

So, dies sind also meine momentan vorzeigbaren Uhren.
    Mein Wunschzettel hat noch diverse Einträge (ohne ML Motorsaege ) Erst einmal freue ich mich über die Neuzugänge.

Ich freue mich, hier im Forum aufgenommen worden zu sein. Leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und werde wohl nur wenig fachmännisches Wissen beitragen können. Mit etwas Fleiß versuche ich, dies nach und nach zu ändern.

Viele Grüße

Harro

Halo zusammen,

nach weniger als 4 Wochen ist heute die EZM wieder bei mir eingetroffen und ich bin total begeistert. Die Vergilbung ist zwar noch sichtbar, jedoch deutlich weniger. So kann sie auf jeden Fall bleiben. Dies ist eben Patina, die sie nach 19 Jahren auch gerne haben darf.

Zwischenzeitlich hat sich - das Forum ist Schuld - bei mir in Sachen Sinn auch "ein wenig" getan. Hierzu werde ich aber einmal bei Gelegenheit im Rahmen einer richtigen Vorstellung etwas schreiben.

Viele Grüße

Harro

Hallo zusammen,

natürlich wäre es nicht gerade der Hit, das Blatt und die Zeiger nachträglich noch einmal tauschen zu lassen. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass ein durchaus annehmbares Ergebnis zustande kommt. Andernfalls muss ich sehen, was ich mache.

Wie sich langsam herauskristallisiert, war es ein sehr großer Fehler, mich in diesem Forum anzumelden. Seit Tagen stöbere ich im Forum und im Sinn-Katalog. Dummerweise finde ich immer mehr Uhren, die mir gefallen. Die 104 St Sa B, 104 StSa A, dann die EMZ3, 144 St Sa, 356 Sa Flieger und nicht zuletzt die 856 B, die mir besonders wegen dem unkonventionellen Aussehen ausgesprochen gut gefällt. Leider finde ich hier im Forum zu dieser Uhr nur ein Verkaufsangebot, welches wohl darauf hindeutet, dass diese Uhr hier eher nicht Gefallen findet. Aber dies ist auch zweitrangig, da sie mir gefallen sollte. Sehr Schön finde ich auch die U1 S E, welche dann bei mir aber leider so aussehen würde, als ob sie mich trägt und nicht umgekehrt.

Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich mir zu Weihnachten selbst einen Wunsch erfülle. Eventuell wird es eine Sinn und dann werde ich mich hier wohl öfter sehen lassen. Es bleibt dann nicht bei einer neuen Sinn. Dazu kenne ich mich zu gut. Einmal Blut geleckt.....

Viele Grüße

Harro

Hallo zusammen,

der Kundendienstauftrag ist nun ausgefüllt und heute geht sie auf die Reise. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Zifferblatt und Zeiger NUR dann getauscht werden sollen, wenn ein neues 3H vorhanden ist. Ich bin sehr gespannt, was nun dabei herauskommt. Sollte es mir überhaupt nicht gefallen, werde ich sie noch einmal einschicken und dann Zeiger und Zifferblatt tauschen lassen.

Kann mir übrigens jemand sagen, was 3H bedeutet? Ich habe hierzu keine Information finden können.

Viele Grüße

Harro

Guten Morgen zusammen,

noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich werde es nun so machen, dass das Zifferblatt nur dann getauscht wird, wenn ein neues 3H verfügbar ist. Ansonsten bleibt es bei einer Reinigung / Revision.
    3 - 4 Monate ist ganz schön heftig. Ich hoffe, es lohnt sich. Spätestens dann werde ich wieder von mir hören lassen.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Harro

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Ich werde dann lediglich eine Revision machen lassen und alle sichtbaren Teile sollen erhalten bleiben. Schon heute bin ich sehr gespannt, wie sie anschließend aussieht und hoffe, dass der Gelbstich nicht mehr ganz so auffällig sein wird.

Sobald die Uhr zurück ist, werde ich eine weitere Bilder einstellen.

Viele Grüße & einen schönen Abend

Harro

Guten Tag zusammen,

mein Name ist Harro (60) und ich komme aus Travemünde. In diesem Forum habe ich mich eigentlich nicht als Sammler, sondern eher als Interessierter angemeldet.

Im Jahr 2000 bekam ich von meiner Frau eine EZM 2 3H geschenkt, die ich auch einige Jahre hauptsächlich beim Tauchen getragen habe. Ca. 10-12 Jahre lang sie nun unbenutzt in ihrem Kasten. Vor einigen Wochen erinnerte ich mich wieder an sie und überlege zur Zeit, ob ich sie einschicke und wieder zum Leben erwecken lassen soll.
    Nach etwas Recherche habe ich nun mitbekommen, dass die Version mit dem 3H wohl etwas seltener ist als die ohne dieses 3H und bin mir nun nicht sicher, ob ich bei Sinn alles ersetzen lassen soll oder die vorhandnen Teile nur reinigen lassen sollte.
    Ein Gelbstich ist deutlich erkennbar. Es ist (für mich) nicht erkennbar, ob es sich eventuell nur um das Öl handelt, welches sich verfärbt hat. Vielleicht gibt es hierzu Erfahrungswerte. Ich möchte sie gerne wieder tragen und eigentlich in absehbarer Zeit nicht verkaufen. Ist der Wertunterschied wirklich nennenswert?

Eventuell kann man an den hochgeladenen Bilder etwas besser den Zustand einschätzen.

Meine Frage an das Forum wäre, wie ich sinnvoll handeln sollte.

Ich würde mich freuen, ein paar Einschätzungen zu bekommen!

Viele Grüße

Harro