Beiträge von Wanchan

Guten Abend miteinander,
    gestern hatte ich einen Termin beim Kundendienstleiter im Sinn Hauptsitz in Sossenheim. Im Gegensatz zum unten geschiderten Erstkontakt mit dem Kundendienst hatte die gestrige Begegnug eine andere - sehr positive Qualität. Das Gespräch mit Herrn (edit AndiS: Bitte keine Namen) verlief sehr freundlich, kundenorientiert und sachkundig. Die erste Inaugenscheinahme der Uhr und der Schließe führte zur Hypothese, dass ein werksseitiger Beschichtungsfehler vorliegen könnte. Herr XY bat um eine eingehende Prüfung in der Werkstatt, die als Ergebnis die Bestätigung seiner Annahme erbrachte. Daraufhin bot er mir ohne Zögern den Austausch der Schließe im Rahmen einer Kulanzleistung von Sinn an - was ich dankend annahm. Nach weiteren ca. 15 ' hatte ich meine U2 gereinigt und mit neuer Schließe versehen wieder am Handgelenk.
    Zufällig ergab sich beiläufig zwischen uns noch ein kurzer anregender Chat zu Motorrädern - da wir beide diesbezüglich aktiv der gleichen Leidenschaft frönen.
    Der Uhrenhersteller Sinn steht nun wieder in meinem Gemüt in dem ihm gebührenden positiv besetzten Segment.
    Für das Neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute!

VG
    wanchan

@all,
    herzlichen Dank für all die Kommentare zu meinem blog Eintrag!
    AndiS-gesperrt: Bezüglich Sxhweiss zähle ich mi einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu den Normalos unter den Menschen - ausser bei der Beurteilung der Schädigung der U2 Schliesse durch den Sinn Kundendienst bin ich in meinem Leben noch nicht auf ein derartiges Phänomen angesprochen worden. Zum "frischen Azubi" - nun ja, die Kundendienstmitarbeiterin war geschätzt in den 50er Lebensjahren - interressant und auch begrüssenswert. wenn Sinn Mitmenschen in jenem Alter noch einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellt.

mabel: Da ich Unternehemnsberater bin, trage ich werktags Hemden mit langem Arm - privat eher nicht. Zudem habe ich noch andere Uhren, die den gleichen Tragebedingungen ausgesetzt sind, ohne Symptome eines "mechnischen Abriebs" zu zeigen. Das Gehäuse/Lünette zeigt keine Farbveränderung auf - die Innenseite der Schliesse auch nicht.
    Spongehead: Meine custom BMW fahre ich im Schnitt 6-10 Mal im Jahr mit einer Lederkombi - nicht immer begleitet mich dabei meine Sinn U2 - machmal z.B. auch meine Breitling.

@all: Da ich noch an einer Lösung interessiert bin, werde ich Euren Rat befolgen und in der nächsten Woche den Kundendienstleiter in Sossenheim anrufen und ihm den case schildern.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
    VG
    JM

Hallo miteinander,
    im Dezember 2015 habe ich mir die oben genannte U2 gekauft. Im Laufe des letzten Jahres mußte ich dann bedauerlicherweise feststellen, dass sich der schwarze Lack an den Flügeln der Schließe aufzulösen beginnt (s. Fotos). Als ich dann im Dezember letzten Jahres berufliich in der Wilhelm-Fay- Strasse in Sossenheim gewesen bin, nutzte ich die Gelegenheit und habe im Sinn-Hauptsitz dem Kundendienszt die Uhr zwecks Behebung des Schadens vorgelegt. Nach einigen Minuten des Wartens wurde mir dann von ener Angestellten - in meiner persönlichen Wahrnehmung kühl arrogant - mitgeteilt, dass die Ablösung des Schwarzen an der Schließe durch Körperschweiß während des Tragens verursacht sei. Daher könnte Sinn auch keinerlei Kulanz gewähren. Mir stehe frei, ein neues Komplett-Silkonarmband für ca. EURO 230,- verbauen zu lassen. Die Ursachenbegründung verwundert mich sehr, da a) nur die Flügel derr Schliesse von dem Farbverlust betroffen ist und nicht die gesamte Schliesse und b) was wäre wohl gewesen, wenn ich mit der Uhr im Meerwasser schwimmen gewesen wäre. Auch dass mir nicht ein Austausch der beiden defekten Flügelteile der Schliessse angeboten wurde, trägt nicht gerade zum positiven Erlebnis mit dem Kundendienst am Sinn-Haupsitz bei - aber immerhin zu einem nachhaltigem Customer Expierence.

Fazit für mich - zugegeben unerquicklich: Sinn verbaut augenscheinlich und entgegen der Aussagen des eigenen Marketings zumindest bei den Silikonbändern mit schwarzer Schliesse minderwertiges Material (analog zu Billiguhren) und bietet dem betroffenen Kunden dann neue Komplettschliessen zu ca EURO 230,-- an, die dann im Dreijahresrhytmus wieder zu erneuern sind - auch ein Ansatz, um kontinierlich von Sinn-Kunden Revenue zu generieren. Diese Erfahrung mit Sinn reicht der Neigung des Gemütes, sich weiteren Produkten der Uhrenherstellers Sinn zuzuwenden, nicht zum Vorteil.

VG
    Jürgen Meutgens