Beiträge von nomeansno

Zitat von bungy3000

Na ja, die Robustheit der U1000 wird wohl kaum jemand brauchen. Das dürfte sich so verhalten wie mit den SUVs, die auch nur asphaltierte Straßen unter die Räder nehmen.

Wer will schon mit einer € 3.000 teuren Uhr ausprobieren, was sie abkann? Wohl niemand, der für das Geld selbst arbeiten muß...

Dazu kann ich was sagen:
    Ich bin im Besitz einer U2, und die musste sich sogar schon mal von einem Auto anfahren lassen. Eigentlich war ich der Depp, der dem ans fahrende Fahrzeug gelaufen ist (linksgucken vergessen). Ergebnis: Sprung in der Windschutzscheibe, fetter Kratzer und Beule an der A-Säule... die Uhr: nichts! Hab sie dann mal checken lassen. Es haben sich wohl nur innen ein paar Kleinstpartikel gelöst. Also reinigen, wieder schließen, fertig.

Ansonsten hab ich eben viel mit stählernen Gegenständen bzw. Arbeitsmaterialoien zu tun, und da bleibt ein gelegentliches Anstoßen mit der Uhr nicht aus. Insofern zählt für mich die Robustheit neben der guten Ablesbarkeit sehr viel.

Und nun hab ich mir wahnSINNigerweise auch noch die U1000S gekauft. Das Teil ist einfach nur FETT. Und ich hab endlich nen Chronographen, der schön schwarz und robust wie Sau ist *freu*