Guten Morgen,
HiFi war als Aiszubildender Hobby und Beruf gleichzeitig, damals hatte ich vieles ausprobiert was zum Geldbeutel passte und tolle Erfahrungen beim Musikhören gemacht.... Irgendwann verblasste das dann, es gab ne popelige Kompaktanlage, die Zeit um in Ruhe ein Album zu hören fehlte. Mit den Streamingdiensten wuchs das Interesse wieder, es wurde wieder einfacher zu konsumieren. Die CD Sammlung wurde von 700 auf 250 verkleinert, Vinyl war schon lange verkauft.
Vor einigen Jahren kaufte ich dann ein Paar Bower&Wilkins CM1, „befeuert“ werden die aktuell von einem Teac AI 101DA. Für den Preis und die Größe des Wohnzimmers eine ganz brauchbare Kombination. Ich höre nur Stereo, MultiRoom, Surround usw brauche ich nicht.
Als Quelle CDs vom BlueRay Player oder Spotify per Bluetooth übers IPhone. Das schränkt die Qualität an dieser Stelle bereits etwas ein.
In Summe bin ich aber sehr zufrieden mit der aktuellen Ausrüstung.
Vor 3 Wochen konnte ich bei einem Freund eine echte High-End Anlage mit Hornlautsprechern und Röhreneigenbauverstärkern hören, ich war baff. Allerdings steckt da auch mehr Kohle drin als in meinem Auto und 40 Jahre Forschung und Entwicklung.
Also, haltet die Ohren auf:)
Gruß, bowser69