Beiträge von bungy3000

Jeder so, wie er mag. Das ist keine Glaubensfrage, sondern eine Frage des Komforts. Die kann jeder in seinen konkreten Lebensumständen selbst entscheiden, ohne dass es eine allgemeingültige Beurteilung in richtig oder falsch geben kann. Meine Lebensumstände und Komfortbedürfnisse zB kennt kein Uhrmacher.

Jeder so, wie er mag. Das ist keine Glaubensfrage, sondern eine Frage des Komforts. Die kann jeder in seinen konkreten Lebensumständen selbst entscheiden, ohne dass es eine allgemeingültige Beurteilung in richtig oder falsch geben kann. Meine Lebensumstände und Komfortbedürfnisse zB kennt kein Uhrmacher.

Die Beweger von Modalo sind zwar für China-Böller arg teuer, haben aber zum Teil eine elektronische Steuerung der Umdrehungen pro Tag in 50er Schritten und der Drehrichtung (im oder gegen Uhrzeigersinn oder wechselnd) und das jeweils individuell für jeden Motor.

Die Beweger von Modalo sind zwar für China-Böller arg teuer, haben aber zum Teil eine elektronische Steuerung der Umdrehungen pro Tag in 50er Schritten und der Drehrichtung (im oder gegen Uhrzeigersinn oder wechselnd) und das jeweils individuell für jeden Motor.

Ich hab die Uhr bestellt. So richtig übergesprungen ist der Funke noch nicht. Was nervt ist die Maßgabe von Steunhart, dass man nur dann den vollen Kaufpreis bei Rückgabe innert 2 Wochen zurück erhält, wenn man die Folien nicht entfernt. Ob sich Steinhart damit nicht die Wirksamkeit seiner Widerrufsbelehrung ruiniert? Egal, ich halte mich mal daran. So sehe ich eine Uhr durch Frischhaltefolie mit genau deren Haptik…

Was mir nicht gefällt ist die je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall schlechte Ablesbarkeit. Das könnte am Ende zur Rücksendung führen. Das Logo auf 12 Uhr passt irgendwie auch nicht so recht. Zu groß an dieser Stelle.

Ein paar Schnappschüsse vom Auspacken (Anbochsing):

Der Link zum Uhrwerk CH-899 aus China könnte wertvoll werden, wenn die Uhr außerhalb der Garantie mal schlapp machen sollte.

Danke selespeed-gesperrt fürs googeln!

Hier nochmal:

https://de.hr-clockparts.com/radio-controll…k-movement.html

Beim genauen Einstellen aller Uhren hilft die PTB Uhr, insbesondere das optionale akustische Signal:

https://uhr.ptb.de/

Die Älteren unter uns werden sich an die telefonische Zeitansage erinnert fühlen…

Der Link zum Uhrwerk CH-899 aus China könnte wertvoll werden, wenn die Uhr außerhalb der Garantie mal schlapp machen sollte.

Danke selespeed-gesperrt fürs googeln!

Hier nochmal:

https://de.hr-clockparts.com/radio-controll…k-movement.html

Beim genauen Einstellen aller Uhren hilft die PTB Uhr, insbesondere das optionale akustische Signal:

https://uhr.ptb.de/

Die Älteren unter uns werden sich an die telefonische Zeitansage erinnert fühlen…

Hier mal ein paar Impressionen vom Auspacken (Anbochsing) meiner neuen 857:

Man erkennt auch die langjährige Erfahrung als Einschaler… ;)

Design: mir gefällts
    Verarbeitung Gehäuse: fühlt sich gut an und schaut wertig aus.
    Gangwerte: +1,5 Sekunden in 24h ist zuviel. Wird auch nicht erträglich durch den DCF77 Empfänger. Solche Uhren hängen nicht selten in Räumen mit schlechtem Empfang. In der Preisklasse hatte ich ein besseres Quartzwerk erwartet.

Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen weiterentwickelt.

Die 857 an der Kellerwand…

Hier mal ein paar Impressionen vom Auspacken (Anbochsing) meiner neuen 857:

Man erkennt auch die langjährige Erfahrung als Einschaler… ;)

Design: mir gefällts
    Verarbeitung Gehäuse: fühlt sich gut an und schaut wertig aus.
    Gangwerte: +1,5 Sekunden in 24h ist zuviel. Wird auch nicht erträglich durch den DCF77 Empfänger. Solche Uhren hängen nicht selten in Räumen mit schlechtem Empfang. In der Preisklasse hatte ich ein besseres Quartzwerk erwartet.

Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen weiterentwickelt.

Die 857 an der Kellerwand…

Da gibt es jede Menge Modelle, die kein Design von Rolex aufgreifen.

Letztlich geht es hier auch nicht um Deinen Geschmack. Es ging darum, dass nicht jeder Hersteller die Preise in den letzten 10 Jahren verdoppelt hat.

Im Übrigen: Das Geschäftsmodell Steinhart ist nah dran am schnellen Helmut.

Da gibt es jede Menge Modelle, die kein Design von Rolex aufgreifen.

Letztlich geht es hier auch nicht um Deinen Geschmack. Es ging darum, dass nicht jeder Hersteller die Preise in den letzten 10 Jahren verdoppelt hat.

Im Übrigen: Das Geschäftsmodell Steinhart ist nah dran am schnellen Helmut.

Steinhart sind ja auch "Hommage" China-Kracher oder...? : muaha :p:
    :

Da liegst Du komplett daneben. Bei Steinhart gibt es genauso viele „China Kracher“ wie bei Sinn: Keine. Das war auch schon immer so. Alles Swiss Made.

Das Design ist natürlich Geschmacksache. Aber Sinn bedient sich bisweilen auch Designs, die andere auch vermarkten: 144, 903.

Bei Steinhart gibt es halt keinen mit viel Geld aufgebauten Status. Wenn man sich den Firmensitz auf Streetview und den Jahresabschluß im Internet anschaut, scheint es trotz der günstigen Preise ein auskömmliches Geschäft zu sein…

Steinhart sind ja auch "Hommage" China-Kracher oder...? : muaha :p:
    :

Da liegst Du komplett daneben. Bei Steinhart gibt es genauso viele „China Kracher“ wie bei Sinn: Keine. Das war auch schon immer so. Alles Swiss Made.

Das Design ist natürlich Geschmacksache. Aber Sinn bedient sich bisweilen auch Designs, die andere auch vermarkten: 144, 903.

Bei Steinhart gibt es halt keinen mit viel Geld aufgebauten Status. Wenn man sich den Firmensitz auf Streetview und den Jahresabschluß im Internet anschaut, scheint es trotz der günstigen Preise ein auskömmliches Geschäft zu sein…