Beiträge von bungy3000

Ich schaue nur noch selten hier vorbei. Meine Uhrensucht hat sich vor vielen Jahren abgekühlt. Wenn ich mich hier umsehe, bekomme ich den Eindruck, dass die Anzahl der aktiven Nutzer, der Beiträge und lebhaften Threads deutlich geringer ist als zB vor zehn Jahren.

Für mich ist das Klicken durch meine eigenen Beiträge wie eine kleine Zeitreise durch einen Lebensabschnitt. Interessant, emotional.

Mich würde interessieren, in welchen Jahren die Anzahl der Beiträge, Threads, der aktiven Nutzer auf das heutige Niveau gefallen ist. War das ein gleichmäßiger Prozess oder gab es in einem Zeitraum ein signifikant stärkeres Abnehmen der Aktivitäten?

Ich hab natürlich eine Theorie, ausgehend von meiner Vita...

In diesem Zusammenhang interessiert mich auch, was aus den Protagonisten der ersten Jahre geworden ist. Wer ist noch regelmäßig dabei, wer wann gegangen?

Vielleicht ein Auftakt zu einem ungeordneten, nostalgischen Streifzug durch die Geschichte des Forums...

Ich schaue nur noch selten hier vorbei. Immer wieder mal habe ich an Helmut Sinn gedacht und mich gefragt, ob er noch lebt. Jetzt lese ich hier von seinem Tod und es macht mich traurig. Ich habe ihn einmal persönlich getroffen in der Hoch-Zeit meiner Uhreninfektion, so etwa 2006 oder 2007. Damals wollte ich eine Uhr vom „echten“ Sinn und fuhr nach Frankfurt zu Guinand. Dort war Helmut Sinn auch persönlich und wir kamen ins Gespräch über sein Leben. Natürlich erzählte er mir wie sicher vielen anderen auch die Geschichte vom Verkauf seiner alten Firma und die juristischen Auseinandersetzungen in der Folgezeit.

Er signierte meine gerade gekaufte Uhr auf dem Glasboden und den Werbeprospekt. Beides ist heute noch bei mir. Wie auch die Erinnerung an diesen Vormittag bei Guinand.

Schmidt will in die Breitling/Omega Liga und expandiert. Wie es aussieht, erfolgreich. Ist doch ok, er schafft und sichert Arbeitsplätze in Deutschland.

Wer preiswert und nicht den Namen kaufen möchte, wird halt eher bei Steinhart und ähnlichen fündig.

Zitat

Stefan, ich hoffe mal aufgrund des Schrankes, dass du nicht zu Hause bist... :D

Ja, der Schrank... mmmh, wie sag ich's jetzt... ...hätte auch prima in die Verkaufsräume von Guinand gepasst ;)

Bei mir liegt zum Fest die 116710 an.

Allen hier ein frohes Weihnachtsfest!

Zitat

Stefan, ich hoffe mal aufgrund des Schrankes, dass du nicht zu Hause bist... :D

Ja, der Schrank... mmmh, wie sag ich's jetzt... ...hätte auch prima in die Verkaufsräume von Guinand gepasst ;)

Bei mir liegt zum Fest die 116710 an.

Allen hier ein frohes Weihnachtsfest!

Ich weiß, jetzt wird man mir sagen, dass man die beiden Marken nicht vergleichen kann.

Vergleichen kann man alles. Die Frage ist immer nur, mit welchem Ergebnis. Wir haben es schon oft an anderer Stelle diskutiert: Bei Markenuhren zahlt man nicht fürs Material, sondern für´s Prestige. Die Uhren werden nicht kalkuliert, sondern positioniert. Und eine Rolex muß nicht genauer gehen als ne Steinhart. Oder ne Sinn, oder ne Omega oder oder oder

Ich weiß, jetzt wird man mir sagen, dass man die beiden Marken nicht vergleichen kann.

Vergleichen kann man alles. Die Frage ist immer nur, mit welchem Ergebnis. Wir haben es schon oft an anderer Stelle diskutiert: Bei Markenuhren zahlt man nicht fürs Material, sondern für´s Prestige. Die Uhren werden nicht kalkuliert, sondern positioniert. Und eine Rolex muß nicht genauer gehen als ne Steinhart. Oder ne Sinn, oder ne Omega oder oder oder

Ich finde es auch sehr schade, dass damit der schnelle Helmut endgültig seinen Abschied aus dem aktiven Uhrengeschäft genommen hat. Er war mit Leib und Seele dabei.

Es hat mich schon länger gewundert, wie Guinand überhaupt überlebt. Angestaubte Website, Angestaubte Produktpalette, nix neues, nix interessantes, einfach null Entwicklung auf den Kunden zu. Hätte man dort nur ein Zehntel der Schaffenskraft von Steinhart investiert...

Ich hab für das "alte" Design gestimmt. Wobei ich denke, dass auch die 757 ihre Wurzeln im alten (Fliegeruhren-)Design hat. Meine erste Sinn war die U1, die ich auch immer noch habe. Getragen habe ich sie in der letzten Zeit kaum noch. Und eine 140/142 gefällt mir gut. Wie auch eine Daytona und andere Klassiker. "Moderne" , funktionale Werkzeuge gibts bei Casio, bei teuren mechanischen Uhren steht für mich die Hommage an eine (fast) vergangene Epoche im Vordergrund. Als man noch ohne ESP um die Kurven fuhr und den Grenzbereich sich selbst erarbeitet hat. Ach, heul, glory days... ;)

Ich hab für das "alte" Design gestimmt. Wobei ich denke, dass auch die 757 ihre Wurzeln im alten (Fliegeruhren-)Design hat. Meine erste Sinn war die U1, die ich auch immer noch habe. Getragen habe ich sie in der letzten Zeit kaum noch. Und eine 140/142 gefällt mir gut. Wie auch eine Daytona und andere Klassiker. "Moderne" , funktionale Werkzeuge gibts bei Casio, bei teuren mechanischen Uhren steht für mich die Hommage an eine (fast) vergangene Epoche im Vordergrund. Als man noch ohne ESP um die Kurven fuhr und den Grenzbereich sich selbst erarbeitet hat. Ach, heul, glory days... ;)

Seit sich mein S4 auf Android 4.3 aktualisiert hat, muß man Samsung Kies 3.0 verwenden. Leider klappt nun mit Kies 3.0 die Synchronisierung des Outlook (2003) Kalenders und der Kontakte nicht mehr. Zuerst gab es nicht mal den Menüpunkt. Jetzt gibt es den zwar, aber beim Anklicken schließt sich Kies 3.0 sofort. Ich hatte gehofft, dass es ein kurzfristiges Problem wäre, das mittels zeitnaher updates erledigt würde. Dem ist aber leider nicht so.

Hat jemand dasselbe Problem, vielleicht sogar eine Lösung?

Seit sich mein S4 auf Android 4.3 aktualisiert hat, muß man Samsung Kies 3.0 verwenden. Leider klappt nun mit Kies 3.0 die Synchronisierung des Outlook (2003) Kalenders und der Kontakte nicht mehr. Zuerst gab es nicht mal den Menüpunkt. Jetzt gibt es den zwar, aber beim Anklicken schließt sich Kies 3.0 sofort. Ich hatte gehofft, dass es ein kurzfristiges Problem wäre, das mittels zeitnaher updates erledigt würde. Dem ist aber leider nicht so.

Hat jemand dasselbe Problem, vielleicht sogar eine Lösung?