Beiträge von Oli_W

Danke für den Support.

Das hat nun leider nicht mehr geklappt. Der Verkäufer hat für seine Uhr (laut eigener Aussage) ein Angebot eines Händlers von 1.650€. Das ist meiner Meinung nach zu viel.

Ich suche weiter ... die Flieger 358 hat es mir schon angetan.

Jeder Tipp / jedes realistisches ;) Angebot ist wird gerne angenommen.

Schönen Gruß
    Oliver

So ... konnte mir heute ein Bild der Uhr machen.
    Ausser wenige feine Kratzerchen auf dem Acrylglas sieht sie noch sehr gut aus.

Verkäufer hat aber hohe Preisvorstellungen ... höher als der ursprüngliche Kaufpreis. Da die Uhr nicht mehr verkauft wird, wäre sie für Sammler interessant und der Wert würde steigen.

Schade, hätte wirklich interesse an der Uhr gehabt. Wäre auch bereit einen guten Preis zu bezahlen, aber realitätsfern.
    Danke euch und Gruß
    Oliver

Hallo achhansi,
    danke für den Tip. Mir persönlich gefällt die Uhr mit einem schwarzen Lederarmband und weissen Nähten sehr gut, wobei ich mir auch gerne noch ein braunes Vintagearmband sehr gut vorstellen kann.

Sobald Thema durch ist ... ich hoffe ich kann mich mit dem Verkäufer einigen ... werde ich die Uhr natürlich auch vorstellen.
    Gruß
    Oliver

Guten Morgen zusammen,

super, jetzt habe ich alle Informationen zusammen!

Danke euch für den Support.

Das Lederarmband muss ich sowieso ersetzen. Wer trägt schon ein gebrauchtes Lederarmband?!?! Hier muss ich noch bei Sinn bzw. einem Händler den Preis für ein neues in Erfahrung bringen. Oder weiss jemand was ein neues Sinn Armband kostet?

Die Preisinfo passt, jetzt gilt es noch diesen mit dem Verkäufer zu verhandeln.

Was das Glas angeht werde ich mit dem Plexiglas zufrieden sein. Mir ging es nur grundsätzlich um die Möglichkeit, wer weiss denn was in ein paar Jahren ist!?!?

Gibt es ausser das Plexiglas noch andere Unterschiede zur aktuellen 358 SA? ... soweit ich gesehen habe eigentlich keine oder?!?

Schönen Sonntag euch.

Gruß
    Oliver

Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für die Antworten.

Natürlich ist die Uhr mit Acrylglas in Ordnung, es war erstmal rein Interessehalber. Ich werde Montag mit Sinn Kontakt aufnehmen und klären, ob ein Nachrüsten bzw. Umrüsten möglich ist.

SnowfaceK: Nein es handelt sich nicht um diese Uhr. Diese hatte ich auch im Auge, aber die Gebrauchsspuren sind für mich zu stark. Ich habe ein ähnliches Modell mit Lederarmband im Auge.

Ich finde aktuell keine Infos zum Neupreis der 358 ohne SA. Wo lag dieser? War er nicht bei ca. 2.250€!?!?

Was wäre dann für eine knapp 1,5 Jahre alte Uhr mit relativ wenig Gebrauchsspuren ein realistischer Preis?

Danke und schönen Samstagabend
    Oliver

Hallo zusammen,
    ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Sinn für mich. In der engeren Auswahl sind definitin die Sinn 358 Flieger und die Sinn 857.
    Nun habe ich eine gebrauchte 358 (ohne SA) im Auge und bräuchte etwas Support bzw. Tips von euch.

1. Die Uhr wurde wohl wenig getragen, worauf sollte ich aber im Detail acht geben? Was könnte kritisch sein? Gibt es bekannte Schwachpunkte?
    2. Die 358 ohne Saphirglas wird nicht mehr angeboten. Ich konnte aktuell auch keine Verkaufspreise im Netz finden. In welcher Range darf sich ein gutes Modell mit wenig Gebrauchsspuren im Alter von 1-3 Jahren ansiedeln?

3. Wenn ich mir die Version ohne Saphirglas zulegen sollte, gibt es die Möglichkeit bei Sinn dieses nachzurüsten? Gerade falls das Glas im Laufe der Zeit doch noch Kratzer bekommen sollte wäre diese Option interessant.
    Danke schonmal vorab und schönes Wochenende
    Oliver

Guten Morgen zusammen,

beide Uhren werden es erstmal nicht, man will sich ja noch steigern und auf etwas freuen können.

Da ich es die nächsten Woche nicht nach FFM schaffe, lasse ich mir mal die 857 mit dem Lederarmband von meinem Uhrenhändler besorgen. Dann schaue ich weiter.

Gruß

Oliver

Guten Morgen zusammen,

beide Uhren werden es erstmal nicht, man will sich ja noch steigern und auf etwas freuen können.

Da ich es die nächsten Woche nicht nach FFM schaffe, lasse ich mir mal die 857 mit dem Lederarmband von meinem Uhrenhändler besorgen. Dann schaue ich weiter.

Gruß

Oliver

... super! Das ist mal ein netter Empfang hier, vielen Dank!

Bezüglich den 40 ... na mal schauen, so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht. Da sieht es bei den Uhren schon anders aus.

Bilder habe ich von den Kombis noch nicht bzw. nur von der Homepage aus dem Konfigurator. Ein Bild habe ich hier noch gefunden https://www.inst4gram.com/media/19574467…402/BsqP3vWHUhS.

Beim Armband bin ich mir 100% sicher, da muss es das Vintage-Lederarmband in braun werden, egal ob es jetzt die 358 oder 857 wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank nochmal

Gruß
    Oliver

... super! Das ist mal ein netter Empfang hier, vielen Dank!

Bezüglich den 40 ... na mal schauen, so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht. Da sieht es bei den Uhren schon anders aus.

Bilder habe ich von den Kombis noch nicht bzw. nur von der Homepage aus dem Konfigurator. Ein Bild habe ich hier noch gefunden https://www.inst4gram.com/media/19574467…402/BsqP3vWHUhS.

Beim Armband bin ich mir 100% sicher, da muss es das Vintage-Lederarmband in braun werden, egal ob es jetzt die 358 oder 857 wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank nochmal

Gruß
    Oliver

Hallo zusammen,

nachdem ich als Schwabe bald schlau werde (soll ja ab 40 so sein) und ich immer noch keine Uhr am Arm trage, bin ich nun seit ein paar Monaten / Wochen auf der Suche nach dem richtigen Begleiter. Nachdem ich die üblichen durch hatte, bin ich bei Sinn hängen geblieben und werde mir definitiv meine erste "richtige" Uhr aus diesem Hause zulegen.

Nun war ich schon in den letzten Monaten / Wochen mehrmals bei Uhrenhändlern im Stuttgarter / Esslinger Raum. Ich möchte eine schöne Fliegeruhr oder Chronographen am vintage Lederarmband. Dressmässig wird sie hauptsächlich im casual business Bereich unterwegs sein. Hier und da mal mit Jacket und ganz selten mal im Anzug (springen ja eh nur noch die Bänker damit rum ;-).

Ursprünglich hatte ich mich auf eine 103er oder 104er eingeschossen, als ich eine dann am Handgelenk hatte war ich nicht mehr überzeugt. Die Größenverhältnisse (Durchmesser zu Höhe) sind nicht mein Ding, so musste weiter gesucht werden. So habe ich dann nicht gleich beim ersten Uhrenhändlerbesuch zugeschlagen.

Weiter ging die Suche und letztendlich habe ich 2 Modelle für mich ermittelt.
    Die 857 (ohne Zusatz) mit braunem Vintage-Lederarmband oder mein Favorit die 358 Flieger auch mit braunem Vintage-Lederarmband.

Ich werde berichten, welche es dann geworden ist ...

Gruß
    Oliver

Hallo zusammen,

nachdem ich als Schwabe bald schlau werde (soll ja ab 40 so sein) und ich immer noch keine Uhr am Arm trage, bin ich nun seit ein paar Monaten / Wochen auf der Suche nach dem richtigen Begleiter. Nachdem ich die üblichen durch hatte, bin ich bei Sinn hängen geblieben und werde mir definitiv meine erste "richtige" Uhr aus diesem Hause zulegen.

Nun war ich schon in den letzten Monaten / Wochen mehrmals bei Uhrenhändlern im Stuttgarter / Esslinger Raum. Ich möchte eine schöne Fliegeruhr oder Chronographen am vintage Lederarmband. Dressmässig wird sie hauptsächlich im casual business Bereich unterwegs sein. Hier und da mal mit Jacket und ganz selten mal im Anzug (springen ja eh nur noch die Bänker damit rum ;-).

Ursprünglich hatte ich mich auf eine 103er oder 104er eingeschossen, als ich eine dann am Handgelenk hatte war ich nicht mehr überzeugt. Die Größenverhältnisse (Durchmesser zu Höhe) sind nicht mein Ding, so musste weiter gesucht werden. So habe ich dann nicht gleich beim ersten Uhrenhändlerbesuch zugeschlagen.

Weiter ging die Suche und letztendlich habe ich 2 Modelle für mich ermittelt.
    Die 857 (ohne Zusatz) mit braunem Vintage-Lederarmband oder mein Favorit die 358 Flieger auch mit braunem Vintage-Lederarmband.

Ich werde berichten, welche es dann geworden ist ...

Gruß
    Oliver