Hallo zusammen,
nachdem ich als Schwabe bald schlau werde (soll ja ab 40 so sein) und ich immer noch keine Uhr am Arm trage, bin ich nun seit ein paar Monaten / Wochen auf der Suche nach dem richtigen Begleiter. Nachdem ich die üblichen durch hatte, bin ich bei Sinn hängen geblieben und werde mir definitiv meine erste "richtige" Uhr aus diesem Hause zulegen.
Nun war ich schon in den letzten Monaten / Wochen mehrmals bei Uhrenhändlern im Stuttgarter / Esslinger Raum. Ich möchte eine schöne Fliegeruhr oder Chronographen am vintage Lederarmband. Dressmässig wird sie hauptsächlich im casual business Bereich unterwegs sein. Hier und da mal mit Jacket und ganz selten mal im Anzug (springen ja eh nur noch die Bänker damit rum ;-).
Ursprünglich hatte ich mich auf eine 103er oder 104er eingeschossen, als ich eine dann am Handgelenk hatte war ich nicht mehr überzeugt. Die Größenverhältnisse (Durchmesser zu Höhe) sind nicht mein Ding, so musste weiter gesucht werden. So habe ich dann nicht gleich beim ersten Uhrenhändlerbesuch zugeschlagen.
Weiter ging die Suche und letztendlich habe ich 2 Modelle für mich ermittelt.
Die 857 (ohne Zusatz) mit braunem Vintage-Lederarmband oder mein Favorit die 358 Flieger auch mit braunem Vintage-Lederarmband.
Ich werde berichten, welche es dann geworden ist ...
Gruß
Oliver