Posts by Libertarian
-
-
-
-
-
Fand die weißen Schriftzüge auf dem schwarzen Karton gestalterisch stärker.
-
-
215 Verleiht Kontrolle über's Leben zurück.
-
-
-
-
Joah... ich hatte auch noch nie eine Neuuhr zur Reklamation - bis vor zwei Wochen: Meine neue Union Noramis Sport ging postwendend zurück nach Glashütte: Krone dreht samt Tubus auf'm Gehäuse durch sowie Zeiger unsauber gesetzt. Ersteres wohl Fertigungsfehler, letzteres nicht akzeptable Schluderei bei der QK:
Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich unterwegs keine Händling-Spuren einfängt... - die Christ-Mitarbeiterin musste sie bei der Annahme gleich mal horizontal und grobschlächtig auf's Stahlband legen anstatt mit bisschen Gefühl auf die Seite.
-
-
Moin Leonard,
auch von mir ein paar Anmerkungen: ich hatte mich vor Jahren mal öffentlich (an anderem Ort) beschwert über meine Enttäuschung bei der Qualität von Sinn-Uhren. Bei mir waren es rostige Schließenteile von Uhren "aus Deutschem U-Boot-Stahl", Werke, die nach dem Wind gingen, abfallende Bänder und raschest ausbleichende Zeiger nach Außeneinsätzen unter freiem Himmel (und ich war VIEL draußen....).
Modus Rudi: Nix mehr kaufen. Hab ich auch SEHR lange durchgehalten. Dann holten mich doch die irgendwie heimelige Sympathie und Zugänglichkeit des Hauses, das einzigartige Design und vor allem die Community (hier!!) doch wieder ab.
Inzwischen repräsentieren die Preise leider nicht mehr den selbst gestellten technischen Anspruch, sondern reiten das Marketingpferd der Luxusuhrenbranche. Siehe Neupreis z.B. für die zwar ikonische U1, an der sich aber in gut 20 Jahren nix, aber auch gar nix geändert hat (außer vielleicht Umstieg von ETA auf Sellita und ein anderer roter Lack für die Zeiger). Aber war, aber ist Sinn eine Luxusmarke? Würde ich nach wie vor doch verneinen. Opfer des eigenen Wachstums? Gelingt diese Positionierung? Ich weiß nicht so recht...
Ich hab nur noch eine einzige Sinn, eher jetzt aus einer Mischung aus persönlicher Tradition, Lokalpatriotismus und für den Community-Zutritt
- und diese meine eine Sinn (UX) hat nichtmal ein mechanisches Werk, und ich hätte sie mir nie (mehr) neu gekauft, sondern also 2nd hand. Alles andere blieb nicht.Am meisten Spaß macht mir momentan meine Guinand, der hidden champion, die trägt engste Verwandschaftsgeschichte und ist auch aus FRANKFURT AM MAIN (horsch e'mol!)- Herr Klüh nimmt End-Qualitätskontrolle und Kundennähe anscheinend schon noch ernster.... mein vier Jahre alter Pilot Chrono 42 ist sowas von gut verarbeitet, top ausgestattet läuft mit 0 s/d und macht mir einfach nur Freude.
Ich hoffe, ich steige hier niemandem auf die Füße... aber ich beobachte schon auch, dass hier keiner (mehr?) irgendeinem falschen religiösen Eifer erlegen ist, sondern das Haus durchaus kritisch begleitet. Und mitgelesen wird hier (hoffentlich) auch.... alles hat seinen Sinn.
-
-
Wenn'de dir überlegst, wat nen Paar ordentliche Schuhe kosten.... aber so zwei Hirschies .... Alda.... wir haben sowas von einen an der Waffel...

-
-
Was is'n das für ein Taschenmesser? Sieht klasse aus.... ist das aus Titan?
-
-
Das grenzt durchaus schon an Kunst, das Foto, Eckart!

Vorschlag für einen Titel: 'Arrangement mit Auto', 2026
-