Werde ich nie verstehen, wie man auch diesseits jedweder Verkaufsversuche seine Uhr so DNA-zifizieren lassen kann.
Sieht man selten, aber doch hin und wieder.
Alter Falter eh, mir wird schlecht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWerde ich nie verstehen, wie man auch diesseits jedweder Verkaufsversuche seine Uhr so DNA-zifizieren lassen kann.
Sieht man selten, aber doch hin und wieder.
Alter Falter eh, mir wird schlecht
Und bei mir der Neuzugang aus Glashütte.
Danke Bodo- wirklich eine Top-Uhr !
Freut mich sehr! Und noch mehr, dass sie hier im Kreise bleibt.
Tja, jetzt sucht nur noch meine U1B ein neues Zuhause... am Freitag wollte einer die Chance (fast) noch nicht nutzen... ![]()
Geeez, mich hat's mit einer Erkältung erwischt. Aber nicht so, dass ich nicht fahren und teilnehmen könnte.
Bitte haltet eine Armlänge Abstand von mir, wundert Euch nicht, wenn ich den Mundschutz nur dann abnehme, wenn ich das Chili löffle... und vor allem: tatscht meine kontaminierten Uhren nicht an
... aber ich MUSS heute kommen, sonst ist einer sehr traurig...
>> ohne jemals zB mit der Managerin Kundenprojekte wenigstens die Idee angesprochen zu haben
Yay, wir haben einen gefunden, der sich der Aufgabe annimmt! - Rudi, auf geht's, die Telefonnummer der 'Managerin Kundenprojekte' haste doch! ![]()
Wenn man die Ansprüche an die "Exklusivität" etwas herunterschraubt, könnte ich mir gut Folgendes vorstellen:
Bestehendes Modell (z.B. wie die gezeigte 836) in einer produktionstechnisch einfach zu realisierender und nur für Insider erkennbaren Auflage (50 Stück - etwa mit goldenem Sekundenzeiger) auflegen. Vorverkaufsrecht exklusiv an Forenmember. So, wie manche Modelle nur für den japanischen oder US-Markt gefertigt werden... das tun sie ja auch.
Ich bin ansonsten kein Freund von "Editions"-Aufdrucken auf dem ZB oder speziellen Gravuren a la "20 Jahre Schützenverein Hintermosberg".
Vielleicht eher zum 50jährigen Forenjubiläum, das wäre "bedeutender", aber.......
. ![]()
Die müsste man natürlich modernisieren = ins „Heute“ upgraden. 40-41 mm, Gehäuse verfeinern, usw.
Aber ich denke auch, mit einer „Forumsuhr“ brauchen wir denen nicht zu kommen… und mal so einen 0,25 Mio.-Auftrag können wir nicht vergeben…
Den Eindruck habe ich nicht, dass man ‚wie mit kleinen Kindern umgeht‘. Fakt ist: So einige benehmen sich schnell recht ungezogen, und aufgrund der Masse an Usern lässt man nix einreißen, die Mods ziehen dann sehr schnell und deutlich die Grenzen.
Finde ich gut in einem so riesigen Forum. Sicher mit ein Grund für die doch hohe Qualität und Vielfalt dort.
Hier ist’s lauschiger, man kennt sich größtenteils persönlich, daher werden hier erst keine Grenzen ausgetestet. Einfach erwachsen! ![]()
Liebe Sinneasten,
unser großer Nachbar, das gute alte UHRFORUM, bei dem wohl auch von uns die meisten schon lange unterwegs und aktiv sein werden, feiert Zwanzigjähriges!
Ein Erfolg, der mit viel Herzblut und Engagement an- und durchmoderiert sein will. Hut ab!
Da gratuliere ich doch auch mal von hier aus und wünsche nochmal so lange Forenzeit!
Klickt doch auch gern kurz rüber und überreicht ein paar virtuelle Geburtstagsgrüße. ![]()
Findet Ihr es nicht - gelinde gesagt: etwas strange - dass ein so urdeutscher Hersteller limitierte Uhren nur für ausländische Märkte (hier USA, dort Japan) auflegt und man uns, insbesondere und gerade die Hhardcore-Fans, hier in die Röhre gucken lässt?
2025 wird für mich als ein heftig bewegtes (Uhren-)Jahr eingehen...
2026 - versprochen, eröffne ich mit einer neuen Sinn.... ![]()
Bis dahin noch ein bisschen Digital-Vintage, Modell erschien 1974 als erste Export-Seiko, zugleich erste sechsstellige Anzeige:
Seiko 0624-5000 "Lemonface" - schönste LCD aller Zeiten - und 'full metal jacket' - und ja sicher, diese und andere Wecker dieser Art kosteten schon bald sehr vielen Herstellern der guten alten Mechanik Kopf und Kragen. Aber die Branche hat sich bestens erholt.
Alles anzeigendie ist schon irgendwie cool
Gibts nicht sowas Ähnliches von Hamilton ?
https://www.hamiltonwatch.com/de-de/h5241413…voyY6xu4S6iedqn
Ralf: endlich auch mal wieder aktiv !
Ja, das ist die Retro-Wiederauflage der ersten (eigentlich zweiten) LED-Uhr von Pulsar (Hamilton), der P2 - allerdings im Vergleich zum Original zwar optisch identisch und damit sehr nah dran, minimal größer in den Abmessungen, und die Technik ist hybrid: Über einer LCD-Anzeige, die man bei Tageslicht noch erkennt, auf Knopfdruck die LED dann hell darüber. Schon cool gemacht.
Ich hab die originale Pulsar " Date Command" von 1974, das ist die Nachfolgerin der Vorlage (P2) - das Deckglas übrigens aus synthetischem Rubin gefertigt.