Beiträge von merlin1001

Hallo,

grade gekommen, darf sie wieder gehen.
    Handaufzugswerke sind nicht meins.......

Die Uhr ist in einem ausgezeichneten Zustand, das Lederband habe ich grade erst montiert. Ich bin der 2. Besitzer.
    Es ist alles dabei: Uhr, Guinand Faltschließe, Garantieheft, Bericht über Gangwerte, Kästchen, Rechnungskopie.
    Da die Uhr von 01/2018 ist, hat sie noch Garantie bis 01/2019.

Wer die Uhr nicht kennt, hier die technischen Daten von der Guinand-Seite:

Werk

Kaliber HS 81
    Basis: UNITAS 6497 Lépine - nach einer Konstruktion von Helmut Sinn umgebaut
    indirekte Zentralsekunde
    Sekundenarret auf 60 bei gezogener Krone
    18 Rubinlagersteine
    18.000 Halbschwingungen pro Stunde
    Werkdurchmesser 16 1/2''' (36,6 mm)
    Incabloc-Stoßsicherung
    Glucydur-Unruh mit Nivarox-Spirale
    Genfer Streifen
    Gangreserve ca. 40 Stunden

Funktionen

Stunde, Minute, Sekunde
    indirekte Zentralsekunde mit Sekundenarret auf 60 bei gezogener Krone

Gehäuse

Gehäuse aus Edelstahl, satiniert
    Deckglas aus Saphirkristall, innen entspiegelt
    Geschraubter Sichtboden mit Saphierkristallglas
    druckfest bis 10 bar

Maße und Gewicht

Gehäusedurchmesser: 42 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Bandanstoß zu Bandanstoß: 50,9 mm
    Federsteg zu Federsteg: 46 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 12,35 mm
    Gewicht ohne Band: 67 Gramm

Der aktuelle Neupreis beträgt rund 1500€ inkl. der Faltschließe, ich hätte gerne faire 1050€ zzgl. Versand nach Wunsch.

Die Uhr kann gerne in 59199 Bönen besichtigt und abgeholt werden.
    Versand nach Absprache.

Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche.

Hallo,

verkaufe hier die Nr. 44 der auf 100 Stück limitierten Serie.
    Die Uhr wurde vom Vorbesitzer im Dezember 2016 direkt bei Sinn gekauft.

Zum Lieferumfang gehören:
    Sinn 240C
    Box
    Metallband (inkl. entnommene Glieder)
    Lederband (nicht getragen)
    Rechnung von Sinn über 1980€
    Garantiekarte

Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand, da sie kaum getragen wurde.
    Zwischen den beiden Kronen befindet sich auf der Unterseite, ein kleiner Kratzer, den ich hier nicht verschweigen möchte. Leider lässt er sich fotografisch nicht festhalten und ist beim Tragen auch nicht zu sehen.

Anbei ein paar Daten zur Uhr:

Auflage: 100 Exemplare
    Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde, Datum, Wochentag, zweite Zeitzone dank innenliegendem 12-Stunden-Drehring
    Größe: Durchmesser 43 Millimeter, Höhe 11 Millimeter
    Gewicht ohne Band: 85 Gramm
    Gehäuse und Krone aus Edelstahl
    Gehäuse mit aufwendigem Finish: polierte Flanken und Sonnenschliff auf der Lünette
    Boden verschraubt
    Saphir-Deckglas, beidseitig entspiegelt
    wasserdicht bis 10 Bar Druck
    unterdrucksicher
    Indexe sowie Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    Werk: Sellita SW220-1 mit Automatikaufzug, 26 Rubinlagersteine, 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, Sekundenstopp
    stoßsicher nach DIN 8308, antimagnetisch nach DIN 8309
    Armband: massives Edelstahlband und Kalbslederband mit abnehmbarer Lederunterlage im Lieferumfang enthalten
    Anstoßbreite: 22,0 Millimeter

Die Gangwerte der Uhr sind super (+5,3 s/d), die Amplitude (293) auch.
    Mein Uhrmacher hat mir freundlicherweise einen Ausdruck der Zeitwaage mitgegeben.

Ich hätte gerne faire 1450 € für die Uhr, da sind rund 500€ unter Neupreis.
    Abholung in 59199 Bönen möglich, Versand zu Lasten und auf Risiko des Käufers.

Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche.

Hallo,

zum Verkauf steht hier ein wunderschöner, limitierter Chronograph von Tutima:

Tutima Grand Classic UTC aus der limitierten Havanna-Serie. Es handelt sich um die Nummer 572 von 800.

Die Uhr befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand, es sind keine wesentlichen Gebrauchsspuren zu erkennen. Das Armband weist natürlich die üblichen Tragespuren auf.

Sie kommt mit der Original Uhrenbox von Tutima , dem Nachweis der limitierten Serie (Zertifikat) und der vom deutschen Händler abgestempelten Garantiekarte vom November 2011.

Anbei einige technische Spezifikationen:

Automatik-Werk Kal. Valyoux 7754
    25 Steine, stoßgesichert
    Chronograph,
    12-Stundenzähler, 30-Minutenzähler, 60-Sekundenzähler
    24-Stunden-Zeitzone
    Datum
    Permanente Sekundenazeige
    Gehäuse Edelstahl, satiniert
    verschraubte Krone
    Wassergeschütz bis 100m (10ATM)*
    beidseitig drehbare Lünette mit roter Markierung
    gewölbtes Saphierglas, innen entspiegelt
    Saphierglasboden
    Leuchtmasse Superluminova
    Durchmesser: 43mm Höhe 15,9mm
    limitiert auf 800 Stück

Die Uhr kostet neu momentan um die 2.300 Euro, ich hätte gerne 1.650 Euro für das gute Stück. Bitte keine Preisanfragen, Tauschangebote etc.
    Sie kann gerne in 59199 Bönen besichtigt und abgeholt werden. Versand zu Kosten des Käufers.

Privatverkauf, keine Garantie, Umtausch, Rücknahme, Gewährleistung etc.

Hallo,

zum Verkauf steht hier ein wunderschöner, limitierter Chronograph von Tutima:

Tutima Grand Classic UTC aus der limitierten Havanna-Serie. Es handelt sich um die Nummer 572 von 800.

Die Uhr befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand, es sind keine wesentlichen Gebrauchsspuren zu erkennen. Das Armband weist natürlich die üblichen Tragespuren auf.

Sie kommt mit der Original Uhrenbox von Tutima , dem Nachweis der limitierten Serie (Zertifikat) und der vom deutschen Händler abgestempelten Garantiekarte vom November 2011.

Anbei einige technische Spezifikationen:

Automatik-Werk Kal. Valyoux 7754
    25 Steine, stoßgesichert
    Chronograph,
    12-Stundenzähler, 30-Minutenzähler, 60-Sekundenzähler
    24-Stunden-Zeitzone
    Datum
    Permanente Sekundenazeige
    Gehäuse Edelstahl, satiniert
    verschraubte Krone
    Wassergeschütz bis 100m (10ATM)*
    beidseitig drehbare Lünette mit roter Markierung
    gewölbtes Saphierglas, innen entspiegelt
    Saphierglasboden
    Leuchtmasse Superluminova
    Durchmesser: 43mm Höhe 15,9mm
    limitiert auf 800 Stück

Die Uhr kostet neu momentan um die 2.300 Euro, ich hätte gerne 1.650 Euro für das gute Stück. Bitte keine Preisanfragen, Tauschangebote etc.
    Sie kann gerne in 59199 Bönen besichtigt und abgeholt werden. Versand zu Kosten des Käufers.

Privatverkauf, keine Garantie, Umtausch, Rücknahme, Gewährleistung etc.

Hallo Sepp,

trägst Du die Uhr regelmäßig?

Grundsätzlich ist ein Vorgang von ca. 60s/d nicht in Ordnung.
    Ruf bei Sinn an, lass Dir einen Paketschein schicken (dann ist der Transport versichert und für Dich kostenfrei) und gib sie zur Justage.

Gruß

Hallo Sepp,

trägst Du die Uhr regelmäßig?

Grundsätzlich ist ein Vorgang von ca. 60s/d nicht in Ordnung.
    Ruf bei Sinn an, lass Dir einen Paketschein schicken (dann ist der Transport versichert und für Dich kostenfrei) und gib sie zur Justage.

Gruß

Hallo,

verkaufe 2x große Faltschließe inck. Silikonband. Die Bänder wurden jeweils bis 3 Glieder/Bohrungen gekürzt.

1x gebraucht, nicht tegimentiert (Schließe und Band benutzt)

1x unbenutzt, tegimentiert (Schließe und Band unbenutzt)

Ich verkaufe beide Bänder zusammen und hätte gerne 220 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL dafür, oder Abholung in 59199 Bönen.

Leider ist es mir nicht möglich Bilder einzustellen, da ich laufend Fehlermeldungen erhalte.

Hallo,

verkaufe 2x große Faltschließe inck. Silikonband. Die Bänder wurden jeweils bis 3 Glieder/Bohrungen gekürzt.

1x gebraucht, nicht tegimentiert (Schließe und Band benutzt)

1x unbenutzt, tegimentiert (Schließe und Band unbenutzt)

Ich verkaufe beide Bänder zusammen und hätte gerne 220 Euro inkl. versichertem Versand mit DHL dafür, oder Abholung in 59199 Bönen.

Leider ist es mir nicht möglich Bilder einzustellen, da ich laufend Fehlermeldungen erhalte.

Hi,

das Datum schaltet eigentlich bei keiner mechanischen Uhr auf die Sekunde genau um 24 Uhr, man selbst hat auch keinen Einfluss darauf.
    Ich habe mir eine Toleranz für das Umspringen des Datums von + / - 15 Minuten gesetzt.

Da rate ich Dir nicht zu Omega:

Meine neue Planet Ocean mit dem 8500 Kaliber beginnt mit dem Datumswechsel bereits um 22.30 Uhr

Hi,

das Datum schaltet eigentlich bei keiner mechanischen Uhr auf die Sekunde genau um 24 Uhr, man selbst hat auch keinen Einfluss darauf.
    Ich habe mir eine Toleranz für das Umspringen des Datums von + / - 15 Minuten gesetzt.

Da rate ich Dir nicht zu Omega:

Meine neue Planet Ocean mit dem 8500 Kaliber beginnt mit dem Datumswechsel bereits um 22.30 Uhr

Wem's gefällt......

Ob sich Sinn damit einen Gefallen getan hat; da bin ich mir nicht sicher.
    Irgendwo habe ich Mal von einem Jäger gelesen, der Probleme mit seiner Fortis hatte, weil die Erschütterungen beim Schießen recht stark sind.
    Na ja, vielleicht hatte er einen Vorderlader.

Wem's gefällt......

Ob sich Sinn damit einen Gefallen getan hat; da bin ich mir nicht sicher.
    Irgendwo habe ich Mal von einem Jäger gelesen, der Probleme mit seiner Fortis hatte, weil die Erschütterungen beim Schießen recht stark sind.
    Na ja, vielleicht hatte er einen Vorderlader.