Beiträge von merlin1001

Hallo,

die neue UX ist nun da, soweit alles io.
    Laut Sinn können die Schlieren auf Öl zurückzuführen sein, dass zum Einreiben der Dichtungen verwendet wird.
    Klingt irgenwie nicht logisch, na ja.
    Nun hoffe ich, dass sich keine neuen Probleme einstellen und werde die Uhr ab nächster Woche im Urlaub testen.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo,

die neue UX ist nun da, soweit alles io.
    Laut Sinn können die Schlieren auf Öl zurückzuführen sein, dass zum Einreiben der Dichtungen verwendet wird.
    Klingt irgenwie nicht logisch, na ja.
    Nun hoffe ich, dass sich keine neuen Probleme einstellen und werde die Uhr ab nächster Woche im Urlaub testen.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Michael,

sahen die Ringe bei Deiner UX wie auf meinen Bildern aus?
    Ich habe festgestellt, dass das Phänomen immer nur bei Temperaturen kleiner ca. 18 Grad auftritt (mein Arbeitszimmer liegt im Keller), liegt möglicherweise an der veränderten Viskosität.
    Hast Du Deine Uhr verkaufr oder gegen eine neue getauscht?

Gruß
    Stefan

Hallo Michael,

sahen die Ringe bei Deiner UX wie auf meinen Bildern aus?
    Ich habe festgestellt, dass das Phänomen immer nur bei Temperaturen kleiner ca. 18 Grad auftritt (mein Arbeitszimmer liegt im Keller), liegt möglicherweise an der veränderten Viskosität.
    Hast Du Deine Uhr verkaufr oder gegen eine neue getauscht?

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand:

Habe Sinn die Bilder geschickt. Das Problem ist ihnen auch nicht bekannt.
    Die Uhr sende ich ihnen zu und bekomme im Autausch eine neue.
    Bzgl. der Ursache bleibe ich am Ball, bin neugierig.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand:

Habe Sinn die Bilder geschickt. Das Problem ist ihnen auch nicht bekannt.
    Die Uhr sende ich ihnen zu und bekomme im Autausch eine neue.
    Bzgl. der Ursache bleibe ich am Ball, bin neugierig.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Chronometres,

danke für Deine konstruktive Antwort. :lol:

Ich versuche es anders zu erklären:
    Die UX ist für mich eine klasse Uhr (tolles Design, trägt sich gut, interessante Technik). Auch das Quarzwerk kommt mir entgegen, da ich die Uhr überwiegend am Wochenende und im Urlaub trage und sie somit schon mal einige Tage im Schrank liegt.
    Die bekannten Mängel (Vergilbung, Gasblase, Ölaustritt) wurden laut Sinn behoben.
    Auch mit dem beschriebenen Phänomen kann ich leben, wenn es denn kein Defekt ist der die Benutzung der Uhr beeinträchtigt oder auf Dauer zum Ausfall führt.
    Da es ein Ansichtsexemplar ist werde ich Sinn anrufen und nachfragen.
    Das Ergebnis stelle ich natürlich ins Forum.

Grüße und schönen Restsonntag

Stefan

Hallo Chronometres,

danke für Deine konstruktive Antwort. :lol:

Ich versuche es anders zu erklären:
    Die UX ist für mich eine klasse Uhr (tolles Design, trägt sich gut, interessante Technik). Auch das Quarzwerk kommt mir entgegen, da ich die Uhr überwiegend am Wochenende und im Urlaub trage und sie somit schon mal einige Tage im Schrank liegt.
    Die bekannten Mängel (Vergilbung, Gasblase, Ölaustritt) wurden laut Sinn behoben.
    Auch mit dem beschriebenen Phänomen kann ich leben, wenn es denn kein Defekt ist der die Benutzung der Uhr beeinträchtigt oder auf Dauer zum Ausfall führt.
    Da es ein Ansichtsexemplar ist werde ich Sinn anrufen und nachfragen.
    Das Ergebnis stelle ich natürlich ins Forum.

Grüße und schönen Restsonntag

Stefan

Hallo zusammen,

erstmal eine Kurzvorstellung:
    Meine Name ist Stefan, 38 Jahre, verh. 2 Kinder, Masch-Bau-Ing und vor Allem neu hier im Forum.
    Vor 2 Moanten bin ich auf das Unternehmen Sinn gestossen und habe mir eine 103 St Sa zugelgt. Begeistert von der Marke wollte ich meine Mido Diver gegen eine UX entauschen, ungeachtet der vielen Probleme.
    Ich habe nun eine zur Ansicht. Von der Optik und dem Tragekomfort bin ich überzeugt. Etwas stört mich das "Zurückschwenken" des Sekundenzeigers und die Unstimmigkeit bzgl. Sekundenzeiger und Ziffernblatt.
    Ein kaufentscheidenes "Problem" ist allerdings folgendes Phänomen:
    Wenn die Uhr eine Zeit ruhig liegt und man sie anschließend schräg hält, sieht man Ringe/Schlieren im Bereich des Sekundenzeigers. Bei Frontalansicht sind diese nicht zu sehen. Sie lösen sich nach ca. 20 min. Tragezeit weider auf.
    Liegt das nun an dem verwirbelten Silikon oder gasen die Zeiger aus?
    Was meint Ihr?

Grüße
    Stefan

Hallo zusammen,

erstmal eine Kurzvorstellung:
    Meine Name ist Stefan, 38 Jahre, verh. 2 Kinder, Masch-Bau-Ing und vor Allem neu hier im Forum.
    Vor 2 Moanten bin ich auf das Unternehmen Sinn gestossen und habe mir eine 103 St Sa zugelgt. Begeistert von der Marke wollte ich meine Mido Diver gegen eine UX entauschen, ungeachtet der vielen Probleme.
    Ich habe nun eine zur Ansicht. Von der Optik und dem Tragekomfort bin ich überzeugt. Etwas stört mich das "Zurückschwenken" des Sekundenzeigers und die Unstimmigkeit bzgl. Sekundenzeiger und Ziffernblatt.
    Ein kaufentscheidenes "Problem" ist allerdings folgendes Phänomen:
    Wenn die Uhr eine Zeit ruhig liegt und man sie anschließend schräg hält, sieht man Ringe/Schlieren im Bereich des Sekundenzeigers. Bei Frontalansicht sind diese nicht zu sehen. Sie lösen sich nach ca. 20 min. Tragezeit weider auf.
    Liegt das nun an dem verwirbelten Silikon oder gasen die Zeiger aus?
    Was meint Ihr?

Grüße
    Stefan