Beiträge von merlin1001

Hallo Frank,

zum Lagefehler: Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich trage die Uhr überwiegend mit Stahlband und habe sie nachts auf dem Boden abgelegt. Der Vorgang (oder Vorlauf?) lag dann so bei 5s/Tag. Für mich ein super Wert. Nach der Montage des Silikonbandes und damit seitlicher Lagerung ist mir ein Nachgang von rund 12s/Tag aufgefallen.

Danke für den Hinweis mit dem zusätzlichen Schreiben, werde ich so probieren.

Trotz Allem: Super Uhr. Mir gefällt die SDR mit Stahlband richtig gut.

Hallo hydrou,

der Kundendienst von Sinn ist aus meiner Sicht grundsätzlich nicht zu bemängeln.
    Aus meinen Erfahrungen (besitze seit einigen Jahren 3 Sinn-Uhren, die 4. ist in Bestellung) ist der Kundenservice im Allgemeinen sogar besser (Freundlichkeit, Kulanz etc.) als bei anderen Herstellern (persönlicher Vergleich zu Tutima).

Wie es bei Menschen aber so ist, gilt aber auch hier die Tagesform des Mitarbeiters.
    Ich habe gestern meine U2 SDR mit einem erheblichen Lagefehler zur Reparatur eingesendet. Die Garantiezeit ist 4 Tage! (ja, mein Fehler) abgelaufen, der freundliche Mitarbeiter am Telefon wollte mir jedoch keine Garantiezusage machen, finde ich wenig kulant.
    Da er meine Kundennummer abgefragt hat und gesehen hat, dass ich einige Sinn-Uhren besitze, hätte ich eine andere Reaktion erwartet.
    Mal sehen, was daraus wird....

Hallo hydrou,

der Kundendienst von Sinn ist aus meiner Sicht grundsätzlich nicht zu bemängeln.
    Aus meinen Erfahrungen (besitze seit einigen Jahren 3 Sinn-Uhren, die 4. ist in Bestellung) ist der Kundenservice im Allgemeinen sogar besser (Freundlichkeit, Kulanz etc.) als bei anderen Herstellern (persönlicher Vergleich zu Tutima).

Wie es bei Menschen aber so ist, gilt aber auch hier die Tagesform des Mitarbeiters.
    Ich habe gestern meine U2 SDR mit einem erheblichen Lagefehler zur Reparatur eingesendet. Die Garantiezeit ist 4 Tage! (ja, mein Fehler) abgelaufen, der freundliche Mitarbeiter am Telefon wollte mir jedoch keine Garantiezusage machen, finde ich wenig kulant.
    Da er meine Kundennummer abgefragt hat und gesehen hat, dass ich einige Sinn-Uhren besitze, hätte ich eine andere Reaktion erwartet.
    Mal sehen, was daraus wird....

Hallo,

da ein neues "Projekt" lockt, steht meine UX zum Verkauf.

Die Rechnung ist vom 27.06.08.

Die Uhr war im April 2010 bei Sinn, wo folgende Arbeiten ausgeführt wurden:
    Neues Glas (Fehler in Beschichtung)
    Neuer Zeigersatz
    Neue Batterie
    Neues Öl

Die Schließe des Metallbandes hat einige Kratzer, die sich nicht
    vermeiden lassen.

Ersatzglieder werden, wie Rechnung und Garantiekarte, mit geliefert.

Die Uhr kann gerne in 59199 Bönen besichtigt und abgeholt werden.

Ich hätte gern 890 Euro für die Uhr.

Viele Grüße
    Stefan

EDIT Sp:
    Angebot auf Wunsch des Verkäufers deaktiviert.

Hallo,

da ein neues "Projekt" lockt, steht meine UX zum Verkauf.

Die Rechnung ist vom 27.06.08.

Die Uhr war im April 2010 bei Sinn, wo folgende Arbeiten ausgeführt wurden:
    Neues Glas (Fehler in Beschichtung)
    Neuer Zeigersatz
    Neue Batterie
    Neues Öl

Die Schließe des Metallbandes hat einige Kratzer, die sich nicht
    vermeiden lassen.

Ersatzglieder werden, wie Rechnung und Garantiekarte, mit geliefert.

Die Uhr kann gerne in 59199 Bönen besichtigt und abgeholt werden.

Ich hätte gern 890 Euro für die Uhr.

Viele Grüße
    Stefan

EDIT Sp:
    Angebot auf Wunsch des Verkäufers deaktiviert.

Hallo Socorro,

in der Tat ist die U2 eine sehr schöne Uhr, wie immer ist das natürlich Geschmackssache.
    Mir gefällt die U-Serie jedoch so gut, dass ich mir die U2 zur bereits vorhandenen UX gegönnt habe.

Probleme kannst Du mit jeder mechanischen Uhr bekommen. Hinzu kommt natürlich, dass Menschen, die recht viel Geld für eine Uhr ausgeben oftmals entsprechend kritisch sind. Die Lageabweichung meiner U2 kann an jeder anderen mechanischen Uhr auch auftreten.
    Ärgerlich ist für mich nur die lange Servicezeit.

Also: Klare Kaufempfehlung.

Hallo Socorro,

in der Tat ist die U2 eine sehr schöne Uhr, wie immer ist das natürlich Geschmackssache.
    Mir gefällt die U-Serie jedoch so gut, dass ich mir die U2 zur bereits vorhandenen UX gegönnt habe.

Probleme kannst Du mit jeder mechanischen Uhr bekommen. Hinzu kommt natürlich, dass Menschen, die recht viel Geld für eine Uhr ausgeben oftmals entsprechend kritisch sind. Die Lageabweichung meiner U2 kann an jeder anderen mechanischen Uhr auch auftreten.
    Ärgerlich ist für mich nur die lange Servicezeit.

Also: Klare Kaufempfehlung.

Nur für das Einregulieren in der Garantiezeit ? :bulge:

Ja, angeblich sind momentan viele Uhren im Service.

Echt schade, ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Herstellern.

Abgesehen von dieser unerträglich langen Zeit, bin ich zumindest mit der Kundenfreundlichkeit bei Sinn zufrieden: Die Mitarbeiter sind stets freundlich.

Gruß

Nur für das Einregulieren in der Garantiezeit ? :bulge:

Ja, angeblich sind momentan viele Uhren im Service.

Echt schade, ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Herstellern.

Abgesehen von dieser unerträglich langen Zeit, bin ich zumindest mit der Kundenfreundlichkeit bei Sinn zufrieden: Die Mitarbeiter sind stets freundlich.

Gruß

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Mit Sinn habe ich gesprochen: Sie holen die Uhr kostenfrei ab, der Service kann jedoch 2-3 Monate dauern.
    Das ist eindeutig zu lang, ich werde Mal bei meinem Konzi nachfragen.

Gruß

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Mit Sinn habe ich gesprochen: Sie holen die Uhr kostenfrei ab, der Service kann jedoch 2-3 Monate dauern.
    Das ist eindeutig zu lang, ich werde Mal bei meinem Konzi nachfragen.

Gruß

Hallo,

seit rund 1 Jahr besitze ich eine U2, die ich im Wechsel mit anderen Uhren, in der Freizeit, trage.
    Bzgl. der Ganggenauigkeit habe ich Schwankungen festgestellt und deshalb versucht diese zu messen:

Liegt die Uhr flach auf dem Gehäuseboden hat sie einen Vorlauf von ca. 7-8 s/Tag
    Liegt die Uhr seitlich auf der "9" hat sie einen Nachgang von ca. 7-8 s/Tag

Ist das normal (ich denke nicht)?
    Kann hier ein mechanischer Defekt vorliegen, sodass ich die Uhr besser nicht tragen sollte?

Mit dem Einschicken habe ich so meine Probleme, da meine 903 Klassik schon seit Ende Juni bei Sinn ist (Stundenstopp stellt sich nicht auf 0) und ich sie mit viel Glück im August zurück bekomme. Eigentlich hatte ich mir die Uhren zum Tragen gekauft...

Danke für eure Antworten.

Stefan

Hallo,

seit rund 1 Jahr besitze ich eine U2, die ich im Wechsel mit anderen Uhren, in der Freizeit, trage.
    Bzgl. der Ganggenauigkeit habe ich Schwankungen festgestellt und deshalb versucht diese zu messen:

Liegt die Uhr flach auf dem Gehäuseboden hat sie einen Vorlauf von ca. 7-8 s/Tag
    Liegt die Uhr seitlich auf der "9" hat sie einen Nachgang von ca. 7-8 s/Tag

Ist das normal (ich denke nicht)?
    Kann hier ein mechanischer Defekt vorliegen, sodass ich die Uhr besser nicht tragen sollte?

Mit dem Einschicken habe ich so meine Probleme, da meine 903 Klassik schon seit Ende Juni bei Sinn ist (Stundenstopp stellt sich nicht auf 0) und ich sie mit viel Glück im August zurück bekomme. Eigentlich hatte ich mir die Uhren zum Tragen gekauft...

Danke für eure Antworten.

Stefan

Hallo,

verkaufe meine erst kürzlich erworbene Tutima Grand Classic Havanna.

Spezifikationen: Mechanisches Schweizer Automatik-Werk Kal. Valjoux
    7754: 25 Steine, 42 Stunden Gangreserve, stoßgesichert. Chronograph
    12-Stundenzähler bei 6. 30-Minutenzähler bei 12. 60- Sekundenzähler aus
    der Mitte. Datum. Gehäuse Edelstahl satiniert. Verschraubbare Krone.
    Wassergeschützt bis 100 Meter. Beidseitig drehbare Lünette mit roter
    Markierung. Gewölbtes, kratzfestes Saphirglas – Innenseite entspiegelt,
    Saphirglasboden. Mit wasserfestem Lederband. Leuchtmasse Superluminova
    stark nachleuchtend. Der Chronograph UTC bietet eine zusätzliche 24
    Stunden Zeitzone und eine permanente Sekundenanzeige bei 9.
    Dimensionen: Durchmesser: ca. 43 mm Höhe: ca. 15,8 mm

Oder unter: http://tutima.com/en/product_info.php?products_id=50

Der Uhr liegt natürlich die original Rechnung (März 2011), die vom Konzi abgestempelte Garantiekarte (Januar 2011) und die Uhrenbox bei.

1.700 Euro halte ich für einen fairen Preis.
    Selbstverständlich kann die Uhr auch abgeholt werden (59199 Bönen).

Privatverkauf, keine Rücknahme, Umtausch etc.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.