Beiträge von merlin1001

Hallo,

verkaufe meine erst kürzlich erworbene Tutima Grand Classic Havanna.

Spezifikationen: Mechanisches Schweizer Automatik-Werk Kal. Valjoux
    7754: 25 Steine, 42 Stunden Gangreserve, stoßgesichert. Chronograph
    12-Stundenzähler bei 6. 30-Minutenzähler bei 12. 60- Sekundenzähler aus
    der Mitte. Datum. Gehäuse Edelstahl satiniert. Verschraubbare Krone.
    Wassergeschützt bis 100 Meter. Beidseitig drehbare Lünette mit roter
    Markierung. Gewölbtes, kratzfestes Saphirglas – Innenseite entspiegelt,
    Saphirglasboden. Mit wasserfestem Lederband. Leuchtmasse Superluminova
    stark nachleuchtend. Der Chronograph UTC bietet eine zusätzliche 24
    Stunden Zeitzone und eine permanente Sekundenanzeige bei 9.
    Dimensionen: Durchmesser: ca. 43 mm Höhe: ca. 15,8 mm

Oder unter: http://tutima.com/en/product_info.php?products_id=50

Der Uhr liegt natürlich die original Rechnung (März 2011), die vom Konzi abgestempelte Garantiekarte (Januar 2011) und die Uhrenbox bei.

1.700 Euro halte ich für einen fairen Preis.
    Selbstverständlich kann die Uhr auch abgeholt werden (59199 Bönen).

Privatverkauf, keine Rücknahme, Umtausch etc.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zitat

Wäre schön, Stefan, wenn Du Dich mal an Uhren-Fotos versuchen würdest. (Hatten wir das Thema nicht schon mal? ?()

Ja, hatten wir schon.
    Habe ich auch versucht; allerdings sind die Uhrenbilder, welche ich hier im Forum gesehen habe wesntlich schöner als meine Versuche.....
    Soll aber keine Ausrede sein, ich probiers nochmal.

Schönen Weihnachtssonntag mit Grüßen aus dem verschneiten Bönen.

Hallo,

vor einigen Wochen war ich im Rahmen eines VHS-Kurses mit dem Thema "Nachtfotografie" auf der Zeche Zollverein.
    Anbei einige Beispielbilder:

http://www.stefanbarth.de/Foto/Zollverein/

Die Bilder sind nur wenig nachbearbeitet (Größe + Rauschen), die letzten beiden sind HDRs (aus 3 Bildern unterschiedlicher Belichtung zusammen gesetzt).
    Die durchschnittliche Belichtungsdauer betrug 30s.
    Farben habe nicht verändert, d.h. die surrealistischen Farben sind vor Ort tatsächlich so.

@Olaf, da hätten wir uns ja fast getroffen......

Viel Spaß beim Ansehen.

Hallo Kai-Uwe,

erstmal: Frohes Weihnachtsfest.

Meiner Meinung nach bietet Sinn ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.
    Vor einigen Monaten habe ich allerdings meine 103 St Sa gegen eine Omega Seamaster ausgewechselt.
    Mir ging es dabei weniger um technische Unterschiede (sind tatsächlich marginal), mehr um ein wenig Abwechslung.
    Ich denke, dass ist bei einem Hobby halt so.

Warum planst Du denn die 903 Klassik gegen die doch recht ähnliche Breitling einzutauschen?

Gruß
    Stefan

Hallo Kai-Uwe,

erstmal: Frohes Weihnachtsfest.

Meiner Meinung nach bietet Sinn ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.
    Vor einigen Monaten habe ich allerdings meine 103 St Sa gegen eine Omega Seamaster ausgewechselt.
    Mir ging es dabei weniger um technische Unterschiede (sind tatsächlich marginal), mehr um ein wenig Abwechslung.
    Ich denke, dass ist bei einem Hobby halt so.

Warum planst Du denn die 903 Klassik gegen die doch recht ähnliche Breitling einzutauschen?

Gruß
    Stefan

Hallo,

da ein neues "Projekt" lockt, steht meine UX zum Verkauf.

Die Rechnung ist vom 27.06.08, Sinn gewährt 3 Jahre Garantie.

Die Uhr war im März 2010 bei Sinn, wo folgende Arbeiten ausgeführt wurden:
    Neues Glas (Fehler in Beschichtung)
    Neuer Zeigersatz
    Neue Batterien
    Neues Öl

Die Uhr ist also technisch wie neu.

Die Schließe des Metallbandes hat einige Kratzer, die sich nicht
    vermeiden lassen.

Ersatzglieder werden, wie Rechnung und Garantiekarte, mit geliefert.

Die Uhr kann gerne in 59199 Bönen besichtigt werden.

Ich hätte gern 850 Euro für die Uhr, bitte keine Preisvorschläge.

Hallo,

da ein neues "Projekt" lockt, steht meine UX zum Verkauf.

Die Rechnung ist vom 27.06.08, Sinn gewährt 3 Jahre Garantie.

Die Uhr war im März 2010 bei Sinn, wo folgende Arbeiten ausgeführt wurden:
    Neues Glas (Fehler in Beschichtung)
    Neuer Zeigersatz
    Neue Batterien
    Neues Öl

Die Uhr ist also technisch wie neu.

Die Schließe des Metallbandes hat einige Kratzer, die sich nicht
    vermeiden lassen.

Ersatzglieder werden, wie Rechnung und Garantiekarte, mit geliefert.

Die Uhr kann gerne in 59199 Bönen besichtigt werden.

Ich hätte gern 850 Euro für die Uhr, bitte keine Preisvorschläge.

Hallo,

nochmal 2 Versuche durchgeführt, wobei ich die Krone nun ca. 60-70 Mal gedreht habe:

1. Durchlauf: 41 h
    2. Durchlauf: 48 h

Schon etwas merkwürdig; vielleicht liegt es daran, dass die Uhr zuvor einige Wochen unbenutzt gelegen hat. Letzte Woche habe ich bei Sinn angerufen und mit einem Herrn über das Phänomen gesprochen. Da lag die Gangreserve allerdings noch bei 37 h.
    Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch in Frankfurt, bei dem ich mit einer jungen Dame aus dem Service gesprochen habe (Justage 903 Classik), war er super freundlich und hat mir eine Überprüfung angeboten.
    Mal sehen, evtl. bleibt sie erstmal hier.

Euch einen schönen Sonntag/Montag (soweit Feiertag).

Hallo,

nochmal 2 Versuche durchgeführt, wobei ich die Krone nun ca. 60-70 Mal gedreht habe:

1. Durchlauf: 41 h
    2. Durchlauf: 48 h

Schon etwas merkwürdig; vielleicht liegt es daran, dass die Uhr zuvor einige Wochen unbenutzt gelegen hat. Letzte Woche habe ich bei Sinn angerufen und mit einem Herrn über das Phänomen gesprochen. Da lag die Gangreserve allerdings noch bei 37 h.
    Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch in Frankfurt, bei dem ich mit einer jungen Dame aus dem Service gesprochen habe (Justage 903 Classik), war er super freundlich und hat mir eine Überprüfung angeboten.
    Mal sehen, evtl. bleibt sie erstmal hier.

Euch einen schönen Sonntag/Montag (soweit Feiertag).

Hallo zusammen,

seit rund 1,5 Jahren besitze ich zu meiner UX eine U2 SDR mit dem Kaliber ETA 2893-2.
    Beim Überprüfen der Gangreserve bin ich nun auf einen Wert von 37 h gekommen.
    Die Krone habe ich dazu ca. 50 Mal gedreht. Aufgefallen ist mir auch, dass sich der Sekundenzeiger erst nach ca. 12 Umdrehungen bewegte.

Laut http://www.uhren-wiki.net/index.php?title=ETA_2893-2 beträgt die Gangreserve des Werkes 42 h.
    Was meint ihr, soll ich die Uhr nun innerhalb der Garantiezeit einsenden, um dies prüfen zu lassen, oder ist das eher "kleinkariert"?

Danke für eure Antworten

Hallo zusammen,

seit rund 1,5 Jahren besitze ich zu meiner UX eine U2 SDR mit dem Kaliber ETA 2893-2.
    Beim Überprüfen der Gangreserve bin ich nun auf einen Wert von 37 h gekommen.
    Die Krone habe ich dazu ca. 50 Mal gedreht. Aufgefallen ist mir auch, dass sich der Sekundenzeiger erst nach ca. 12 Umdrehungen bewegte.

Laut http://www.uhren-wiki.net/index.php?title=ETA_2893-2 beträgt die Gangreserve des Werkes 42 h.
    Was meint ihr, soll ich die Uhr nun innerhalb der Garantiezeit einsenden, um dies prüfen zu lassen, oder ist das eher "kleinkariert"?

Danke für eure Antworten

Hallo Sinny,
    tolle Uhr, aber nach meinem Geschmack passt zur 903 Klassik das Lederband noch am Besten.
    Für meine habe ich mir bei meinem letzten Besuch in Frankfurt gleich ein neues mitgenommen.

Gruß und schöne Pfingsten