Beiträge von merlin1001

Hallo Kai,

mein Beitrag war nicht so sehr auf Deine Frage bezogen, mehr auf das Thema des "Topics".

Zu Deiner konkreten Frage:
    In unserem Foto-Club sind 2 Pentax-Benutzer die im Großen und Ganzen recht zufrieden mit der Kamera sind.
    Wie Du richtigerweise sagst, legt man sich zu Beginn auf ein System fest, da ein Wechsel mit der Zeit immer teurer wird.
    Für mich kamen nur Nikon oder Canon in Frage, da die Auswahl an Objektiven bei diesen beiden Herstellern am Größten ist. In der Regel ist es auch so, dass Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron ihre Objektive zuerst und teilweise nur für Nikon/Canon herstellen.
    Beachten solltest Du auch die Sensorgröße, bin mir nicht sicher wo sie bei Pentax liegt.
    Meine Kaufgründe für die Canon 50D waren die Haptik (habe recht große Hände) und die Möglichkeit der Feinkorrektur der Objektive (so vermeidet man ein aufwendiges Justieren).
    Qualitativ sehe ich zwischen der 50D und der 450D keinen Unterschied.

Hallo,

seit fast 2 Jahren fotografiere ich mit Canon, zurzeit 50D und 450D.
    Eine Auswahl einiger älterer Bilder findet ihr auf meiner Homepage. Zur Aktualisierung fehlt mir momentan die Zeit/Lust.
    Viel wichtiger als die Kamera sind die eingesetzten Objektive.
    Dieses Bild habe ich z.B. mit dem 100-400mm gemacht:

Da ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe, liegt mein fotografischer Schwerpunkt in der Landschafts- bzw. Tierfotografie.
    Soviel zum Thema Kontrast.
    Komischerweise scheinen sich Paarungen verschiedener Hobbies zu wiederholen:
    Bei Fototreffen oder workshops bin ich immer wieder auf Menschen getroffen, die sich auch für Uhren interessieren.
    Haben wir einen Psychologen unter uns der dies erklären kann?
    Bei der Fotoausrüstung kann man schon eine Menge Geld lassen, ist aber kein Indiz für ein gutes Bild.
    In unserem Fotoclub (http://www.fotoclub-boenen.de) gibt es einen älteren Herrn, der von DSLR auf ein Superzoom umgestiegen ist und damit klasse Bilder macht.

Frank, danke für den Tipp mit dem Zahnstocher, gute Idee.

Es sind noch nicht alle verkauft. Vor 2 Wochen habe ich mit der Vertriebsleiterin von Sinn gesprochen und sie verriet mir, dass noch etwas über 100 Stück vorhanden sind. Sicherlich werden jetzt noch einige da sein. Die Produktion erfolgt (warum auch immer) nicht in numerischer Reihenfolge; das ist auch der Grund warum Käufer die eine bestimmte Seriennummer haben möchten etwas Geduld benötigen.

Dies ist meine erste Uhr mit Handaufzug. Ich hoffe, dass ich den Kauf nicht bereue.....

Wünsche Euch einen schönen Vatertag

Frank, danke für den Tipp mit dem Zahnstocher, gute Idee.

Es sind noch nicht alle verkauft. Vor 2 Wochen habe ich mit der Vertriebsleiterin von Sinn gesprochen und sie verriet mir, dass noch etwas über 100 Stück vorhanden sind. Sicherlich werden jetzt noch einige da sein. Die Produktion erfolgt (warum auch immer) nicht in numerischer Reihenfolge; das ist auch der Grund warum Käufer die eine bestimmte Seriennummer haben möchten etwas Geduld benötigen.

Dies ist meine erste Uhr mit Handaufzug. Ich hoffe, dass ich den Kauf nicht bereue.....

Wünsche Euch einen schönen Vatertag

Hallo,

konnte nicht wiederstehen und besitze seit 2 Wochen die Nr. 298

Zum verbauten Uhrwerk (Lemania 1883) habe ich im Internet nicht viel gefunden.
    Es ist der Nachfolger vom 1873, da dieses aufgrund der vielen Kunststoffteile nicht zum Sichtboden taugte.
    Das 1883 wird auch im Omega Speedmaster (moonwatch) verbaut.
    Ersatzteilversorgung sollte keine Problem sein, da es zwar offziell nicht mehr vertrieben wird. aber durch Omega bzw. die swatch-group noch hergestellt wird.

Hallo,

konnte nicht wiederstehen und besitze seit 2 Wochen die Nr. 298

Zum verbauten Uhrwerk (Lemania 1883) habe ich im Internet nicht viel gefunden.
    Es ist der Nachfolger vom 1873, da dieses aufgrund der vielen Kunststoffteile nicht zum Sichtboden taugte.
    Das 1883 wird auch im Omega Speedmaster (moonwatch) verbaut.
    Ersatzteilversorgung sollte keine Problem sein, da es zwar offziell nicht mehr vertrieben wird. aber durch Omega bzw. die swatch-group noch hergestellt wird.

Hallo,

mein Eindruck ist, dass die Diskussion auf der Meta-Ebene negativer ausstrahlt als die (sachliche) Diskussion über neue Modelle. Nach einigen Überlegungen komme ich zu dem Schluss, dass das Argument "wem die Uhr nicht gefällt, der braucht sie halt nicht zu kaufen" den Nagel auf den Kopf trifft. Angenommen, die Uhr wird der absolute Renner, hat die Fa. Sinn im unternehmerischen Sinne alles richtig gemacht.

...und bei aller Krtik an den Schwertern und dem Preis: Die UX ist eine klasse Uhr, ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

In diesem Sinne schöne Feiertage

Hallo,

mein Eindruck ist, dass die Diskussion auf der Meta-Ebene negativer ausstrahlt als die (sachliche) Diskussion über neue Modelle. Nach einigen Überlegungen komme ich zu dem Schluss, dass das Argument "wem die Uhr nicht gefällt, der braucht sie halt nicht zu kaufen" den Nagel auf den Kopf trifft. Angenommen, die Uhr wird der absolute Renner, hat die Fa. Sinn im unternehmerischen Sinne alles richtig gemacht.

...und bei aller Krtik an den Schwertern und dem Preis: Die UX ist eine klasse Uhr, ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

In diesem Sinne schöne Feiertage

Hallo,

da mir die Uhr an meinem Handgelenk nicht mehr gefällt, habt Ihr hier die Möglichkeit eine neue
    356 SA Flieger II zu erwerben.

Die Uhr wurde ca. 1 Woche getragen und ist somit neu.
    Sie kommt mit braunem Juchtenlederband und Schmetterlingsfaltschließe

Festpreis: 1.200 Euro

Hallo,

da mir die Uhr an meinem Handgelenk nicht mehr gefällt, habt Ihr hier die Möglichkeit eine neue
    356 SA Flieger II zu erwerben.

Die Uhr wurde ca. 1 Woche getragen und ist somit neu.
    Sie kommt mit braunem Juchtenlederband und Schmetterlingsfaltschließe

Festpreis: 1.200 Euro

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Angebot gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=170325829610

Ist schon ein Hammerpreis für eine neue Uhr. Wenn ich bedenke, viewiel ich vor einigen Wochen für meine 356 Sa Flieger II bezahlt habe, hätte ich hier viel Geld sparen können.

By the way:

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie? Erkennt Sinn den neuen Besitzer voll an?

Hintergrund der Frage: Bei ebay habe ich für meine Kinder eine gebrauchte WII mit allerhand Zubehör ersteigert, auch fast neu. Nur überträgt der Händler, bei dem der eigentliche Käufer gekauft hat , die Garantie nicht auf den "Zweitkäufer" und Nintendo erklärt in seinen Geschäftsbedingungen, dass nur der "Erstkäufer" in den Genuss der Gewährleistung kommt.

Ist Sinn da kulanter?

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Angebot gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=170325829610

Ist schon ein Hammerpreis für eine neue Uhr. Wenn ich bedenke, viewiel ich vor einigen Wochen für meine 356 Sa Flieger II bezahlt habe, hätte ich hier viel Geld sparen können.

By the way:

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie? Erkennt Sinn den neuen Besitzer voll an?

Hintergrund der Frage: Bei ebay habe ich für meine Kinder eine gebrauchte WII mit allerhand Zubehör ersteigert, auch fast neu. Nur überträgt der Händler, bei dem der eigentliche Käufer gekauft hat , die Garantie nicht auf den "Zweitkäufer" und Nintendo erklärt in seinen Geschäftsbedingungen, dass nur der "Erstkäufer" in den Genuss der Gewährleistung kommt.

Ist Sinn da kulanter?