Beiträge von Sinnbad

hi olaf,

danke für deine antwort. damit kann man echt arbeiten!!

ich werde die uhr sicherlich nicht beim sport oder heimwerken tragen.
    ich hatte sie ja schon während meiner bw zeit am arm und dort hat sie sicherlich mehr aushalten müssen, als sie in den nächsten jahren aushalten werden muss.

der uhrmachermeister aus dem sinn depot hat mich diesbzgl. nur sehr unsicher gemacht.

lg rainer

hi olaf,

danke für deine antwort. damit kann man echt arbeiten!!

ich werde die uhr sicherlich nicht beim sport oder heimwerken tragen.
    ich hatte sie ja schon während meiner bw zeit am arm und dort hat sie sicherlich mehr aushalten müssen, als sie in den nächsten jahren aushalten werden muss.

der uhrmachermeister aus dem sinn depot hat mich diesbzgl. nur sehr unsicher gemacht.

lg rainer

hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage.
    wie verhält es sich denn mit der haltbarkeit und der schonung des werkes bzw. der uhr.
    ich habe erfahren, dass es kaum noch ersatzteile für die lemania werke gibt. stimmt das?
    außerdem wurde mir gesagt, dass ich bei meinem schatz auf stöße aufpassen soll. was ist denn ein stoß, wenn ich mich mit dem fahrrad überschlage, oder wenn ich die uhr versehentlich mal irgendwo anditche.

ich bin da jetzt etwas unsicher. ist die 141 evtl. eine uhr, die ich besser jetzt in den uhrenschrank lege und nur anschaue, oder kann ich sie ganz normal tragen?

freue mich auf antwort von euch.

lg sinnbad -rainer

hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage.
    wie verhält es sich denn mit der haltbarkeit und der schonung des werkes bzw. der uhr.
    ich habe erfahren, dass es kaum noch ersatzteile für die lemania werke gibt. stimmt das?
    außerdem wurde mir gesagt, dass ich bei meinem schatz auf stöße aufpassen soll. was ist denn ein stoß, wenn ich mich mit dem fahrrad überschlage, oder wenn ich die uhr versehentlich mal irgendwo anditche.

ich bin da jetzt etwas unsicher. ist die 141 evtl. eine uhr, die ich besser jetzt in den uhrenschrank lege und nur anschaue, oder kann ich sie ganz normal tragen?

freue mich auf antwort von euch.

lg sinnbad -rainer

Uwe,

Ursprünglich dürfte Deine 141 in schwarzem Gewand wohl so ausgesehen haben:

genau das war sie!

wo hast du die fotos her? würde sie mir gerne runterladen um meine
    unterlagen zu vervollständigen.

danke für deine hilfe

grüße

ps: ein kleiner wermutstropfen dann doch.
    heute morgen hat sich die krone beim stellen der uhr gelöst. düse jetzt heute mal schnell zu einem depothändler mit uhrmachermeister. der sollte das ja eigentlich wieder hinbekommen.

Uwe,

Ursprünglich dürfte Deine 141 in schwarzem Gewand wohl so ausgesehen haben:

genau das war sie!

wo hast du die fotos her? würde sie mir gerne runterladen um meine
    unterlagen zu vervollständigen.

danke für deine hilfe

grüße

ps: ein kleiner wermutstropfen dann doch.
    heute morgen hat sich die krone beim stellen der uhr gelöst. düse jetzt heute mal schnell zu einem depothändler mit uhrmachermeister. der sollte das ja eigentlich wieder hinbekommen.

hi olaf,

vielen dank für dein "uhrteil" zu meinem schatz.
    so wie ich hier in dem forum gesöbert habe, bist du ja schon ein wenig der sinn-pabst :wink: (andere natürlich auch).
    umso mehr freue ich mich über deine meinung! danke!

kann man denn von einer genauen stückzahl reden? ich habe keinerlei ahnung wieviel uhren den so verkauft werden.
    1000ende?

grüße aus waldesch

sinnbad - rainer

hi olaf,

vielen dank für dein "uhrteil" zu meinem schatz.
    so wie ich hier in dem forum gesöbert habe, bist du ja schon ein wenig der sinn-pabst :wink: (andere natürlich auch).
    umso mehr freue ich mich über deine meinung! danke!

kann man denn von einer genauen stückzahl reden? ich habe keinerlei ahnung wieviel uhren den so verkauft werden.
    1000ende?

grüße aus waldesch

sinnbad - rainer

und hier ist die antwort von guinand.
    ich denke, dass ist nicht nur für mich interessant.

grüße und ein schönes wochenende

Hallo Herr ,

leider haben wir keinerlei Ersatzteile für Sinn Uhren mehr.

MfG
    Martina Kammel

und hier ist die antwort von guinand.
    ich denke, dass ist nicht nur für mich interessant.

grüße und ein schönes wochenende

Hallo Herr ,

leider haben wir keinerlei Ersatzteile für Sinn Uhren mehr.

MfG
    Martina Kammel

hab schon eine e-mail an guinand geschrieben.
    mal schauen was die antworten.
    nicht das ich schon urlaub habe :shock: . ich bin einfach
    heiß heute.

danke für die echt tolle hilfe hier! tolles forum!

hab schon eine e-mail an guinand geschrieben.
    mal schauen was die antworten.
    nicht das ich schon urlaub habe :shock: . ich bin einfach
    heiß heute.

danke für die echt tolle hilfe hier! tolles forum!

hi christopher,

laut kundendienst sinn, haben die den zeiger nicht mehr. ein wenig traurig bin ich schon darüber. aber watt solls, geht halt nicht.

mein wunsch sie so original wie möglich zu halten, habe ich mit der revision ja hinbekommen.

eine schwärzung wollte ich nicht. der kundendienst sagte mir auch, sei hätte es in beiden ausführungen gegeben (scharz und perlgestrahlt).
    das war dann auch der schritt zu sagen, mach dat schwarze wech.
    wenn sie dann eh aussieht wie damals, dann so.

meinst du, man bekommt den zeiger evtl. über einen anderen weg?

grüße

hi christopher,

laut kundendienst sinn, haben die den zeiger nicht mehr. ein wenig traurig bin ich schon darüber. aber watt solls, geht halt nicht.

mein wunsch sie so original wie möglich zu halten, habe ich mit der revision ja hinbekommen.

eine schwärzung wollte ich nicht. der kundendienst sagte mir auch, sei hätte es in beiden ausführungen gegeben (scharz und perlgestrahlt).
    das war dann auch der schritt zu sagen, mach dat schwarze wech.
    wenn sie dann eh aussieht wie damals, dann so.

meinst du, man bekommt den zeiger evtl. über einen anderen weg?

grüße