Hallo AndiS, ja, das ist ein Zufall, dass ich jetzt den Club Sport gekauft habe.Ich bin schon lange ein Fan der Marke Nomos.In der Vergangenheit hatte ich bereits einen Ahoi 40mm, verkaufte ihn aber schließlich wieder, weil er keine Datumsangabe hatte, die ich vermisst habe.
Dann dachte ich an der Club Auto mit Datum, dachte aber, die Lugs wären zu lang.Als der Club Sport auf der Baselworld 2019 vorgestellt wurde, war ich sofort begeistert, hab die Uhr aber nie live gesehen.
Ausgelöst durch ein Thema im benachbarten Forum und ein wunderschönes Video auf Youtube (von Bruce Williams) beschloss ich, die Nomos live bei meinem vertrauenswürdigen Konzi in Deutschland an zu sehen. Als ich den Nomos umlegte, war ich sofort schwach!
Ich finde die Größe perfekt, das Band super bequem. Die Uhr ist wunderschön verarbeitet und füllt das Gehäuse vollständig aus. Die geniale Datumsverstellung ist möglich in beide Richtungen.Da ich beruflich viel reise und die Nacht in Hotels verbringe, halte ich ein gutes (langfristiges) Lume für wichtig. Das blaue Lume ist nicht sehr stark, aber es hält lange an (laut Nomos 20 Stunden)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, obwohl ich meinen 836 dafür ausgetauscht habe……