MacMan:
Die Gerüchte zwitschern von einem Gehäuse mit eingebautem SZ01 knapp unter 5T€.
Gott sei Dank, ich habe die DS bestellt und der Budgetverwalter gibt keine weitere Uhr in der Klasse in naher Zukunft frei. 
ach herrje....
das ist ja mal ein Gerücht.... SZ01 ist ein Traum: wie geil , ehrlich gesagt warte ich schon seit Jahren auf etwas in dieser Richtung. Vor allem aber eben im Taucherbereich MIT Krone auf 9 Uhr. War auch ein großer Fan von der Tutima Military in Stahl mit Krone und Drücker links. Hatte ich aber nicht so lange, weil ich Sie als dermaßen schwer und extrem kopflastig durch die massive Gehäuseform empfunden habe...
Ich hätte mir den ersten EZM 1 holen sollen. In Titan mit unter 75g glaube ich. Damals war ich aber noch nicht so weit. Weder finanziell noch vom Geschmack her. Und diese Liebhaberpreise waren mir viele Jahre später einfach zu abgehoben. Solch ein Klassiker ist toll für Sinn, aber ich wollte/konnte das nicht mehr bezahlen. Leider.
----
Aber wenn das Zwitschern wirklich bis an die 5 TEUR geht... au weia... Ich frage mich dann "how goes it"
..... Aber gut. Wenn heutzutage eine "kleine" U50 SDR mit Tegiment und Stahlband schon bei 2,6 TEUR liegt... dann liegt es nahe, dass ein Taucher-Chrono schon locker 1,5 TEUR teurer sein müsste mit Tegiment? und zack liegen wir schon mal bei über 4 TEUR. Dann kommen noch ein paar weitere Features (coole leuchtende Lünette oder so was) und dem SZ01-Aufpreis von locker 800-1000 EUR - TJA DANN LIEGEN WIR IN DER TAT SCHNELL BEI 4,8 TEUR oder so....
und leider durchaus auch realistisch....
und alles noch ohne Titan!
Nichtsdestotrotz... es würde bestimmt ein ziemlich cooles Teil sein... Mist. Das werde ich bei der "Regierung" nicht durchbekommen so einfach ohne mehrfaches Veto - also von daher gern eine Prise Mitleid an Dich - ... Nur mit dem Punkt vielleicht... Seit JAHREN drauf gewartet - auf den heiligen Gral oder die mögliche EXIT-Watch....

----
Fakt: ich kann nur hoffen, dass Sie hässlich ist, viel zu schwer ist mit Gehäuse 120g und überhaupt... schlecht leuchtet... wenn nicht - dann hab ich ein Problem...
Jochen:
haben die Vöglein ggf. auch was zur Gehäusegröße gezwitschert? 41mm oder was mit 43/44mm.