Beiträge von Passover

Hallo!

Als Ergänzung zu Micheles super Seite möchte ich eine Übersicht zu zwei von mir beobachteten Logo Typen der 'klassichen' 103 Reihe geben (Reverse Panda Version)
    Die Quellenlage ist leider schlecht, ich kann daher nur Beobachtungen schildern (Bis auf ein Bild stammen alle aus einer Onlinesuche, Copyright bei den Besitzern)
    Meist ist bei den gefundenen Beispielen die Seriennummer nicht bekannt, eine eindeutige Beziehung zwischen Logo Typ und Seriennummer ist daher nicht zu ermitteln.
    Ich habe online achtmal Typ 1 und viermal Typ 2 gefunden.

Typ 1

Kurzer unterer 'S'-Bogen, dicker 'I' Punkt, der Ausschwung des 'N' ist lang und deutlich

Typ 2

Langer unterer 'S'-Bogen, 'I'-Punkt ist schwach, Mittelstriche und Ausläufer des 'N' sind dünn bzw. kurz

Ich freue mich über weitere Bilder, gerne mit SN

Hallo!

Als Ergänzung zu Micheles super Seite möchte ich eine Übersicht zu zwei von mir beobachteten Logo Typen der 'klassichen' 103 Reihe geben (Reverse Panda Version)
    Die Quellenlage ist leider schlecht, ich kann daher nur Beobachtungen schildern (Bis auf ein Bild stammen alle aus einer Onlinesuche, Copyright bei den Besitzern)
    Meist ist bei den gefundenen Beispielen die Seriennummer nicht bekannt, eine eindeutige Beziehung zwischen Logo Typ und Seriennummer ist daher nicht zu ermitteln.
    Ich habe online achtmal Typ 1 und viermal Typ 2 gefunden.

Typ 1

Kurzer unterer 'S'-Bogen, dicker 'I' Punkt, der Ausschwung des 'N' ist lang und deutlich

Typ 2

Langer unterer 'S'-Bogen, 'I'-Punkt ist schwach, Mittelstriche und Ausläufer des 'N' sind dünn bzw. kurz

Ich freue mich über weitere Bilder, gerne mit SN

Hallo!
    In die Uhr im Anhang gehört zwingend ein Valjoux 72 Werk;
    ist ein 726 Werk drin ist das Werk 'transplantiert' und die Uhr nicht im Originalzustand.
    Ist das so richtig?

Das Gehäuse erinnert mich sehr an das Gehäuse der Heuer 2446 C, das wohl als 'Kompressor' Gehäuse bezeichnet wird.Falls es das selbe ist, kann man das so verstehen das Heuer und Sinn die Gehäuse von einem Dritten, dem eigentlichen Hersteller zugekauft hat?

Wie sieht die original Krone aus? Ist es die 'übliche' Kompressorkrone oder ist ein Sinn Logo drauf?

Schon mal vielen Dank

Mein Name ist Christoph, bin 50 und wohne in NRW.
    Meine Hauptinteressengebiete sind hauptsächlich Omega und Heuer, von (bislang) einer Sinn Uhr war ich aber spontan begeistert:
    Die 103 A der ersten Serie mit Valjoux 72 Werk.

Da habe ich mir wohl auch eine der seltensten ausgesucht :( , selbst schuld! :)

Ich würde mich freuen hier mehr über die Uhr zu erfahren und Fragen stellen zu können.
    Vielen Dank für die Aufnahme im Forum, euch alles Gute,
    Christoph

Mein Name ist Christoph, bin 50 und wohne in NRW.
    Meine Hauptinteressengebiete sind hauptsächlich Omega und Heuer, von (bislang) einer Sinn Uhr war ich aber spontan begeistert:
    Die 103 A der ersten Serie mit Valjoux 72 Werk.

Da habe ich mir wohl auch eine der seltensten ausgesucht :( , selbst schuld! :)

Ich würde mich freuen hier mehr über die Uhr zu erfahren und Fragen stellen zu können.
    Vielen Dank für die Aufnahme im Forum, euch alles Gute,
    Christoph