Hallo,
ich schreibe gerade auf einem Siemens Fujitsu U 9200. http://www.fujitsu-siemens.de/products/mobil…o_mobile_u.html
Genaue Specs siehe Herstellerlink. Sehr gut finde ich den (glänzenden) Bildschirm. Obwohl nur 12 Zoll kann man problemlos bei 1280 x 800
vernünftig arbeiten. Die integrierte Webcam ist in Ordnung. Die eingebauten Lautsprecher geben nur Höhen wieder. (Vielleicht kommt ja
noch ein Päckchen von Siemens-Fujitsu mit Mitten und Bässen..) Die Tastatur ist für ein Business Gerät gerade noch brauchbar.
Bluetooth / WLAN / UMTS sind bereits onboard. Cardreader u. drei sinnvoll plazierte USB Buchsen sind für Subnotebook auch nicht schlecht.
Schön ist der "modulare Schacht". Bedeutet im Prinzip DVD Laufwerk raus und dafür einen Akku rein. Laut Herstellerangaben sind dadurch ca. 10
Mobilbetrieb erzielbar. Gewicht ist mit 1,8 kg für Subnotebook fast schon zu viel und mit fast 4 cm auch verdammt hoch. Spiele kann man
natürlich vergessen, auch wenn die Performance für ältere Games u.U. ausreicht macht es keinen Spass da, sobald die Karte 3D darstellen
muss, der Systemlüfter auf Hochtouren dreht.
Mitgeliefert wird XP Professional u. Vista Business. Vista hab ich (wieder mal) nicht angefasst.... Interessant ist der Preis. Ich habe im
10/2008 680,00 € für dieses halbwegs perfomantes UMTS-Subnotebook mit 2 GB RAM u. 160 GB HD bezahlt. Wenn man mit den Macken leben
kann ist es für mich der "missing link" zwischen "10 Zoll Flunder mit Minimalausstattung für 400€" und "12 Zoll Business Subnotebook für 2k"
Viel Glück mit Deinem Kauf 
Gruss Hans
P.S. Siemes hat seine Anteile an Siemes-Fujitsu verkauft. Ob das Auswirkungen auf die Business Modelle haben wird weiss ich leider nicht.
Edit: Zeilenabstand / Posting