Hallo Gero,
ich muss gestehen, dass ich mich total vertan habe! Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Omega genauso groß ist wie die Sinn 956. Dabei hatte ich bis dahin nur die Moonwatch anprobiert und bin einfach davon ausgegangen, dass die Speedmaster Date genauso groß ist! Der Preis/Leistungsvergleich von Omega und Sinn beruhte auf dieser Annahme, denn die Größe der Uhr ist aufgrund meiner Größe ein wichtiges Krtierium. Da mich die fehlende Datumsfunktion der großen Omega doch erheblich stört, werde ich mich nach jetzigem STand für eine Sinn entscheiden. Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, ob das Geld in der 956 bzw. 756 Diapal gut angelegt ist. Bevor ich diesen Thread eröffnete, habe ich keine Erfahrungsberichte zur 956 gefunden. Da rund 2000€ sehr viel Geld sind, möchte ich die Investition im Nachhinein nicht bereuen. Die Omega Speedmaster Date stellte für mich unter der falschen Annahme jedenfalls eine mögliche Alternative dar, da sie preislich und von Funktionsumfang mit der Sinn vergleichbar ist.
Gruß