Beiträge von K100

Hallo !
    Suche eine Uhr zur Konfirmation meines Sohnes.
    Sollte etwas sportliches sein etwa :
    STEINHART "GMT-OCEAN 1 BLACK"
    STEINHART "TRITON schwarz"
    Kenne die Marke leider nur vom "Hören - Sagen"
    Es gibt ja viele Uhrenmarken/Hersteller die Ihren Vertrieb nur über Internet abwickeln, und angekaufte Uhren weiterverscherbeln
    So etwas sollte es nicht sein !!
    Preislich sollte es sich um 450.- drehen.
    Hat vieleicht noch jemand eine Idee ? Schön wäre es natürlich die Uhr nicht nur über das Internet zu kaufen, sondern vorher das Teil "live" zu sehen.

Danke für eure Hilfe
    Tschüss
    Dieter

Hallo !
    Suche eine Uhr zur Konfirmation meines Sohnes.
    Sollte etwas sportliches sein etwa :
    STEINHART "GMT-OCEAN 1 BLACK"
    STEINHART "TRITON schwarz"
    Kenne die Marke leider nur vom "Hören - Sagen"
    Es gibt ja viele Uhrenmarken/Hersteller die Ihren Vertrieb nur über Internet abwickeln, und angekaufte Uhren weiterverscherbeln
    So etwas sollte es nicht sein !!
    Preislich sollte es sich um 450.- drehen.
    Hat vieleicht noch jemand eine Idee ? Schön wäre es natürlich die Uhr nicht nur über das Internet zu kaufen, sondern vorher das Teil "live" zu sehen.

Danke für eure Hilfe
    Tschüss
    Dieter

Hallo,
    danke für eure Hilfe !

Habe jetzt auch den 5. gefunden :)

Werde weiter abwarten ob sich noch etwas am Gang ändert und mit dem Minutenzeiger "kämpfen".
    Aber es scheint ja alles normal zu sein.
    Ich selbst werde schön die Finger davon lassen, da sind meine Händchen doch eher fürs Grobe gebaut !

Also bis dann

Tschüss
    Dieter

Hallo,
    danke für eure Hilfe !

Habe jetzt auch den 5. gefunden :)

Werde weiter abwarten ob sich noch etwas am Gang ändert und mit dem Minutenzeiger "kämpfen".
    Aber es scheint ja alles normal zu sein.
    Ich selbst werde schön die Finger davon lassen, da sind meine Händchen doch eher fürs Grobe gebaut !

Also bis dann

Tschüss
    Dieter

Mit Verspätung ein gutes neues Jahr an Alle !
    Habe meine 103 jetzt 2 Wochen, und sie gefällt mir immer noch ! Leider geht sie etwas viel vor, 10 sec/24St.
    Dies aber regelmäßig. Der Zeiger der Skala über der Unruh steht genau mittig. Leider bin ich kein Uhrmacher,
    und weiss nicht genau wie diese Regulierung heisst.
    Weiter abwarten oder zu Uhrmacher bringen ?
    Genaueres Einstellen dürfte für Ihn ja kein Problem sein, oder muss die Uhr dazu zurück nach Frankfurt ?
    Ausserdem hab ich es noch nicht geschafft den Minutenzeiger deckungsgleich zum Sekundenzeiger zu bringen (60 sec. - genau auf dem Minutenstrich).
    Bin ich zu ungeschickt, gibts einen Kniff oder möchte ich es nur zu genau haben ?

Danke für eure Hilfe
    Tschüss
    Dieter

Mit Verspätung ein gutes neues Jahr an Alle !
    Habe meine 103 jetzt 2 Wochen, und sie gefällt mir immer noch ! Leider geht sie etwas viel vor, 10 sec/24St.
    Dies aber regelmäßig. Der Zeiger der Skala über der Unruh steht genau mittig. Leider bin ich kein Uhrmacher,
    und weiss nicht genau wie diese Regulierung heisst.
    Weiter abwarten oder zu Uhrmacher bringen ?
    Genaueres Einstellen dürfte für Ihn ja kein Problem sein, oder muss die Uhr dazu zurück nach Frankfurt ?
    Ausserdem hab ich es noch nicht geschafft den Minutenzeiger deckungsgleich zum Sekundenzeiger zu bringen (60 sec. - genau auf dem Minutenstrich).
    Bin ich zu ungeschickt, gibts einen Kniff oder möchte ich es nur zu genau haben ?

Danke für eure Hilfe
    Tschüss
    Dieter

Hallo Alle !
    Habe gestern meine 103 ST SA abgeholt. Muss zugeben, dass es schon ein komisches Gefühle war die Scheinchen hizublätter um
    anschliessen ein Gerät zu haben von dem ich die Uhrzeit ablesen kann. Auf meiner alte Zwiebel, für ein viertel des Preises, kann ich
    nämlich auch nicht mehr. Je öfter ich aber draufschaue, desto begeisterter bin ich :-)))
    Mal schauen wie genau Sie geht (werde die nächsten paar Tage die Funkuhr nicht aus dem Auge lassen).

Wünsche allen schöne Feiertage
    Tschüss
    Dieter

Hallo Alle !
    Habe gestern meine 103 ST SA abgeholt. Muss zugeben, dass es schon ein komisches Gefühle war die Scheinchen hizublätter um
    anschliessen ein Gerät zu haben von dem ich die Uhrzeit ablesen kann. Auf meiner alte Zwiebel, für ein viertel des Preises, kann ich
    nämlich auch nicht mehr. Je öfter ich aber draufschaue, desto begeisterter bin ich :-)))
    Mal schauen wie genau Sie geht (werde die nächsten paar Tage die Funkuhr nicht aus dem Auge lassen).

Wünsche allen schöne Feiertage
    Tschüss
    Dieter

Hallo Uhrenfans !
    Möchte mich kurz vorstellen.
    Bin 46, Motorradfahrer (BMW). Habe zwar ein paar mech. Uhren, (Tissot, Seiko, Poljot, Kienzle, unbekannte Wanduhr ca 1920) bin aber kein Uhrenfachmann !
    Bitte erschlagt mich deshalb nicht, wenn ich ein paar Fragen hab, die hier sicher schon öfter beantwortet wurden.

Nach langem Hin und- Her, zwischen Sinn u.Fortis, bin ich jetzt bei einer 103 StSa hängengeblieben. Einfach schön !!
    Wird wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk :-))

So lese mich jetzt mal weiter durch das Forum, vieleicht find ich ja die passenden Antworten.

Tschüss
    Dieter

Hallo Uhrenfans !
    Möchte mich kurz vorstellen.
    Bin 46, Motorradfahrer (BMW). Habe zwar ein paar mech. Uhren, (Tissot, Seiko, Poljot, Kienzle, unbekannte Wanduhr ca 1920) bin aber kein Uhrenfachmann !
    Bitte erschlagt mich deshalb nicht, wenn ich ein paar Fragen hab, die hier sicher schon öfter beantwortet wurden.

Nach langem Hin und- Her, zwischen Sinn u.Fortis, bin ich jetzt bei einer 103 StSa hängengeblieben. Einfach schön !!
    Wird wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk :-))

So lese mich jetzt mal weiter durch das Forum, vieleicht find ich ja die passenden Antworten.

Tschüss
    Dieter