Beiträge von schuberth1

Ich habe jetzt meine U2S seit ca. 3 Jahren. Ich trage die Uhr in der Freizeit abwechselnd mit anderen Uhren. Obwohl die Uhr schon zweimal in Frankfurt war, läuft sie immer noch ca. 15 sec/Tag vor. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, weil ich eben eine Uhr zum tragen wollte und sie nicht bei Sinn in Frankfurt deponieren will. Sie war jedes mal ca. 8 - 12 Wochen unterwegs, leider war das Ergebnis nicht befriedigend.
    Seit einiger Zeit habe ich auf der 9 Uhr Position, wie soll ich es beschreiben, so eine Art Schmutzkrümel unter der Lünette am Glasrand. Ich dachte, es wäre Schmutz, schaut aus wie helle Ablagerungen, aber ein Konzi meinte, es könnte auch ein Ablösen der Beschichtung (Entspieglung) vom Glas unten sein. Er meinte, ab damit nach Frankfurt. Dadrauf habe ich überhaupt keine Lust, die Uhr schon wieder für ein viertel Jahr dort hin zu schicken.
    Habt ihr sowas auch schon beobachtet, oder eine Idee was das sein kann?

So, habe jetzt den Zettel vor mir.
    Ich tippe jetzt mal nur die einzelnen Punkte ein, nicht die ganzen Abkürzungen, die da noch so dabeistehen, werden sich eh nur die wenigsten damit auskennen.
    - ak.prüf 0,00 Euro
    Uhr/Werk gem. Kundenangaben prüfen
    - ak.gangein 35,00 Euro
    Justierung der Gangpartie
    - ak.aufzug02 60,00 Euro
    Arbeitskosten f. just. d. Aufzugmech. f. Aut.
    -ak.ra 25,00 Euro
    Prüfung von Reglage und Ablauf
    -akar04 80,00 Euro
    Argonfüllung Modell U2 im Rahmen von Rep.
    -ak.wd01 0,00 Euro
    Wasserdichtheitsprüfung
    gar1020.020 - 200,00 Euro
    GarantieleistungU2 S

So, gut dass man nochmals darüber spricht.
    Ich habe da einen Fehler gemacht, ich sollte mir doch mehr Zeit nehmen, erst richtig zu lesen (in der richtigen Zeile vor allem) und dann zu posten. :ash:
    Die Aufteilung auf dem Schreiben war mehr als unglücklich und ich habe mich vertan, sorry.

Die Wasserdichtheitsprüfung kostet nichts.

Die ganze Prüfung/Rep. der Uhr kostet 200 Euro. Der letzte Posten ist nur der Abzugsbetrag von 200 Euro, damit die Rechnungssumme 0,00 Euro beträgt.

So, habe jetzt den Zettel vor mir.
    Ich tippe jetzt mal nur die einzelnen Punkte ein, nicht die ganzen Abkürzungen, die da noch so dabeistehen, werden sich eh nur die wenigsten damit auskennen.
    - ak.prüf 0,00 Euro
    Uhr/Werk gem. Kundenangaben prüfen
    - ak.gangein 35,00 Euro
    Justierung der Gangpartie
    - ak.aufzug02 60,00 Euro
    Arbeitskosten f. just. d. Aufzugmech. f. Aut.
    -ak.ra 25,00 Euro
    Prüfung von Reglage und Ablauf
    -akar04 80,00 Euro
    Argonfüllung Modell U2 im Rahmen von Rep.
    -ak.wd01 0,00 Euro
    Wasserdichtheitsprüfung
    gar1020.020 - 200,00 Euro
    GarantieleistungU2 S

So, gut dass man nochmals darüber spricht.
    Ich habe da einen Fehler gemacht, ich sollte mir doch mehr Zeit nehmen, erst richtig zu lesen (in der richtigen Zeile vor allem) und dann zu posten. :ash:
    Die Aufteilung auf dem Schreiben war mehr als unglücklich und ich habe mich vertan, sorry.

Die Wasserdichtheitsprüfung kostet nichts.

Die ganze Prüfung/Rep. der Uhr kostet 200 Euro. Der letzte Posten ist nur der Abzugsbetrag von 200 Euro, damit die Rechnungssumme 0,00 Euro beträgt.

Bist du sicher das es doch nicht einfach nur der Rotor ist??

Wenn Sinn die Uhr mit dem Geräusch wieder zurück schickt, kann ich mir nix anderes vorstellen.
    Ich habe gerade mal meine U2 durchs Wohnzimmer gewirbelt, ein wenig schleifen ist völlig normal.

Alex

Kann schon sein, dass es der Rotor ist, aber von Anfang an war das nicht so. Ich habe auch ein Schreiben mit dem Problem der Uhr beigefügt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Service das eigentliche Problem nicht beachtet.
    Ich lass es jetzt erstmal so, solange die Uhr genau geht, mach ich nichts mehr dran.

Bist du sicher das es doch nicht einfach nur der Rotor ist??

Wenn Sinn die Uhr mit dem Geräusch wieder zurück schickt, kann ich mir nix anderes vorstellen.
    Ich habe gerade mal meine U2 durchs Wohnzimmer gewirbelt, ein wenig schleifen ist völlig normal.

Alex

Kann schon sein, dass es der Rotor ist, aber von Anfang an war das nicht so. Ich habe auch ein Schreiben mit dem Problem der Uhr beigefügt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Service das eigentliche Problem nicht beachtet.
    Ich lass es jetzt erstmal so, solange die Uhr genau geht, mach ich nichts mehr dran.

So, die Uhr kam diesmal wirklich schon nach 3 Wochen wieder zurück. :sensation:
    Dieses komische Schleifgeräusch hab ich zwar immer noch, jedoch wurde die Uhr noch einmal einreguliert. Jetzt passt sie.
    Ich bin froh, dass ich diese arbeiten nicht selbst bezahlen muss. Alleine die Dichtheitsprüfung kostet ja schon 200 Euro. Insgesamt hätte ich für die ganzen Arbeiten ca. 400 Euro bezahlen müssen. Das ist schon happig.

Hoffentlich passt jetzt alles. :thumbup:

So, die Uhr kam diesmal wirklich schon nach 3 Wochen wieder zurück. :sensation:
    Dieses komische Schleifgeräusch hab ich zwar immer noch, jedoch wurde die Uhr noch einmal einreguliert. Jetzt passt sie.
    Ich bin froh, dass ich diese arbeiten nicht selbst bezahlen muss. Alleine die Dichtheitsprüfung kostet ja schon 200 Euro. Insgesamt hätte ich für die ganzen Arbeiten ca. 400 Euro bezahlen müssen. Das ist schon happig.

Hoffentlich passt jetzt alles. :thumbup:

Ich hätte ja nicht einmal ein zu großes Problem mit der Qualität, aber umso mehr mit der Zeit, die aufgebracht werden muss, damit der Schaden repariert wird.
    Wenn ich beim Händler um die Ecke kaufe, dann lege ich ihm die Uhr auf den Tisch und binnen einer Woche ist die Uhr fertig. Aber nein, bei Sinn muss ja fast alles nach Frankfurt geschickt werden. Speziell in meinem Fall mit der Edelgasfüllung.

Ich hätte ja nicht einmal ein zu großes Problem mit der Qualität, aber umso mehr mit der Zeit, die aufgebracht werden muss, damit der Schaden repariert wird.
    Wenn ich beim Händler um die Ecke kaufe, dann lege ich ihm die Uhr auf den Tisch und binnen einer Woche ist die Uhr fertig. Aber nein, bei Sinn muss ja fast alles nach Frankfurt geschickt werden. Speziell in meinem Fall mit der Edelgasfüllung.

Jetzt ist die Uhr wieder bei SINN (diesmal per Paketdienst), 3 Wochen sind für die Reparatur avisiert.

Der Kundendienst war zwar nett und hilfsbereit, aber - mal ehrlich - das darf bei einer Uhr in dieser Preislage nicht passieren, oder? Frage mich, wie die Uhr die Endkontrolle überstanden hat. Auch 3 Wochen für die Reparatur finde ich nicht akzeptabel.

Du wirst froh sein, wenn es nur 3 Wochen dauert. :D
    Merke: Glaube keinem Sinntechniker, wenn er dir was über Reparaturzeiten sagt.

Jetzt ist die Uhr wieder bei SINN (diesmal per Paketdienst), 3 Wochen sind für die Reparatur avisiert.

Der Kundendienst war zwar nett und hilfsbereit, aber - mal ehrlich - das darf bei einer Uhr in dieser Preislage nicht passieren, oder? Frage mich, wie die Uhr die Endkontrolle überstanden hat. Auch 3 Wochen für die Reparatur finde ich nicht akzeptabel.

Du wirst froh sein, wenn es nur 3 Wochen dauert. :D
    Merke: Glaube keinem Sinntechniker, wenn er dir was über Reparaturzeiten sagt.

... und wieder einmal macht sich meine U2S auf nach Frankfurt.

Der nette Servicetechniker, der gleiche wie beim letzten mal, meinte wieder sehr freundlich, dass die Rep. nur max 2 Wochen dauern wird.
    Als ich das letzte mal nach 3 Wochen nachfragte, wo meine Uhr ist, meinte er nur, na 1 Woche wird es mind. noch dauern. Es waren dann über 4 Wochen.

Jetzt wieder die freundliche Aussage, das ist ja ein Garantiefall, dass wird schnellstens erledigt.

Wollen die uns verarschen? Was soll das geschleime mit 2 Wochen. Ich glaube, es gibt niemanden hier, der seine Uhr in der letzten Zeit, unter 4 Wochen Wartezeit, zurückbekommen hat. X(

... und wieder einmal macht sich meine U2S auf nach Frankfurt.

Der nette Servicetechniker, der gleiche wie beim letzten mal, meinte wieder sehr freundlich, dass die Rep. nur max 2 Wochen dauern wird.
    Als ich das letzte mal nach 3 Wochen nachfragte, wo meine Uhr ist, meinte er nur, na 1 Woche wird es mind. noch dauern. Es waren dann über 4 Wochen.

Jetzt wieder die freundliche Aussage, das ist ja ein Garantiefall, dass wird schnellstens erledigt.

Wollen die uns verarschen? Was soll das geschleime mit 2 Wochen. Ich glaube, es gibt niemanden hier, der seine Uhr in der letzten Zeit, unter 4 Wochen Wartezeit, zurückbekommen hat. X(

Hallo,
    ich habe jetzt mal eine Frage an die Fachleute unter euch.
    Meine U2S gibt seit gestern komische Schleifgeräusche von sich. Wenn ich die Uhr in die Hand nehme und eine kreisende Bewegung mache, dann hört es sich an, als ob im Gehäuse etwas an der Wandung schleift. Fast so, als wenn man mit einem Löffel in einer Blechdose am Rand umherfährt.
    Die Uhr läuft dabei. Hatte sie letzte Woche immer an und konnte das Geräusch nicht vernehmen, erst als ich sie gestern wieder anlegen wollte, machte sie dieses Geräusch.

Noch als Info, die Uhr war vor ca. 8 Wochen im Flüdchen und wurde nachreguliert.

Ich tippe mal auf - ich kenn den Fachbegriff nicht-, kann es der Rotor sein, der die Feder aufzieht.

Hallo,
    ich habe jetzt mal eine Frage an die Fachleute unter euch.
    Meine U2S gibt seit gestern komische Schleifgeräusche von sich. Wenn ich die Uhr in die Hand nehme und eine kreisende Bewegung mache, dann hört es sich an, als ob im Gehäuse etwas an der Wandung schleift. Fast so, als wenn man mit einem Löffel in einer Blechdose am Rand umherfährt.
    Die Uhr läuft dabei. Hatte sie letzte Woche immer an und konnte das Geräusch nicht vernehmen, erst als ich sie gestern wieder anlegen wollte, machte sie dieses Geräusch.

Noch als Info, die Uhr war vor ca. 8 Wochen im Flüdchen und wurde nachreguliert.

Ich tippe mal auf - ich kenn den Fachbegriff nicht-, kann es der Rotor sein, der die Feder aufzieht.

Hi,
    er hat leider nur noch eine ganz kleine Auswahl an Uhren. Die was du willst, ist nicht mehr dabei, die hätte mir auch gefallen.

Der Konzi ist in der Stadtgallerie in Plauen. Den Namen habe ich jetzt nicht parat, aber dort gibt es auch nur zwei verschiedene.