Beiträge von Marko

Hallo zusammen,

ich möchte kurz erwähnen, dass mein tatsächlicher Einsatzzeit-
    messer lange Jahre der EZM 2 war. Und zwar aus folgenden Gründen:

Wenn ich eine mechanische Uhr trage, am besten noch mit Lederband, dann
    möchte ich nicht, dass sie durch Stösse, Dreck und vor allem Schweiss während
    eines Einsatzes in Mitleidenschaft gezogen wird.

Also habe ich mir einen EZM 2 mit Silikonband und Faltschließe zugelegt. Diesen
    kann man lange in den Spind oder auf den Nachttisch legen ohne ihm besondere
    Aufmerksamkeit zu schenken. Die für den Einsatzdienst ausreichend genaue Uhrzeit
    wird auch nach einem Jahr ohne Stellen noch locker erreicht.

Durch die Faltschließe gibts kein Gefummel beim Anlegen, deshalb gerade auch kein Natoband.

Warum Gummi- oder Silikonband: Meine Überlegung ist die, sollte ich doch mal hängenbleiben,
    bietet sich hier eine "Elastizitätsreserve", bevor mir ein Federsteg reisst oder ich mich verletze.

Das Quarzwerk bietet ausreichende Robustheit, inbesondere bei plötzlichen Stössen (z.B. Gebrauch von Axt,
    Hammer o.ä.), ich bilde mir ein, dass durch die Ölfüllung noch eine zusätzliche Dämpfung erreicht wird.

Sollte ich doch mal einen Zeitraum messen müssen, bietet der Drehring hierzu ausreichende Möglichkeiten.

So siehts, bzw. sah es bei mir im realen Einsatz aus, nur zur Info.

Viele Grüße
    Marko

Hallo zusammen,

ich möchte kurz erwähnen, dass mein tatsächlicher Einsatzzeit-
    messer lange Jahre der EZM 2 war. Und zwar aus folgenden Gründen:

Wenn ich eine mechanische Uhr trage, am besten noch mit Lederband, dann
    möchte ich nicht, dass sie durch Stösse, Dreck und vor allem Schweiss während
    eines Einsatzes in Mitleidenschaft gezogen wird.

Also habe ich mir einen EZM 2 mit Silikonband und Faltschließe zugelegt. Diesen
    kann man lange in den Spind oder auf den Nachttisch legen ohne ihm besondere
    Aufmerksamkeit zu schenken. Die für den Einsatzdienst ausreichend genaue Uhrzeit
    wird auch nach einem Jahr ohne Stellen noch locker erreicht.

Durch die Faltschließe gibts kein Gefummel beim Anlegen, deshalb gerade auch kein Natoband.

Warum Gummi- oder Silikonband: Meine Überlegung ist die, sollte ich doch mal hängenbleiben,
    bietet sich hier eine "Elastizitätsreserve", bevor mir ein Federsteg reisst oder ich mich verletze.

Das Quarzwerk bietet ausreichende Robustheit, inbesondere bei plötzlichen Stössen (z.B. Gebrauch von Axt,
    Hammer o.ä.), ich bilde mir ein, dass durch die Ölfüllung noch eine zusätzliche Dämpfung erreicht wird.

Sollte ich doch mal einen Zeitraum messen müssen, bietet der Drehring hierzu ausreichende Möglichkeiten.

So siehts, bzw. sah es bei mir im realen Einsatz aus, nur zur Info.

Viele Grüße
    Marko