Beiträge von Big Ben
-
-
Aus einer Zeit, in der Panerai nicht frei verkäuflich war und nur fürs Militär hergestellt wurde
Also schon immer groß -
Ein Saphir Sandwich, wow!
Mega Uhr, hatte ich auch mal, für mich die schönste Variante. Dicken GlückwunschAuf Fotos bin ich noch immer schockverliebt, an meinem Arm hat die Speedy mir nicht so gefallen — sehr seltsam
-
-
Eine kleineren 103? Hm, Soooo groß ist die ja nicht, mit ihren 41 mm
Ich denke, es wird sich so bei 39—42 mm einpendeln, natürlich mit Ausnahmen nach oben und unten, wie z.B. eine PAM, U1000 ( bei einem eventuellen Neuauflage) oder einer Rolex DJ mit 36 mm
Wobei eine kleinere 103 fände ich nicht verkehrt, mir gefällt die kleine Stiefschwester der 103 mit 38,4 mm ! Übrigens ich mag auch sehr die Sinn 256, finde die nur irgendwie auf den Zweitmarkt so unerklärlich teuer
-
Schon, aber die müssen doch sehen, wohin sie fliegen!
Bei Neumond siehste nix - und peng - daneben!
Gruss
Christian

Ach sooooooo, und ich dachte, die hätten so genau justierte Instrumente wie deine Uhr
-
Dimi, ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Öl

-
-
Knochenbänder??? ist das die neue Bezeichnung, weil der Cheffe "H-Link" unter Todesstrafe gestellt hat?

Ich habe schon H—Link und Knochenbänder gesagt, da lebten viele noch ihren Lederfetisch aus

-
Sehen die Knochenbänder flacher aus?

-
-
Hm….

Der Unterschied ist, eine Panerai ist nicht aufgepumpt worden, die Uhren waren schon immer groß und sollten es auch bleiben. Modelle mit 42mm halte ich für keine echte PAM. Eine nicht gaaaaanz so mächtige Alternative ist die PAM 233, ebenfalls 44mm, aber mit Handaufzug deutlich Flacher
Das Uhren, die für einen Modetrend einfach von 40mm auf 44,45, 46mm oder gar mehr aufgeblasen worden sind keinen langen Bestand haben, war von vorne rein klar.
-
Ein neuer Flying Officer wäre natürlich toll.
Nur, ob sich heutzutage 37,5mm gut verkaufen ließen
?Einfach auf 39mm aufpumpen ( mehr sollten es ohne Drehlünette nicht sein)? Halte ich für keine gute Idee, die Proportionen passen einfach nicht mehr.
Rolex hat das mit der Explorer versucht, von 36mm auf 39mm und dann sogar auf 40mm. Der Charme der Uhr ging leider komplett verloren ( siehe Bilder anbei). Ich beneide meine Frau um ihr altes 36er Modell.
In das Standardgehäuse z.B. aus der Serie 40 von Guinand einschalen ? Ich glaube das wird nix ….. dann lieber die Uhr vollständig neu interpretieren und eine eigenständige Version mit 24 Stundenanzeige auflegen, das gibt es eh kaum auf dem Markt.
Jedenfalls ist der „ Fliegende Offizier“ eine mega Uhr, die ich jederzeit wieder kaufen würde. -
-
-
Warum unpraktisch?
-
Übrigens rotes Datum bei der KSK, weißes bei der GSG
-
Ist aber näher an der GSG 9 oder KSK
-
-
Mein kleiner Lieblingsitaliener - alles Gute