Beiträge von Big Ben

Hallo Olaf,

warum würdest Du Dir keine Uhr mit Argonfüllung kaufen? Ist es nur das aufwendigere Einregulieren? Da dies nur direkt bei Sinn gemacht werden kann oder gibt es noch andere Gründe??

Jedenfalls bin ich noch immer ganz verzückt, wenn ich auf das Zifferblatt schaue :D :D

Fragen über Fragen
    Alex

Hallo Olaf,

warum würdest Du Dir keine Uhr mit Argonfüllung kaufen? Ist es nur das aufwendigere Einregulieren? Da dies nur direkt bei Sinn gemacht werden kann oder gibt es noch andere Gründe??

Jedenfalls bin ich noch immer ganz verzückt, wenn ich auf das Zifferblatt schaue :D :D

Fragen über Fragen
    Alex

Das stimmt schon, Alex, aber mit 40 Sek./24 Nachgang würde ich mich nicht herumärgern wollen, auch nicht mit der Aussicht, in sechs Wochen dann 43 oder 45 Sek. Nachgang zu haben. :rolleyes:

So meinte ich das nicht.
    Das Werk ist ja nun neu (hoffe ich mal) und ändert noch seinen Gang. Wenn das Werk nach ca. 6 Wochen eingelaufen ist und einen stabilen Gang hat, der sich nicht mehr verändert lasse ich die Uhr regulieren. Dann müsste ich doch ein besseres Ergebnis erzielen, als wenn ich die Uhr jetzt einstellen lasse und sie anschließend aufgrund der Neuheit noch mal schneller wird??

Alex

Ein normales 103er Blatt? Haben die nicht alle eine Wochentag-Anzeige?
    Ich hatte noch die Option den UTC Schriftzug in schwarz wie das antimagnetisch Symbol zu bekommen. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und habe mich für weiss entschieden auch weil mir Zifferblätter gefallen auf denen "was los ist"

Alex

Ein normales 103er Blatt? Haben die nicht alle eine Wochentag-Anzeige?
    Ich hatte noch die Option den UTC Schriftzug in schwarz wie das antimagnetisch Symbol zu bekommen. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und habe mich für weiss entschieden auch weil mir Zifferblätter gefallen auf denen "was los ist"

Alex

Mir kommt das neue, dickere Band um Klassen hochwertiger vor !!!
    Bei diesem Band ist auch die Verlängerung in der Schließe massiv und nicht mehr aus Blech.
    ICH mag die massivere Bauweise (sowas ist ja auch immer Geschmacksache) und die bessere Haptik.
    (....)

Das sehe ich auch so, wenn man beide Bänder gleichzeitig befummelt erkennt man den doch sehr großen Unterschied in der Qualität.

Danke für den Hinweis mit der Verlängeung :thumbup: , das ist mir noch gar nicht aufgefallen :whistling:

Alex

Mir kommt das neue, dickere Band um Klassen hochwertiger vor !!!
    Bei diesem Band ist auch die Verlängerung in der Schließe massiv und nicht mehr aus Blech.
    ICH mag die massivere Bauweise (sowas ist ja auch immer Geschmacksache) und die bessere Haptik.
    (....)

Das sehe ich auch so, wenn man beide Bänder gleichzeitig befummelt erkennt man den doch sehr großen Unterschied in der Qualität.

Danke für den Hinweis mit der Verlängeung :thumbup: , das ist mir noch gar nicht aufgefallen :whistling:

Alex

Auf Bildern sieht es in der Tat komisch aus, in "echt" ist es recht stimmig.
    Ich habe noch mal ein Foto gemacht, auf diesem sieht das EZM3 Band im Vergleich doch ein weing dünn aus.

Alex

Auf Bildern sieht es in der Tat komisch aus, in "echt" ist es recht stimmig.
    Ich habe noch mal ein Foto gemacht, auf diesem sieht das EZM3 Band im Vergleich doch ein weing dünn aus.

Alex