Nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass meine Vorstellungen noch offen ist, möchte ich das natürlich zeitnah nachholen... also los geht's:
Mein Name ist Thorsten, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und arbeite bei einem der führenden Hersteller von Flugzeug-Triebwerken in der Qualitätssicherung.
Das Thema Uhren beschäftigt mich seit vielen Jahren. Meine bisherigen Uhren waren bis auf eine Steinhart Ocean One keine wirklichen MarkenUhren, sondern eher das was grad gefällt und vom Geldbeutel her möglich ist.
Über eine Messergruppe bin ich vor Jahren mal auf Sinn aufmerksam geworden, hab mich aber mit dem Thema net weiter beschäftigt. Im Hinterkopf waren sie aber...
Im Februar an einem Donnerstag war es dann so weit. Ins Auto gesetzt und die 5km zu Sinn nach Sossenheim gefahren.
Nach wochenlangen Vergleichen gab es 2 Modelle die ich im Sinn hatte.
Die U1 fand ich auf den Bildern immer total Potthässlich.
Also gezielt die UX angesteuert, dank den Infos hier und den Videos von Max die Uhr im Tegimentiert genommen, schwarzes Silikon mit der neuen Faltschließe.
Während der gute Mann am Tresen alles zusammen gebaut hat, hab ich mich nochmal umgeschaut und aus Neugier mal die hässliche U1 angelegt...
Trotz der neuen UX am Handgelenk hab ich das ganze Wochenende die U1 auf dem Handy angeschaut, hab nen Grund gesucht, warum ich die net wirklich brauch und dass ich ja ne neue UX hab. Naja, hat net geklappt. Montag bei Ladenöffnung stand ich auf de Matte.
Die U1 mit rotem Band an der großen Faltschließe musste es sein, natürlich Tegimentiert.
Bombe. Erst mal glücklich nach Hause gefahren und ne gute Erklärung gesucht, wie ich meiner Frau beibringen kann, binnen 4 Tagen fast 5000€ für Uhren ausgegeben zu haben 
Nunja, dann stieß ich hier über ne U1 Professional mit schwarzen Zeigern. Was ne Kacke!
Ich hab mich 3 Monate beherrscht, dann bei Sinn angefragt ob ein Wunschumbau möglich sei und was das denn kostet.
Meine Sonderwünsche wurden mit 90€ berechnet. Boom. Da war der Schlag ins Genick. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet um ne Ausrede zu haben, die Uhr net zu bestellen. Wie oben bei der ersten U1, hat halt net geklappt 
Also habe ich im Mai die Tegimentierte U1 mit dem Zeigersatz der U1B und die Lünette ohne rote Teilstriche bestellt. Natürlich am schwarzen Silikon. Die Uhr gefällt mir mächtig gut!
Bild hänge ich mal mit an, schöne Grüße aus Sulzbach und nen netten, sonnigen Tag!
Gruß Taki