Hallo
Die Gangwerte liegen, nicht nachreguliert, also direkt ab Kauf, bei ca 2 Sek/24 Std. Allerdings per "Auge" gemessen, ohne Zeitwaage oä ![]()
Beiträge von RÜDIGER-Omega
-
-
Ich wollte hier mal meine ProMare Datum
von Nautische Instrumente Mühle-Glashütte vorstellen.
Die Firma wurde am 22. April 1869 in Glashütte gegründet. Sie ist ein Deutscher Hersteller von Nautischen Instrumenten ( Schiffsuhrensysteme ) und Armbanduhren.Nun zu der Uhr
Kaliber : SW 400-1, Version Mühle, Automatik, Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigener Rotor, charakteristische Oberflächenveredelungen, Sekundenstopp, Datumschnellkorrektur, 38 h Gangreservegewölbtes und doppelt entspiegeltes Saphirglas, Boden mit Sichtfenster, Verschraubte Krone, Wasserdicht bis 30 bar
-
-
Ich komme aus einem kl. Dörfchen zwischen Hamm, Soest
Grob Nähe Dortmund -
Ich komme aus einem kl. Dörfchen zwischen Hamm, Soest
Grob Nähe Dortmund -
Gerne. Da ich allerdings noch neu bin muss ich erstmal den "Stammtisch" finden. Ich hab noch keine Ahnung wie sowas geht

Gruss Rüdiger -
Gerne. Da ich allerdings noch neu bin muss ich erstmal den "Stammtisch" finden. Ich hab noch keine Ahnung wie sowas geht

Gruss Rüdiger -
Wie gewünscht ein Überblick meiner bescheidenen Sammlung bisher

Gruss Rüdiger -
Wie gewünscht ein Überblick meiner bescheidenen Sammlung bisher

Gruss Rüdiger -
Da nachgefragt wurde : Ich hab noch eine Mühle ProMare Datum, 2 Certina's, eine Hamilton, eine Steinhart und eine Junkers B-Uhr. Alles mechanische

Danke für die nette Begrüßung
Gruss Rüdiger/Rüdi :p -
Da nachgefragt wurde : Ich hab noch eine Mühle ProMare Datum, 2 Certina's, eine Hamilton, eine Steinhart und eine Junkers B-Uhr. Alles mechanische

Danke für die nette Begrüßung
Gruss Rüdiger/Rüdi :p -
Moin
Ich habe seit dem 4.7.2020 eine neue Sinn 104 St Sa A. Gekauft bei einem Sinn Konzi in Neheim. Nun habe ich festgestellt das sie eine Gangabweichung/ Nachlauf von ca 8 - 10 Sek/Tag hat. "Gemessen" durch Vergleich mit einer Funkuhr, also ohne Zeitwaage.
Nun meine Frage: Direkt zurück zum Händler oder erstmal abwarten und , wie ich des öfteren gelesen habe, "einlaufen" lassen?
Falls ja, wie lange ?
Danke Mfg Rüdiger -
Moin
Ich habe seit dem 4.7.2020 eine neue Sinn 104 St Sa A. Gekauft bei einem Sinn Konzi in Neheim. Nun habe ich festgestellt das sie eine Gangabweichung/ Nachlauf von ca 8 - 10 Sek/Tag hat. "Gemessen" durch Vergleich mit einer Funkuhr, also ohne Zeitwaage.
Nun meine Frage: Direkt zurück zum Händler oder erstmal abwarten und , wie ich des öfteren gelesen habe, "einlaufen" lassen?
Falls ja, wie lange ?
Danke Mfg Rüdiger -
Moin
Mein Name ist Rüdiger, ich bin 58, das omega im Nick hat nichts mit der Uhrenmarke zutun sonder stammt noch aus altehrwürdiger Quake III Arena ( Pc-Game ) Zeit
Auf das Forum bin ich durch zufall gestossen, als ich mich über eine Sinn 104 St Sa A informieren wollte.
Zum Uhrensammeln bin ich durch einen Bekannten gekommen. Ich bin seit ca 45 Jahren mit der Fliegerei verbunden und schon damals bin ich um Sinn Uhren rumgeschlichen die allerdings zu der Zeit ausserhalb meiner Möglichkeiten lagen.
Naja, was lange währt ........Mfg Rüdiger
-
Moin
Mein Name ist Rüdiger, ich bin 58, das omega im Nick hat nichts mit der Uhrenmarke zutun sonder stammt noch aus altehrwürdiger Quake III Arena ( Pc-Game ) Zeit
Auf das Forum bin ich durch zufall gestossen, als ich mich über eine Sinn 104 St Sa A informieren wollte.
Zum Uhrensammeln bin ich durch einen Bekannten gekommen. Ich bin seit ca 45 Jahren mit der Fliegerei verbunden und schon damals bin ich um Sinn Uhren rumgeschlichen die allerdings zu der Zeit ausserhalb meiner Möglichkeiten lagen.
Naja, was lange währt ........Mfg Rüdiger