Beiträge von titti

Die Reparaturarbeiten an meiner Sinn 356 konnten nun endlich abgeschlossen werden. Das ganze hatte leider keinen guten Verlauf, denn meine Uhr war viermal bei Sinn!
    Gruß
    Michael

Was haben die da nur für Uhrmacher, ist ja schlimm.

Zaphod, es ist ja zu hoffen, dass mit dem neuen Werk ruhe ist.
    Ich wünsche es Dir.

Die Reparaturarbeiten an meiner Sinn 356 konnten nun endlich abgeschlossen werden. Das ganze hatte leider keinen guten Verlauf, denn meine Uhr war viermal bei Sinn!
    Gruß
    Michael

Was haben die da nur für Uhrmacher, ist ja schlimm.

Zaphod, es ist ja zu hoffen, dass mit dem neuen Werk ruhe ist.
    Ich wünsche es Dir.

Uhrenbeweger Kirschbaum von Rapport London

Dieser Uhrenbeweger bietet Platz für zwei Uhren

Der Innenraum ist mit hochwertigem, weichen Velours ausgeschlagen

Kirschbaum Holzlook mit Klavierlack veredelt

Jeder Motor ist separat ansteuerbar

Sehr leise im Betrieb

Es stehen zwei Laufprogramme zur Auswahl:

Programm Constant: Der Uhrenbeweger bewegt die Uhr eine Minute nach rechts, pausiert dann für eine Minute, bevor er sich für eine Minute nach links dreht, um dann wieder eine Minute Pause zu machen. So wiederholt sich der Vorgang immer wieder.

Programm Timed: In der ersten Phase dieses Programms läuft der Uhrenbeweger konstant für zwei Stunden, wobei er kurze Pausen macht, um die Richtung zu wechseln. In der zweiten Phase läuft der Beweger in Intervallen. Die Uhr wird 30 Minuten bewegt (15 Min. nach rechts und 15 Min. nach links), danach kommt es zu einer dreistündigen Pause, bevor der Uhrenbeweger die Uhren erneut 30 Minuten bewegt.

Gewicht mit Verpackung: ca. 7 kg

Maße:ca. 16 x 31 x 16 cm

Lieferumfang: Uhrenbeweger, Aufbewahrungsbox, Umkarton, Bedienungsanleitung, Netzgerät.

Die abgebildete Uhr ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Preis: 125,00 € inkl. Hermes-Versand

Fragen beantworte ich gerne.

Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme

Uhrenbeweger Kirschbaum von Rapport London

Dieser Uhrenbeweger bietet Platz für zwei Uhren

Der Innenraum ist mit hochwertigem, weichen Velours ausgeschlagen

Kirschbaum Holzlook mit Klavierlack veredelt

Jeder Motor ist separat ansteuerbar

Sehr leise im Betrieb

Es stehen zwei Laufprogramme zur Auswahl:

Programm Constant: Der Uhrenbeweger bewegt die Uhr eine Minute nach rechts, pausiert dann für eine Minute, bevor er sich für eine Minute nach links dreht, um dann wieder eine Minute Pause zu machen. So wiederholt sich der Vorgang immer wieder.

Programm Timed: In der ersten Phase dieses Programms läuft der Uhrenbeweger konstant für zwei Stunden, wobei er kurze Pausen macht, um die Richtung zu wechseln. In der zweiten Phase läuft der Beweger in Intervallen. Die Uhr wird 30 Minuten bewegt (15 Min. nach rechts und 15 Min. nach links), danach kommt es zu einer dreistündigen Pause, bevor der Uhrenbeweger die Uhren erneut 30 Minuten bewegt.

Gewicht mit Verpackung: ca. 7 kg

Maße:ca. 16 x 31 x 16 cm

Lieferumfang: Uhrenbeweger, Aufbewahrungsbox, Umkarton, Bedienungsanleitung, Netzgerät.

Die abgebildete Uhr ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Preis: 125,00 € inkl. Hermes-Versand

Fragen beantworte ich gerne.

Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme

Hallo,
    ich suche jemandt der in naher Zukunft etwas bei der Firma Otto Frei bestellen will.
    Da ich dort ein für mich passendes Zifferblatt gefunden habe, die Versandkosten aber den Zifferblattpreis weit übersteigt würde ich mich bei einer Bestellung gerne anschließen.
    Natürlich mit Beteiligung an den Versandkosten.
    Über eine PN würde ich mich freuen und dann alles weitere mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
    Titti

Hallo,
    ich suche jemandt der in naher Zukunft etwas bei der Firma Otto Frei bestellen will.
    Da ich dort ein für mich passendes Zifferblatt gefunden habe, die Versandkosten aber den Zifferblattpreis weit übersteigt würde ich mich bei einer Bestellung gerne anschließen.
    Natürlich mit Beteiligung an den Versandkosten.
    Über eine PN würde ich mich freuen und dann alles weitere mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
    Titti

..... Für Revision mit Dichtungen, Krone, Zugfeder und Tubus 350,- Euro. Gibt es Erfahrungswerte, könnt ihr mir dazu was sagen? ....

Pinocchio74

Hallo Pinocchio74,
    Ich denke auch der Preis für die vorgesehenen Arbeiten ist O.K.

Ich selbst habe im März diesen Jahres eine Sinn 142 (Lemania 5100) bei Sinn zur Revi gehabt. Die Überholung des Werkes kostete 170,00 €, darin waren die auszutauschenden Teile enthalten (Aufzugsfeder verschiedene Räder).
    Der Dichtingssatz schlug mit 120,00 € zu Buche, darin enthalten waren neben den Dichtungsringen neue Kronen sowie neue Drücker mit Tubus.
    Zusammen also 290,00 €.
    Da meines Wissens die Revi des 7750 im Allgemeinen teurer ist als beim 5100 denke ich der Dir genannte Preis passt.