Und Du hast anscheinend gar keine Ahnung davon wie Du und ich und wir manipuliert werden.
Ich denke, wenn wir am Tisch bei Grill und Getränk diskutieren würden, kämen wir auf einen Nenner, ohne uns zu kloppen. Ich denke auch , dass wir sehr viel manipuliert werden, und ich sehe das auch mit großer, ....sehr großer Sorge!
Das ist u.a. der Grund, warum ich praktisch kein Radio mehr höre. Je nach Sender ist die (politische) Manipulation schon sehr heftig und die Musikauswahl eine Katastrophe. Ich bin aus dem Alter aus, dass ich höre, was Redakteure so meinen, was ich hören sollte, deshalb nutze ich Spotify. Ich höre sehr bequem meine alten Sachen aus den 80ern, vornehmlich Soul/Funk/Jazzfunk... und finde auch seltenere Stücke zuverlässig bei Spotify. In meiner anderen Richtung (New Country) genieße ich die reichliche Auswahl auch älterer Stücke, die ich noch nicht kannte.
Also: bei mir ist der Wunsch zuerst da, was ich hören möchte, und dann spiele ich es ab. Da kann man mich nicht manipulieren, es sei denn es kommen versteckten Botschaften im Stream, die mich innerlich umdrehen aber ich sie offensichtlich nicht wahrnehme. Preislich ist es auch gut, da ich vor der Streaming-Ära mehr Geld für Musik ausgegeben habe.
Also, wo ist die Manipulation? Oder verwechselst Du Spotify mit Alexa?