Diese Paarung passt eher semantisch als visuell:
Sinn 156 und Sinn Military Type II.
LG aus Ffm
Holger
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDiese Paarung passt eher semantisch als visuell:
Sinn 156 und Sinn Military Type II.
LG aus Ffm
Holger
Start der Lemania-Woche im Vorder- und im Hintergrund.
LG aus Ffm
Holger
Sonntagsuhr ![]()
LG aus Ffm
Holger
Arbeitswoche mit der Sinn 103 Ti Ar SRS, ausgeliefert im März 2000.
LG aus Ffm
Holger
Immer noch Heuer Autavia 11630 aus den frühen 1970-ern. Nur das Band ist neu, gehört eigentlich zur Carrera, passt hier aber auch ganz wundervoll :).
LG aus Ffm
Holger
Heute klassisch mit Heuer Autavia 11630 aus den frühen 1970-ern.
LG aus Ffm
Holger
Unterwegs mit der TAG Heuer Monaco CS2111 aus dem Jahr 2000. Frisch zurück aus der Revision, sieht sie fast aus wie neu
.
LG aus Ffm
Holger
Diese Woche: TAG Heuer Autavia, Ref. CBE2110 von 2018. Schaltradchrono, mit TAG Heuer Manufakturwerk cal. Heuer-02.
LG aus Ffm
Holger
LG und später einen schönen Start ins Wochenende ![]()
Sonnige Grüße aus Ffm
Holger
Bei der Sinn 903 ist man der Überzeugung, dass das Schaltrad-Werk von La Joux Perret perfekt zum Charakter der Uhr passt.
(Anmerkung AndiS: Sehe ich auch so, passt perfekt!)
Das sehe ich auch so. Somit bleibt die 903 der „bessere Navitimer“ FrecheFratze.
LG aus Ffm
Holger
Bei der Sinn 903 ist man der Überzeugung, dass das Schaltrad-Werk von La Joux Perret perfekt zum Charakter der Uhr passt.
(Anmerkung AndiS: Sehe ich auch so, passt perfekt!)
Das sehe ich auch so. Somit bleibt die 903 der „bessere Navitimer“ FrecheFratze.
LG aus Ffm
Holger
ZitatNach einem Blick in den Jubiläumskatalog (dort S. 23 und 41) ist auf der Rückansicht der jeweils abgebildeten Uhr glasklar ein Schaltrad zu sehen; aus der Beschreibung im Katalog oder auch auf der Homepage geht hierzu aber nichts hervor (auch das Bildmaterial ist nicht synchron, auf der Homepage sieht man kein Schaltrad).
Vielleicht liegt das daran, dass dies so ziemlich die letzten Modelle waren, bei denen es noch einen Lagerbestand mit Valjoux-7750-Werken (mit und ohne GMT) gegeben hatte. Weil Swatch nunmehr anscheinend gar keine Werke mehr an Kunden außerhalb des Konzerns verkauft, muss auch Sinn umstellen, was ja bereits seit einigen Jahren geschieht. Ob das dann auch für die Modelle der Serie 917 gilt?
Hinter „Schaltradchronograph, fein veredelt“ scheint sich das Werk LJP 8000 von La Joux-Perret zu verbergen, zumindest bei der Serie 903. Übrigens: Für die 903 ist das Thema bereits hier diskutiert worden.
Wenn ich mir die Werke so ansehe, die LJP anbietet, könnte man glatt beispielsweise auf eine Neuauflage der 103 Klassik hoffen 8).
LG aus Ffm
Holger
ZitatNach einem Blick in den Jubiläumskatalog (dort S. 23 und 41) ist auf der Rückansicht der jeweils abgebildeten Uhr glasklar ein Schaltrad zu sehen; aus der Beschreibung im Katalog oder auch auf der Homepage geht hierzu aber nichts hervor (auch das Bildmaterial ist nicht synchron, auf der Homepage sieht man kein Schaltrad).
Vielleicht liegt das daran, dass dies so ziemlich die letzten Modelle waren, bei denen es noch einen Lagerbestand mit Valjoux-7750-Werken (mit und ohne GMT) gegeben hatte. Weil Swatch nunmehr anscheinend gar keine Werke mehr an Kunden außerhalb des Konzerns verkauft, muss auch Sinn umstellen, was ja bereits seit einigen Jahren geschieht. Ob das dann auch für die Modelle der Serie 917 gilt?
Hinter „Schaltradchronograph, fein veredelt“ scheint sich das Werk LJP 8000 von La Joux-Perret zu verbergen, zumindest bei der Serie 903. Übrigens: Für die 903 ist das Thema bereits hier diskutiert worden.
Wenn ich mir die Werke so ansehe, die LJP anbietet, könnte man glatt beispielsweise auf eine Neuauflage der 103 Klassik hoffen 8).
LG aus Ffm
Holger
Martin Häussermann berichtet heute für die F.A.Z. von der Genfer Uhrenmesse „Watches and Wonders“ und schreibt u.a. über das Sinn-Jubiläum, die 144 St S Jubiläum II und die 717.
Insgesamt kommt er zum Schluss:
ZitatGenerell lässt sich beobachten, dass viele Hersteller mit Gehäusematerialien spielen. Bronze ist inzwischen als Standard gesetzt, nicht nur beim Trendsetter Panerai, sondern auch bei anderen Nobelmarken wie Montblanc. Tudor schließlich hat Sterlingsilber für seine 4010 Euro kostende Taucheruhr Black Bay Fifty-Eight entdeckt. Ob die Verwendung solch weicher Materialien für Instrumentenuhren der Weisheit letzter Schluss ist, darf bezweifelt werden, besonders sind sie allemal.
LG aus Ffm
Holger
910 SRS
LG aus Ffm
Holger
Klasse Holger,
da würde mich der Technikunterschied im Werkdetail total Interessieren
Ah,kann man durch die Glasböden schon was sehen ?
Für meinen unfachmännischen Blick sehen die Werke schon recht verschieden aus, vor allem bei (2). Das neue Modell hat ein Schaltrad, soviel ist schon mal klar. Das von 2000 offenbar nicht. Irgendwie haben sie es beim alten Modell geschafft, auch die Anzeige des Wochentags zu erhalten, die beim neuen Modell fehlt - ob aus Gründen der Technik oder des Designs, weiß ich leider nicht. Vielleicht schaffe ich es mal, die Unterseiten mit einer richtigen Kamera und einem Polfilter zu fotografieren, um diese lästigen Reflexionen im Bild zu bändigen.
Helle Armbandunterseite: Sinn 103 Ti Ar SRS (ca. 2000)
Dunkle Armbandunterseite: Sinn 910 SRS (Juni 2020)
LG aus Ffm
Holger
Klasse Holger,
da würde mich der Technikunterschied im Werkdetail total Interessieren
Ah,kann man durch die Glasböden schon was sehen ?
Für meinen unfachmännischen Blick sehen die Werke schon recht verschieden aus, vor allem bei (2). Das neue Modell hat ein Schaltrad, soviel ist schon mal klar. Das von 2000 offenbar nicht. Irgendwie haben sie es beim alten Modell geschafft, auch die Anzeige des Wochentags zu erhalten, die beim neuen Modell fehlt - ob aus Gründen der Technik oder des Designs, weiß ich leider nicht. Vielleicht schaffe ich es mal, die Unterseiten mit einer richtigen Kamera und einem Polfilter zu fotografieren, um diese lästigen Reflexionen im Bild zu bändigen.
Helle Armbandunterseite: Sinn 103 Ti Ar SRS (ca. 2000)
Dunkle Armbandunterseite: Sinn 910 SRS (Juni 2020)
LG aus Ffm
Holger
Zweimal SRS, dazwischen 20 Jahre.
LG aus Ffm
Holger
Zweimal SRS, dazwischen 20 Jahre.
LG aus Ffm
Holger