Beiträge von Crawler

Hi Steve,
    good to see you here in the SInn-Forum. As mentioned, when we were in contact about the watch you have bought from me, this is the best, most ressourceful, entertaining, specialized and refreshing forum you may find for SINN watches. As it is a very special brand with loads of interesting history I deem it to be even better than platforms for the more expensive timepieces! As Andi has stated it is very advisable to join one of the get togethers here in Frankfurt in combination with a visit to the nearby head office with the large sales room.
    Looking forward to your participation in the forum, all the best and see you sometimes!
    Best regards Christian

Hi Steve,
    good to see you here in the SInn-Forum. As mentioned, when we were in contact about the watch you have bought from me, this is the best, most ressourceful, entertaining, specialized and refreshing forum you may find for SINN watches. As it is a very special brand with loads of interesting history I deem it to be even better than platforms for the more expensive timepieces! As Andi has stated it is very advisable to join one of the get togethers here in Frankfurt in combination with a visit to the nearby head office with the large sales room.
    Looking forward to your participation in the forum, all the best and see you sometimes!
    Best regards Christian

Hallo,
    ich möchte hier um die Einschätzung der SINN Fachleute bitten.

Ich habe eine 144 M.SA. nach England verkauft. Das ist ohnehin schon nicht einfach und wurde hier mit dem Versand an die Mutter in Irland gelöst.
    Die Uhr habe ich vor vielen Jahren zusammen mit der blauen Box (samt Spange!) und einer Rechnung gekauft. Sie lag lange in meiner Sammlung, die ich aktuell etwas reduziere. Nachdem der Käufer und SINN Sammler die Uhr nun ausgepackt hat, fragte er mich wegen eventueller Abweichungen bei der alten SINN-Rechnung an. Nun muß ich zugeben, dass ich diese nie richtig angeschaut habe, da ich davon ausgehe, dass ein Kauf einer älteren 144 mit Box und Rechnung kaum zum "Schmuu" taugt.
    Außerdem weiß ich aus eigener, persönlicher Erfahrung, dass Helmut Sinn wirklich ein absoluter Uhrenfachmann und dabei auch noch sehr unterhaltsam war, aber nicht immer die beste Papierform gewahrt hat. Das war nicht so wichtig wie die Uhr und der Kunde.
    Auf der Rechnung steht als letztes, unter der Zeile für das Armband: SN 228813. Soll das die Seriennummer der Uhr sein? Irgendwie an der falschen Stelle der Rechnung, oder? Allerdings passt die Nummer wohl in den Zeitraum (Rechnung 13.04.1995) und zu diesen Uhren. Ansonsten steht leider sehr wenig auf der Rechnung was helfen könnte.
    Auf der Uhr und hier auf dem Deckel sind schlecht lesbar (hatte ich tatsächlich auch nicht gesehen) die Zahlen 3539 eingeprägt.
    Also passt von den Zahlen und Nummern her nicht viel zusammen. Aber die Uhr, die Box und die Rechnung würden ansonsten zusammenpassen.Mir ist natürlich ziemlich peinlich, dass mir diese Dinge so durchgeflutscht sind und ich würde Käufer gerne eine ergänzende Info geben oder eben den Kauf nachbessern.
    Vielen Dank vorab für helfende Informationen!!!

Hallo liebe Forums-Kolleginnen und Kollegen,
    seit längerem habe ich mal wieder eine gebrauchte Sinn gekauft und natürlich ist auch diese, wie so viele SINN-Uhren, mit einer Geschichte verbunden. Die zwar gebrauchte aber fast makellose Uhr im geschwärzten Gewand hat um 1990 ein ehemaliger Kfz.-Meister als Dankeschön für die gelungene Restaurierung eines "Sternenkreuzers" names Adenauer bekommen. Er hatte aber mit Uhren nichts im Sinn und so verschwand diese im Safe und wurde nie getragen. Der gute Mann ist schon vor etlichen Jahren verstorben und da auch die dritte Generation nichts mit diesem Zeitmesser anfangen konnte, hatte ich das Glück nun den Zuschlag zu bekommen. Bei der persönlichen Abholung gab es, neben einigen spannenden Anekdoten zur Vergangenheit des früheren Besitzers, noch einen Sonderdruck des Uhrenmagazins aus dem Jahr 09/1990 dazu. Diesen habe ich mir erst später, nach etwas Abklingen der Freude über den Neuzugang, angeschaut und durchgelesen.
    Ich gehöre ja zu den offensichtlich wenigen Menschen, die die in diesem Fall erste SINN ihres Lebens aus der Hand des Meisters noch im Rödelheimer
    Parkweg 6 erhalten haben. Verschiedene Geschichten zu meinen Begegnungen mit Helmut Sinn und meinen SINNvollen Sammelstücken habe ich ja schon im Forum zum Besten gegeben. Nun muss ich sagen, dass dieser Sonderdruck von 1990 für mich eine der besten Beschreibungen von Helmut Sinn, seinem Leben, seinem Antrieb und seinen Maximen ist.

Nach einer kurzen Recherche habe ich gesehen, dass vor sehr langer Zeit dieser Sonderdruck von einem Forumsmitglied auf Anfrage per Email als pdf verschickt wurde. Dieses Angebot möchte ich hier erneuern und schicke gerne auf Anforderung per PN neun Seiten als pdf-file (ca. 3,5 Mb) zu.

Ich wünsche allen ein schönes und SINNvolles Wochenende!
    Gruß vom Christian

Ja, kann ich so bestätigen !
    Crawler: Bitte überprüfe mal Deine Einstellungen in Deinem Profil ! Unter "Einstellungen" -> "Kommunikation" ist bei Dir sicher die Checkbox "Empfang von privaten Nachrichten aktivieren" nicht angewählt ! So kann Dir niemand eine Nachricht schicken ...

Moin, vielen Dank für die Hinweise! Häkchen war allerdings gesetzt. Habe das jetzt noch einmal off und on geschaltet, sollte also jetzt gehen.

Ich schreibe die Anfragen per PN an.
    Die gaaanz alten Kataloge sind schon im Forum weiter gegnagen.

Ja, kann ich so bestätigen !
    Crawler: Bitte überprüfe mal Deine Einstellungen in Deinem Profil ! Unter "Einstellungen" -> "Kommunikation" ist bei Dir sicher die Checkbox "Empfang von privaten Nachrichten aktivieren" nicht angewählt ! So kann Dir niemand eine Nachricht schicken ...

Moin, vielen Dank für die Hinweise! Häkchen war allerdings gesetzt. Habe das jetzt noch einmal off und on geschaltet, sollte also jetzt gehen.

Ich schreibe die Anfragen per PN an.
    Die gaaanz alten Kataloge sind schon im Forum weiter gegnagen.

Hallo,

ich plane auch zum Treffen zu kommen. Bringe auch gerne etwas für den Echtzeitmarktplatz mit, weil ich aus Platzgründen mal durchforsten muss...

Damit ich nicht zu viel mitschleppen muss, bitte ich bei Interesse eine kurze Nachricht an mich direkt zu schicken.
    Uhren: EZM4 Achilles, EZM7, Ultimate U, NABO 17 (2 x H3, 1 x ohne), 144 M.St SA von 1995, 303 Fussball (NICHT WM), 303 RX8 Full Set (rote Zeiger). Gerne dann auch vorab noch ein paar Bilder.
    Außerdem ein Paket Blindenuhren (siehe Bild unten). Bei denen sind aber insbesondere bei den Armbanduhren einige nicht funktionsfähig!
    Da ich auch einige Katalogbücher, Sonderdrucke etc. habe, hier die Bilder, ebenfalls mit der Bitte Bescheid zu sagen. Hier gerne auch Paketangebote.

Grüße aus Dreieich

Christian/Crawler

Hallo,

ich plane auch zum Treffen zu kommen. Bringe auch gerne etwas für den Echtzeitmarktplatz mit, weil ich aus Platzgründen mal durchforsten muss...

Damit ich nicht zu viel mitschleppen muss, bitte ich bei Interesse eine kurze Nachricht an mich direkt zu schicken.
    Uhren: EZM4 Achilles, EZM7, Ultimate U, NABO 17 (2 x H3, 1 x ohne), 144 M.St SA von 1995, 303 Fussball (NICHT WM), 303 RX8 Full Set (rote Zeiger). Gerne dann auch vorab noch ein paar Bilder.
    Außerdem ein Paket Blindenuhren (siehe Bild unten). Bei denen sind aber insbesondere bei den Armbanduhren einige nicht funktionsfähig!
    Da ich auch einige Katalogbücher, Sonderdrucke etc. habe, hier die Bilder, ebenfalls mit der Bitte Bescheid zu sagen. Hier gerne auch Paketangebote.

Grüße aus Dreieich

Christian/Crawler

Yeah - was für eine geile Story!

Und was für eine geile alte Honda Monkey !

Und um darauf zurückzukommen: selbst die aktuelle Honda Monkey ist nagelneu preiswerter, als diese Eintracht-Sinn ...... :nww:

Also die Monkey gibt's noch! Steht aber schon eine Weile in freudiger Erwartung einer Grundüberholung in der Garage. Die habe ich tatsächlich seit ich 16 bin. Da kam dann noch irgendwann eine dazu. Hier im WLA-Harley Look.

Und bis zum Erwerb der 910 Eintracht muss halt die 303 Fussball herhalten. Nicht wirklich der optisch perfekte Ersatz...

Da ist noch die Folie auf dem Glas...

Yeah - was für eine geile Story!

Und was für eine geile alte Honda Monkey !

Und um darauf zurückzukommen: selbst die aktuelle Honda Monkey ist nagelneu preiswerter, als diese Eintracht-Sinn ...... :nww:

Also die Monkey gibt's noch! Steht aber schon eine Weile in freudiger Erwartung einer Grundüberholung in der Garage. Die habe ich tatsächlich seit ich 16 bin. Da kam dann noch irgendwann eine dazu. Hier im WLA-Harley Look.

Und bis zum Erwerb der 910 Eintracht muss halt die 303 Fussball herhalten. Nicht wirklich der optisch perfekte Ersatz...

Da ist noch die Folie auf dem Glas...

Hallo,
    nachdem ja schon einige den Preis der neuen Uhr moniert haben, schließe ich mich hier umgehend an! Die Uhr selber finde ich sehr schön. Ich hatte immer mal mit der Vorgängerin geliebäugelt, aber die neue ist deutlich hübscher.
    Nun habe ich ja meine erste Sinn im zarten Alter von 16 vom Meister selber in seinem ersten Ladengeschäft als Geschenk meines Vaters erhalten, aber das wäre nicht der ausreichende Antrieb für die neue Eintrachtuhr.

In weiteren Verlauf meines Lebens habe ich zwei Jahre bei der Bundeswehr gedient und dabei unter anderem den Busführerschein gemacht. Als Fahrer im Nato Hauptquartier in Heidelberg war meine Sinn immer am Mann, an einem oliven Band mit Schutzklappe. Den Führerschein machte ich in einem Alter, das deutlich unter dem zivil vorgeschriebenen lag. Im Monat meiner Entlassung wurde zufälligerweise das Alter im zivilen Bereich gesenkt und man konnte eine zeitlang den Führerschein umschreiben. Damit war ich auf einmal mit 23 Jahren der mit Abstand jüngste Busfahrer im Rhein-Main-Gebiet. Ein Jahr bin ich bei Gauf-Reisen mit verschiedenen Musikgruppen, dem amerikanischen Skiclub von der Airbase Rhein Main und anderen illustren Gästen herumgetingelt. 1984 wurde ich dann bei Mercedes-Benz Frankfurt als Verkäufer eingestellt - einziger Grund war der Busführerschein! Der Verkaufsleiter war im Vorstand der Eintracht und der Bus wurde von Daimler gesponsort. BMW versuchte damals den jungen Spielern das 3er Cabrio anzudienen und das sollte der nur zwei, drei Jahre ältere Fahrer natürlich verhindern. Tatsächlich hat mir, besonders bei Auswärtsspielen selten jemand geglaubt, dass ich der Fahrer bin. Das sah immer aus als hätte ein junger Bub den Bus geklaut...
    Das Ganze ging dreieinhalb Jahre bis ich weiterzog. Es gab in dieser Zeit viele lustige und unterhaltsame Geschichten!

Mal sehen ob die Neue 910 etwas erschwinglicher wird und sich zu meiner ersten und den anderen gesellt!

Schönen Abend an alle!
    -
    -

Hallo,
    nachdem ja schon einige den Preis der neuen Uhr moniert haben, schließe ich mich hier umgehend an! Die Uhr selber finde ich sehr schön. Ich hatte immer mal mit der Vorgängerin geliebäugelt, aber die neue ist deutlich hübscher.
    Nun habe ich ja meine erste Sinn im zarten Alter von 16 vom Meister selber in seinem ersten Ladengeschäft als Geschenk meines Vaters erhalten, aber das wäre nicht der ausreichende Antrieb für die neue Eintrachtuhr.

In weiteren Verlauf meines Lebens habe ich zwei Jahre bei der Bundeswehr gedient und dabei unter anderem den Busführerschein gemacht. Als Fahrer im Nato Hauptquartier in Heidelberg war meine Sinn immer am Mann, an einem oliven Band mit Schutzklappe. Den Führerschein machte ich in einem Alter, das deutlich unter dem zivil vorgeschriebenen lag. Im Monat meiner Entlassung wurde zufälligerweise das Alter im zivilen Bereich gesenkt und man konnte eine zeitlang den Führerschein umschreiben. Damit war ich auf einmal mit 23 Jahren der mit Abstand jüngste Busfahrer im Rhein-Main-Gebiet. Ein Jahr bin ich bei Gauf-Reisen mit verschiedenen Musikgruppen, dem amerikanischen Skiclub von der Airbase Rhein Main und anderen illustren Gästen herumgetingelt. 1984 wurde ich dann bei Mercedes-Benz Frankfurt als Verkäufer eingestellt - einziger Grund war der Busführerschein! Der Verkaufsleiter war im Vorstand der Eintracht und der Bus wurde von Daimler gesponsort. BMW versuchte damals den jungen Spielern das 3er Cabrio anzudienen und das sollte der nur zwei, drei Jahre ältere Fahrer natürlich verhindern. Tatsächlich hat mir, besonders bei Auswärtsspielen selten jemand geglaubt, dass ich der Fahrer bin. Das sah immer aus als hätte ein junger Bub den Bus geklaut...
    Das Ganze ging dreieinhalb Jahre bis ich weiterzog. Es gab in dieser Zeit viele lustige und unterhaltsame Geschichten!

Mal sehen ob die Neue 910 etwas erschwinglicher wird und sich zu meiner ersten und den anderen gesellt!

Schönen Abend an alle!
    -
    -

Nach der Neuauflage der Honda Monkey is es endlich soweit: ich mach mich zum AFFEN(fahrer)! :yeah:

125ccm
    10 PS
    5-Gang
    Kat.
    ABS
    Elektr.Anlasser

macht richtig Spaß und is obendrein auch noch ne Ansage an die Spritmafia mit unter 3 Litern/100km :mbike:

Nach der Neuauflage der Honda Monkey is es endlich soweit: ich mach mich zum AFFEN(fahrer)! :yeah:

125ccm
    10 PS
    5-Gang
    Kat.
    ABS
    Elektr.Anlasser

macht richtig Spaß und is obendrein auch noch ne Ansage an die Spritmafia mit unter 3 Litern/100km :mbike:

Ja ne Monkey hat schon immer Spaß gemacht. Meine erste Starrahmen-Zange habe ich vor mehr als 40 Jahren gebraucht gekauft. Ging wie eine Rakete (nach diversen Maßnahmen)! Und die war dann auch immer mit an Bord...