Vor ca. 30 Jahren gekauft und schon ewig nicht mehr getragen. Ist eher ne Damen-Uhr, iwie war mir das damals egal, oder es hat nicht so eine Rolle gespielt. War nie beim Service, läuft aber einwandfrei. Nur die Krone ist so versteckt, man kann sie nur mit großer Mühe aufziehen. Zum Glück läuft sie nach ein paar Umdrehungen los, den Rest macht dann ja der Rotor....
Beiträge von Wassermann
-
-
-
Die Uhr meines Vaters. Er war Schlosser und hat sie gute 40 Jahre lang Tag & Nacht getragen. Ein paar mal war sie zur Reparatur, aber immer erst, wenn sie nicht mehr lief. So war das früher...vorausschauende Revision kannte man nicht, zumindest in unseren Kreisen

Ich lege sie immer mal Sonntags oder zu besonderen Anlässen an, damit ihr nix passiert! Federleicht und extrem angenehm am Arm!
-
-
So, ihr lieben Sinnvollen, ein Abschlussbericht(erstmal) von mir. Nun ist auch die dritte 903 wieder auf dem Weg nachhause! Gestern, nachdem ich wie üblich meine Mittagspause gestoppt hatte fiel mir anschließend auf, daß der Minuten-Stoppzeiger nicht richtig genullt hatte, sondern einen Minutenstrich vorgegangen ist. Er ließ sich auch zu nichts anderem bewegen, ich habe die Stoppuhr dann mal über 30min laufen lassen, in der Hoffnung, daß sich dann vllt. irgendwas "berappelt", aber natürlich nichts. Kurz dachte ich erstmal, mich tritt ein Pferd. Man traut es sich ja gar nicht mehr zu erzählen! Kurz dachte ich darüber nach, mich damit zu arrangieren, aber nur kurz. Nee, das geht nicht, damit kann ich nicht leben, nicht bei dem Preis! Lasse mir nun das Geld zurückgeben und brauche erstmal ne Verschnaufpause. Der Spaß ist mir erstmal vergangen! Was man nach wie vor sagen muß, die Leute vom Service sind extrem schnell und nett! Ich habe ernste Anteilnahme erfahren, aber das nützt ja am Ende nichts... Nun werde ich mich erstmal wieder mit meiner 657 und der 103 vergnügen!

-
Mein Beitrag ist ein gaanz klein wenig off topic. Ich habe es am letzten Stammi an meinem Tisch erzählt. Mein Herz hängt seit mehr als vierzig Jahren an Kameras der Marke Leica. Besonders die M Serie. Die letzten drei M Kameras (M10,M11,M11-P) waren alle defekt und mussten zurück zum Händler. Die M10 nach etwa drei Monaten. Die beider M11er direkt nach Neukauf. Qualitätssicherung?
Das ist bitter! Ich bin selbst im Besitz einer Q2 und einer D-Lux 8(gut, das ist keine richtige Leica ;-)), hatte aber Glück, bis dato alles top! Die Q2 habe ich seit ca. 4 Jahren. Ich gehöre zu denen, die ihr Fotoequipment gerne mal austauschen und habe in den letzten 20 Jahren "Unmengen" an Kameras und Objektive gekauft. Da ist seltsamerweise nie etwas kaputtgegangen, auch niemals ein DOA! Aber wenn sowas mittlerweile bei den teuren M's von Leica passiert(von denen ich träume, weil einfach zu teuer), dann stimmt einen das nachdenklich. Ich habe allerdings meine Theorien dazu, aber das führt hier zu weit....
-
Die einen spielen 6 aus 49 und haben noch nie was gewonnen.
Er spielt 1 aus 3 und zieht auf Anhieb den Hauptgewinn, den Jackpot: eine funktionierende Uhr!!
Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

Der war böse!
Bei den ersten beiden habe ich geweint! 
-
-
-
-
Ich hatte ja schon alle möglichen Fehler, aber zweimal Dead on Arrival?
Ich schrieb es schon woanders. Das sind genau die Fehler, die es nicht zu geben braucht.
Wird doch nicht diesselbe Uhr sein, nach mißlungener Rep?
Es waren unterschiedliche Seriennummern.
-
Heute meine Ersatz 903 St II BE bekommen. Bei der ersten lief ja die Stoppminute nur sporadisch mit. Was soll ich sagen, die Ersatz-Uhr ist noch schlimmer! Äußerlich alles ok, habe mich aber gleich gewundert, daß der Rotor irgendwie laut ist. Kurz, wenn man die Uhr hochkant hält und kippt, sieht man, wie der Rotor kippelt, also axiales Spiel hat! Zu allem Überfluss ging dann auch die Rückstellung des Chronographen nicht. Bei Druck auf den unteren Knopf tat sich nichts.
Langsam verstehe ich es nicht mehr, wie kann denn sowas passieren? Das Paket war absolut unversehrt, ich kann mir schwer vorstellen, daß da was auf dem Transportweg passiert ist. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß Sinn so ein schrottiges Uhrwerk verbaut und dann auch noch die Endkontrolle schläft!
Ich lasse mir jetzt die dritte Uhr schicken. Wenn dann wieder etwas ist, war es das für mich.
Der Service ist sehr freundlich und schnell, das muß man sagen! Aber ansonsten herrscht bei mir gerade völliges Unverständnis....und Enttäuschung. Hatte mich so gefreut!

-
-
Wenigstens bekommst Du eine Neue, anstatt Wochen zu warten auf eine Gewährleistungsrep.
Das scheint mir neu bei Sinn als Reaktion.
Sogenannte DOA (tot bei Ankunft), da würde ich einen solchen Defekt dazu zählen, wäre es super Sinn reagierte immer so.Die Uhren sind ja sehr gut verpackt, trotzdem möchte ich nicht Ausschließen, das ein solcher Fehler auch als Transportdefekt auftreten könnte, falls man mit dem Paket Fußball gespielt hat.(ja das gab es bei Paketdiensten)
In meinem ersten Ärger wollte ich das Geld zurück, aber die nette Dame bei Sinn bot mir an, eine neue Uhr zu schicken, nachdem ich ihr sagte, dass ich nur schwer damit leben könnte, dass die nagelneue Uhr gleich geöffnet und repariert würde. Die Kollegin war wirklich extrem nett und verständnisvoll! Das Pakt war völlig unversehrt! Die Verpackung ist gut gemacht, die eigentliche Uhrenbox „schwebt“ in einem Papprahmen.
-
-
Das sind genau die Fehler, die man vermeiden könnte.
Ja, ich verstehe so etwas auch nicht. Da hat vermutlich die Endkontrolle geschlafen. Habe mich heute damit getröstet, indem ich bei Omega und Rolex nach Fehlern im Netz gesucht habe. Bin auch fündig geworden. Von Uhren, die stehenbleiben, wenn man die Stoppuhr startet, oder der Stundenzeiger einfach weiterläuft, bis falsch/schief aufgesetzte Indexe usw. alles dabei. Bin zwar kein Uhrmacher, aber Techniker und kann mir das nur so erklären, daß eventuell manche Funktionen der modernen Uhrwerke im "mechanischen Grenzbereich" betrieben werden und minimalste Toleranzen schon eine Fehlfunktion bewirken. Aber ich will das an dieser Stelle nicht weiter ausbreiten. Ich melde mich wieder, wenn die neue Uhr(hoffentlich bald) da ist!

-
-
-
-