Guten Morgen.
Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Morgen.
Die Mühle Laser hat sich inzwischen gut eingelaufen. Direkt nach dem Kauf performte sie noch mit ca. -12 Sekunden, inzwischen sind es nur noch -1.5 Sekunden.
Leichtes + wäre mir lieber, aber bei 1.5 ist das völlig OK.
Fahrt in den Wochenende Trip nach Wien - mit der kleinen Mühle
Immer wieder: das Zifferblatt ist der Wahnsinn...
Edit AndiS: Folgepost gelöscht
Die Leuchtkraft wird dem Modellnamen "Laser" durchaus gerecht!
Feierabend Sushi mit dem Legend Diver am neuen Wristpunk Nato.
Danke Euch.
Ja, klar - ist ein Garantiefall.
Nervt nur, die Uhr innerhalb von 15 Monaten nach Kauf zum zweiten Mal für ja nicht unerhebliche Zeit einschicken zu müssen.
Zumindest eine gewisse Hürde für den geplanten Kauf der nächsten Sinn wird dadurch aufgebaut.
Danke Euch.
Ja, klar - ist ein Garantiefall.
Nervt nur, die Uhr innerhalb von 15 Monaten nach Kauf zum zweiten Mal für ja nicht unerhebliche Zeit einschicken zu müssen.
Zumindest eine gewisse Hürde für den geplanten Kauf der nächsten Sinn wird dadurch aufgebaut.
Ja, ist durchgängig so.
Die Stunde hängt konstant ca. 12 Minuten hinterher.
Ja, ist durchgängig so.
Die Stunde hängt konstant ca. 12 Minuten hinterher.
ZitatDa reicht es schon beim Bezahlen in die Nähe eines Magnetfeldes zu kommen. Das himmelt ja auch ganz schnell die Karte zum Bezahlen.
Naja, aber die Karte ist ja i.d.R. nicht aus Stahl von allerhöchster amagnetischer Güte....
Zu was taugt der denn (außer Marketing) wenn die Uhr genauso leicht magnetisiert wie die meisten anderen?
Servus zusammen.
Heute ist mir etwas ins Auge gesprungen, das ich jetzt nicht mehr übersehen kann: der Stundenzeiger steht nicht korrekt.
Anbei zwei Bilder.
Ich habe auf älteren Fotos nachgeschaut (sag nochmal jemand, Uhrenpics seien unnütz...) und zumindest im Dezember war die Anzeige noch sauber.
Ich wüsste nicht, dass in der Zwischenzeit irgendetwas außergewöhnliches passiert ist - nicht fallen gelassen oder ähnliches.
Vielleicht mal im Tagesgebrauch mit dem Handgelenk gegen ne Wand gekommen.
Habt Ihr eine Ahnung, wie das kommen kann? Ich stelle mir vor, dass es schon eine ziemliche Erschütterung brauchen sollte?
Oder kann es andere Ursachen geben?
(Vielleicht noch Spätfolgen der ganz oben genannten Probleme mit der Krone?)
Was tun? Wieder mal heim nach Frankfurt schicken?
Oder könnte sowas auch der Konzi vor Ort?
Servus zusammen.
Heute ist mir etwas ins Auge gesprungen, das ich jetzt nicht mehr übersehen kann: der Stundenzeiger steht nicht korrekt.
Anbei zwei Bilder.
Ich habe auf älteren Fotos nachgeschaut (sag nochmal jemand, Uhrenpics seien unnütz...) und zumindest im Dezember war die Anzeige noch sauber.
Ich wüsste nicht, dass in der Zwischenzeit irgendetwas außergewöhnliches passiert ist - nicht fallen gelassen oder ähnliches.
Vielleicht mal im Tagesgebrauch mit dem Handgelenk gegen ne Wand gekommen.
Habt Ihr eine Ahnung, wie das kommen kann? Ich stelle mir vor, dass es schon eine ziemliche Erschütterung brauchen sollte?
Oder kann es andere Ursachen geben?
(Vielleicht noch Spätfolgen der ganz oben genannten Probleme mit der Krone?)
Was tun? Wieder mal heim nach Frankfurt schicken?
Oder könnte sowas auch der Konzi vor Ort?
Letzte Vorbereitungen bevor es mit der Nomos auf Tagung und anschließend in den Messeeinsatz geht für die nächsten Tage.
Schönen Feierabend!
Weiß/blau, so wie der Himmel draußen
ZitatUnd natürlich hat eine Wiederauflage negativen Einfluss auf die Exklusivität und den Wert einer Uhr, das hat nix mit Spekulation zu tun.
Da stimme ich Dir absolut zu.
Was in meinen Augen gar nicht ginge: ein limitiertes Modell später erneut völlig identisch aufzulegen.
Aber das macht ja auch niemand.
Ein nicht limitiertes Modell, das ausgelaufen ist identisch neu auflegen? DAS ist Sache des Herstellers. Niemand hat dem Käufer je Exklusivität versprochen. Wert sinkt? Tja - Spekulationsrisiko.
Ein limitiertes Modell etwas verändert neu auflegen?
Why Not? Bzw - wo ist die Grenze? Ab wann ist Veränderung ausreichend?
Bei echt begehrten Modellen legen Sammler Wert auf das Original. Und wenn da nur ein Punkt anders sitzt oder das Datum neu angeordnet ist.
Ist ne 856 unterschiedlich von ner 857? Da sagt sicher jeder ja, oder?
Ist ne U1 ohne Tegimentierung ein anderes Produkt als mit?
Da ist es sicher nicht eindeutig - aber ich würde Ja sagen.
Aber was immer wir auch denken mögen: Sinn ist das Unternehmen und eigenverantwortlich für wirtschaftliche Entscheidungen.
Die Käufer können nur an der Kasse abstimmen und werden das sicher tun.