Beiträge von dymit
-
-
Hallo Richard,
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe und die Biler!
Auf den ersten Blick - von der Farbabweichung abgesehen - sieht das sehr gut aus.
Vielleicht macht der Unterschied der Gehäusehersteller (SUG / Damasko) die Sache etwas einfacher,
die Fahrt zu einem entsprechenden Konzessionär von Damasko ist im Gegensatz zu Sinn leider nicht in einer Mittagspause zu machen.
Ich schaue mal, ob ich das an einem Wochenende in naher Zukunft schaffe und werde dann hier berichten.
Viele Grüße
Jan -
Hallo Jan,
ich hab' zuhause eine Sinn 856 UTC ( gleicher Gehäusedurchmesser wie die 756 ) und eine Damasko DA47 mit dem 20-mm-Manufakturband.
Ich probiere, das Damasko-Band an die Sinn zu montieren und mache Fotos - ich komme aber erst am 6.1. nach Hause, also bitte um etwas Geduld.Wow, vielen herzlichen Dank für das Angebot und Deinen Einsatz - das nehme ich sehr gerne mit jeder Menge Geduld an.

-
Hallo zusammen,
an anderer Stelle im Forum wurde erwähnt, dass aus einem gemeinsam getrunkenen Bier ein Chrono geworden ist,
um den es hier gehen soll.Konkret habe ich eine Sinn 756 UTC älteren Semesters, also mit dem Gehäuse aus dem Hause Damasko.
Leider gab es zu dieser Uhr von Sinn direkt kein Stahlband.Allerdings hatte ich mal eine Damasko DA343, mit deren Stahlband ich sehr zufrieden war.
Sowohl der Sinn-Kundendienst (zumindest konnten mir vor Ort in Frankfurt Bänder gezeigt werden,
die "farblich" allesamt nicht passten) noch der Damasko-Kundendienst (per Mail) konnten mir nicht konkret weiterhelfen,
deswegen stelle ich die Frage mal in dieser versierten Runde:
• Passt das Manufakturstahlband von Damasko mit passenden Endlinks an die "alte" Sinn 756 UTC?
• Hat idealiter schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann diese ggf. mit Bild teilen?Den konkretesten Hinweis [die Moderation mag notwendigenfalls zensieren, da es sich um einen Link zu einem Verkauf handelt / ich bitte vorab um Nachsicht]
habe ich unter FS/OT: Sinn 756 - RECENTLY SERVICED - $1400
gefunden, zumindest das Material passt im Bezug auf die Farbe/Helligkeit, die Endlinks haben hier allerdings noch etwas zu viel Spiel.Ich freue mich auf Eure Antworten!
Beste Grüße
Jan -
Was soll denn eine U6 bitte sein?
Es handelt sich natürlich um eine Uhrenarmband - 6 Abschnitte - Trennwand - Stabilisierer
(Wer hätte das bei den Abkürzungen von Sinn auch denken können...)Die Schublade kommt aus dem Doppelschubladeneinsatz für eine beliebte Schrankserie eines schwedischen Möbelhauses,
die Trennwände selbst waren Verpackungsmaterial eines anderen Möbelstückes des gleichen Händlers.Die roten (aktuell ist auch schwarz lieferbar) Stabilisierer kommen aus dem 3D-Drucker.
In Summe soll die Konstruktion dazu beitragen, die verschiedenen Bänder, Schließen, Federstege etc.
für 18, 20 und 22mm ordentlich (teilweise noch in Arbeit) voneinander zu trennen (größtensteils realisiert).Wie bewahrt Ihr Eure Armbänder auf?
Viele Grüße und frohe Feiertage
Jan -
Was soll denn eine U6 bitte sein?
Es handelt sich natürlich um eine Uhrenarmband - 6 Abschnitte - Trennwand - Stabilisierer
(Wer hätte das bei den Abkürzungen von Sinn auch denken können...)Die Schublade kommt aus dem Doppelschubladeneinsatz für eine beliebte Schrankserie eines schwedischen Möbelhauses,
die Trennwände selbst waren Verpackungsmaterial eines anderen Möbelstückes des gleichen Händlers.Die roten (aktuell ist auch schwarz lieferbar) Stabilisierer kommen aus dem 3D-Drucker.
In Summe soll die Konstruktion dazu beitragen, die verschiedenen Bänder, Schließen, Federstege etc.
für 18, 20 und 22mm ordentlich (teilweise noch in Arbeit) voneinander zu trennen (größtensteils realisiert).Wie bewahrt Ihr Eure Armbänder auf?
Viele Grüße und frohe Feiertage
Jan -
Aber eine Sache interessiert mich schon.? Wie zum Geier wird aus einem Döner eine 358?
Ja, irgendwie habe ich einige Schritte ausgelassen. Kurzum: Es war Mittagspause, wir wollten etwas essen, und ich bin vielleicht überdurchschnittlich dönerbegeistert und daher leicht zu ködern. -
Aber eine Sache interessiert mich schon.? Wie zum Geier wird aus einem Döner eine 358?
Ja, irgendwie habe ich einige Schritte ausgelassen. Kurzum: Es war Mittagspause, wir wollten etwas essen, und ich bin vielleicht überdurchschnittlich dönerbegeistert und daher leicht zu ködern. -
"Ei Gude Ihr Leud" aus der Herkunftsstadt der hessischen Landeshymne!
Seit nunmehr 34 Jahren bin ich Jan und seid rund 7 Jahren Dank meines
hier auch vertretenen besten Freundes (wenn er sich nicht outet sei ihm Anonymität zugestanden)
Uhren- bzw. Sinnbegeistert.Ursprünglich wollten wir Anfang 2016 nur einen Döner essen gehen - soweit die Idee.
Geworden ist es letztlich eine 358 "mit allem" (aber ohne SA), sodass ich hungrig, aber dennoch glücklich
von Dannen zog.Meine Begeisterung gilt vornehmlich vorallem Toolwatches und Fliegeruhren, womit
ich hier im Forum bestimmt gut aufgehoben bin.Ich freue mich auf den Austausch und wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent
Viele Grüße
Jan -
"Ei Gude Ihr Leud" aus der Herkunftsstadt der hessischen Landeshymne!
Seit nunmehr 34 Jahren bin ich Jan und seid rund 7 Jahren Dank meines
hier auch vertretenen besten Freundes (wenn er sich nicht outet sei ihm Anonymität zugestanden)
Uhren- bzw. Sinnbegeistert.Ursprünglich wollten wir Anfang 2016 nur einen Döner essen gehen - soweit die Idee.
Geworden ist es letztlich eine 358 "mit allem" (aber ohne SA), sodass ich hungrig, aber dennoch glücklich
von Dannen zog.Meine Begeisterung gilt vornehmlich vorallem Toolwatches und Fliegeruhren, womit
ich hier im Forum bestimmt gut aufgehoben bin.Ich freue mich auf den Austausch und wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent
Viele Grüße
Jan