Beiträge von JanK91

Ne die wird nicht verkauft aber ist ja trotzdem interessant zu hören was man da besitzt. Die wird jetzt gereinigt und kommt in eine Vitrine. Und wenn irgendwann zufällig die Wirtschaft durch eine neue Pandemie zusammenbricht, dann kann ich die Uhr immernoch verkaufen

Hallo zusammen,
    durch ein anderes Forum habe ich nun erfahren, was ich da von meinem Urgroßvater geerbt habe. Als Flieger im WW2 und passionierter Segelflieger passte die Sinn 103 wohl sehr gut zu ihm. Allerdings wollte ich es schon etwas genauer wissen welches Modell ich da habe und fragte direkt beim Uhrenmeister bei Sinn selbst. Er schätzte das Alter der Uhr auf ca. 50Jahre. Durch Tipps aus einem anderen Forum und etwas Recherche denke ich nun, dass es sich um eine 103 A handelt. Würdet ihr anhand der Bilder zustimmen? Nur was hat es bei der 103 mit den unterschiedlichen Anordnungen der Zahlen im untersten Totalisator auf sich? Doch ein anderes Modell?
    Und dann sind da noch die Fragen, die mich beschäftigen: Was für einen Wert habe ich da? Muss ich die Uhr versichern? Ist es eine Besonderheit, da evtl. geringe Stückzahlen? Verkaufen ja oder nein? Was würde man verlangen können? Gibt es dafür überhaupt einen Markt?
    Es macht richtig Spaß sich mit der Uhr zu beschäftigen und zu erfahren was man da überhaupt erhalten hat. Ich freue mich auf eure Antworten.