Ja die Uhr ist cool, aber Warscheinlich auch viel zu schnell weg, weil ja nur 100 stück. ![]()
Beiträge von TomTom62
-
-
Ja die Uhr ist cool, aber Warscheinlich auch viel zu schnell weg, weil ja nur 100 stück.

-
So Uhr gestern geholt. Sie wurde neu Einreguliert und Justiert und neu Wasserdichtheitsprüfung gemacht, alles natürlich auf Garantie. Habe sie jetzt seit heute morgen am Arm und bin mal gespannt.
Ich hatte jetzt 2 Wochen die U50 S BS am Arm und die ging in der gesamten Zeit 5 Sek. nach, was ich einen sehr guten Wert finde. Ansonsten drehen sich meine Uhren Eigentlich immer bei nicht gebrauch auf dem Uhrenbeweger.
Die Zeit wird es zeigen.
Zum Tema Finanzplatz Uhr habe ich mit einem netten Verkäufer gesprochen, der findet die Idee auch sehr gut und will das mal ansprechen, mal sehen ob da etwas passiert. Vielleicht als Sondermodel oder so. Jedenfalls sollte es
Tatsächlich soweit kommen und Sinn legt das Model in Blau auf, werde ich wohl nicht umher kommen mir die Uhr dann zulegen zu müssen.
So jetzt seit ihr auf dem neuesten Stand bis demnächst.
Grüße aus Taunusstein. -
So heute hole ich meine U50 S Perlmut W bei Sinn wieder ab, weil sie schon wieder einen Vorgang von jetzt sogar 32 sec. hatte.
Mal gespannt ob ich erfahre was es war. Als ich sie abgegeben habe sagte die Uhrmacherin es könnte sein das die Spiralfeder etwas locker sitzt oder sogar verschoben ist.
Und sie würden sie gerne aufmachen und dann ein paar Tage zur Beobachtung da behalten. Wenn ich schon mal da bin muss ich doch mal fragen ob es nicht vielleicht möglich ist
Die Finanzplatz Uhr 6096 mal mit einem Blauen Ziffernblatt zu produzieren, weil es die in der größe ja nur mit schwarzem Ziffernblatt gibt und mir die 6060 B zu klein ist.
Mal gespannt was sie zu dem Voschlag sagen.
Grüße aus Taunusstein -
Ja genau in der Farbe Orange, aber mir würde dann das Orange Band am besten gefallen, wenn schon Orange dann richtig

-
Hallo AndiS
Danke dir für den Link,
ja die Taucheruhren sehen gar nicht mal schlecht aus und das zu einem wie ich finde guten Preis. -
Hallo an alle .
Hat von euch zufällig jemand schon mal von dieser Marke Doxa Watches EU gehört oder hat irgendwelche Erfahrungen.
Danke Grüße Tom -
Gude . So war heute im Sinn Headquarter und habe mein anliegen geschildert, die Dame an der Rep. Annahme war ja super nett und hat die Uhr direkt zum Uhrmacher gebracht und sagte ich könne warten das würden sie gleich machen.
Kurze Zeit später kahm sie mit meiner Uhr auf einem Tablett mit einigen Ausdrucken zurück und sagte mir das die Uhr Magnetisiert war und deshalb die schlechten Werte hatte. Jetzt hat sie eine Ganggenauigkeit von + 7 sec.
Mit diesem wert kann ich leben, jetzt weiß ich nur nicht wo ich mir die Uhr Magnetisiert habe muss ich jetzt mal beobachten. Denn eigentlich ist die Uhr ja bis zu einem bestimmten Punkt Magnetfeld geschützt.
Aber ich bin froh das ich sie nicht da lassen musste und sie wieder mit nehmen konnte. So jetzt seid ihr auf dem neuesten stand.
Grüße aus Taunusstein und ein schönes Wochenende Tom -
Ich noch mal, weiß eigentlich von euch jemand warum das so ist mit dem Laufwerk, am Anfang lief das werk richtig gut und ich habe mich gefreut, aber jetzt nach doch ein paar Wochen dann so eine starke Abweichung.
Ich dachte das mit dem einlaufen wäre ein Mythos oder ist da doch was wahres dahinter.
Grüße Tom -
Ja vielen Dank für eure Kommentare, ich denke ich nehme sie mit hin wenn ich meine neue U50 S BS abhole. Dann sollen sie das werk neu justieren.
Ich werde dann berichten. Bis dahin grüße aus Taunusstein -
Hallo zusammen.
Ich bin nun mehrere Wochen im besitz einer U50 S Perlmutt S mit dem Laufwerk SW300-1, jetzt hat die Uhr eine Gangabweichung von + 23 sec. pro Tag oder ca. 45 sec. bei 2 Tagen.
Das erscheint mir doch eindeutig zufiel oder sehe ich das falsch. Denn bei so einem hochwertigen Laufwerk erwarte ich eigentlich bessere Werte.
Wie seht Ihr das, ich glaube ich muss mal da hin und die Uhr justieren lassen. -
-
-
Vielen Dank für die tolle Erklärung, jetzt bin ich schlauer. Ist doch toll in so einem Forum, es gibt glaube ich nix was man hier nicht erklärt bekommt.

-
Vielen Dank für die tolle Erklärung, jetzt bin ich schlauer. Ist doch toll in so einem Forum, es gibt glaube ich nix was man hier nicht erklärt bekommt.

-
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage, warum macht man eine Entspiegelung die ja Eigentlich Sinn macht weg, was bringt das, sorry für die Frage aber kann das eigentlich nicht recht verstehen.
Bitte klärt mich doch mal auf.
-
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage, warum macht man eine Entspiegelung die ja Eigentlich Sinn macht weg, was bringt das, sorry für die Frage aber kann das eigentlich nicht recht verstehen.
Bitte klärt mich doch mal auf.
-
Ja nun wie sind die Uhren zu mir gekommen. Die 144 Ti habe ich schon ca. 15 Jahre das war damals ein schnapp bei sinn in Rödelheim, ich wollte die eigentlich in Edelstahl weil sie mir in titan zu teuer war, aber da lag die Titan
auf dem Tresen und ich bekahm gesagt das es sich um ein ausstellungsstück handelt und ich wenn ich interresse habe sie zum preis der Edelstahl Uhr bekomme ja und da braucht man ja nicht überlegen. Und die 104 ist aus letztem Jahr
da gab es zweimal corona prämie vom Arbeitgeber und ich musste nur ein paar euro trauf legen ja billiger kommt man nicht mehr trann. Außerdem wollte ich nicht das sich meine zwei schwiegersöhne mal um die eine streiten also habe ich jetzt zwei damit jeder eine hat-:)
-
Ja nun wie sind die Uhren zu mir gekommen. Die 144 Ti habe ich schon ca. 15 Jahre das war damals ein schnapp bei sinn in Rödelheim, ich wollte die eigentlich in Edelstahl weil sie mir in titan zu teuer war, aber da lag die Titan
auf dem Tresen und ich bekahm gesagt das es sich um ein ausstellungsstück handelt und ich wenn ich interresse habe sie zum preis der Edelstahl Uhr bekomme ja und da braucht man ja nicht überlegen. Und die 104 ist aus letztem Jahr
da gab es zweimal corona prämie vom Arbeitgeber und ich musste nur ein paar euro trauf legen ja billiger kommt man nicht mehr trann. Außerdem wollte ich nicht das sich meine zwei schwiegersöhne mal um die eine streiten also habe ich jetzt zwei damit jeder eine hat-:)
-
Hier endlich die Bilder von meinen 2 Uhren ,da Ihr ja alle drauf gewartet habt :-))))