Nach langem hin und her wird die Uhr doch nicht verkauft! Ich war wohl nicht ganz bei Sinnen
Tut mir leid für das Unruhe stiften!! .....lg
Beiträge von Kenlin13
-
-
Video von der Uhr: https://youtu.be/hDTIkAgrcpA
-
Ja ich dachte mir das sie ca. so alt sein könnte, aber dann wahrscheinlich eher 1980 herum. Leider kann ich meinen Opa nicht mehr fragen. Den Preis habe ich mal so in den Raum geworfen da ich leider nicht weis was die Uhr in unrevidierten doch sehr gebrauchten Zustand Wert ist. Sollte sie laut euren Meinungen nur 1000€ Euro wert sein, dann gebe ich sie natürlich auch um diesen Preis weiter. Es soll einfach für beide Seiten passen.......
Nur zur Info: Die Uhr hat einen blanken Deckel auf der Rückseite, einzig eine Handgravierte Nummer ist sichtbar.
lg Kenneth
Video von der Uhr:https://youtu.be/hDTIkAgrcpA -
Sollte der Preis nicht gerechtfertigt sein, bitte ich euch mir dieses Mitzuteilen!
Verkaufe eine Sinn 142 aus dem Jahr 1970-1975! Mit dem alten "T swissmade T" Ziffernblatt.
Die Uhr funktioniert, sie ist aber seit dem kauf nicht revidiert worden.Das Glas hat in der Mitte einen Krater und sollte aus optischen Gründen getauscht werden.
Die Uhr wird in originaler Sinn Box verkauft.
Die Uhr ist ein Erbstück von meinem Opa und zu 100 Prozent echt!
Preis: 1990€ VHB -
So schade es ist, aber ich habe mich dazu entschieden die Uhr zu verkaufen.
Falls jemand interesse hat kann er sich gerne melden......lg -
Danke für die schönen Bilder
........aaaahhhhh ich liebe die 142er Modelle mittlerweile!!!
und wir hätten meine 142er fast weggeworfen weil sie keiner haben wollte, und jetzt liebe ich sie von Tag zu Tag mehr!!! meein Schaaaatzzz :)) .......ich hoffe meine sieht bald genau so schön aus wie deine! -
Aber ich glaube das die graue box ja eher von der Zeit meiner Uhr stammt oder?
Der sekundenzeiger von der stoppuhr ist locker. Der kleine sekundenzeiger funktioniert normal.
Die paar tage an meinem handgelenk wird sie auch noch überleben......wer weiß wie lange mein Opa sie schon so getragen hat.
-
Das mit dem Räuber war eher so um die 1985
Hier nochmal ein aktuelles Bild
Hinten der Uhremdeckel ist blank, nur eine händisch eingravierte Nummer ist sichtbar. -
Wooow würdest du mir eine abgeben?

-
Wooow würdest du mir eine abgeben?

-
Wird wahrscheinlich eine seltene und sehr gesuchte Sonderedition 1von1 sein aus Helmut Sinns Privatbesitz.....

-
Wird wahrscheinlich eine seltene und sehr gesuchte Sonderedition 1von1 sein aus Helmut Sinns Privatbesitz.....

-
Ich habe heute nochmal mit meiner Oma über die Uhr meines Opas gesprochen und sie gefragt warum er den ein Loch in die Uhr gebohrt hat und sie erzählte mir anschliessend was wirklich passiert ist.
Mein Opa war ja Polizist, und als er eines Tages
zu einem Raubüberfall gerufen wurde und sie den Verdächtigen festnehmen
wollten, schoß dieser auf meinen Opa, doch er fing die Kugel mit seiner
SINN 142 gerade noch so ab und überwältigte den 2.12m grossen Räuber! Zurück blieb ein kleines Loch in der Mitte des
Uhrenglases und vermutlich löste sich durch den Aufprall der Kugel der Sekundenzeiger der Stoppuhr.
Meine Oma sagte mir das er ab und zu ein paar Sachen dazugedichtet hat aber diese Geschichte klingt doch ziemlich plausibel und keines wegs zu dick aufgetragen oder nicht

-
Kurze frage an die Profis..........ist das H auf der Box normal?
-
Kurze frage an die Profis..........ist das H auf der Box normal?
-
Sooo......Uhrenbox ist schon mal gekauft

-
Wooow

Die sieht ja wirklich sehr toll aus!! Ich hoffe meine wird auch so schön.....
Sind die orangen Zeiger original oder sind die bei der Revidierung neu gekommen? Meine sind ja hell, oder liegt das am alter?
Edit: Ah hab gerade gesehn das deine Zeiger original sind! -
-
Vielen dank für eure Beiträge ihr habt mich wirklich ein Stück weitergebracht!!
Ich werde die Uhr zu Sinn senden und eine Revision in Auftrag geben. Ob ich das Gehäuse ebenfalls neu aufbereiten lasse weiß ich noch nicht. Patina hat was,...... fast Neuzustand aber auch
Ich hoffe das das Ziffernblatt und die Zeiger original bleiben können, obwohl die Zeiger noch zu verkraften wären aber den Schriftzug "T swiss made T" möchte ich schon in der Uhr haben. Bei den meisten Sinn Uhren (140 - 142) sind die Zeiger orange?
Hoffentlich werde ich das Sinn Uhrenband zu einem halbwegs erträglichen Preis ersteigern. Das Band werde ich auch zu Sinn senden um es zu der Uhr passend bearbeiten zu lassen.Leider habe ich auch keine passende Uhrbox, könnt ihr mir sagen welche in dieser Zeit üblich waren oder habt sogar eine zu verkaufen?.......lg
Bilder von der Haudegendrillwatch folgen dann natürlich in ein paar Monaten wenn ich sie wieder zurück habe.
-
Ja die uhr glänzt......hmm