Sehr schön, vor allem GR Anzeige ist ja total meins.
Ich habe eine Union Belisar Mondphase Chrono.Wunderschön verziertes Werk und Schließe, tolle Verarbeitung, super Gangwerte wie ein Chronometer, echt perfekt für mich. Union Glashütte ist auf jeden Fall ein interessanter Hersteller.
Schade, dass es als Kunde keine Möglichkeit des direkten Kontaktes wie bei Sinn gibt. Das dürfen dort nur Influencer. Auch als Gruppe wie hier im Forum…no way für einen Besuch.
Naja, vielleicht ändert sich das auch mal.
Als ich dort war, habe ich eben das Museum besucht.
…. der Frühling bringt wieder Bewegung – längere Tage, mehr Licht und die Lust, hinauszugehen und Neues zu entdecken. Genau zu dieser Jahreszeit freuen wir uns, Ihnen zwei neue Modelle aus unserer Deepwave-Serie vorstellen zu können: die Deepwave Whitewater und die Deepwave Whitewater Gold.
Der Launch der neuen Modelle hat am vergangenen Wochenende für sehr großes Interesse gesorgt – deutlich mehr, als wir erwartet hatten. Leider führte die hohe Zahl gleichzeitiger Zugriffe zeitweise zu Serverproblemen, sodass unsere Website für einige Besucher nur eingeschränkt erreichbar war. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen und bedanken uns gleichzeitig für die vielen positiven Rückmeldungen und das große Interesse.
Heute möchten wir Ihnen die neuen Modelle noch einmal in Ruhe vorstellen und außerdem auf zwei weitere Neuigkeiten aus unserer Werkstatt hinweisen.
Ihr Matthias Klüh Geschäftsführer Guinand Uhren
Mit der Deepwave Whitewater erweitern wir unsere Deepwave-Serie um eine besonders helle und sportliche Variante.
Das klare weiße Zifferblatt mit applizierten Leuchtkeramik-Indizes sorgt für eine außergewöhnlich gute Ablesbarkeit und verleiht der Uhr gleichzeitig eine frische, maritime Anmutung. In Kombination mit dem satinierten Edelstahlgehäuse entsteht eine sportliche Uhr, die sich perfekt für Aktivitäten auf und am Wasser eignet – vom Segeln bis zum Sommer an der Küste.
Neben der klassischen Variante präsentieren wir auch die Deepwave Whitewater Gold. Hier sorgen warme goldene Akzente an Rehaut, Zeigern und Details für eine besonders elegante Interpretation des Whitewater-Konzepts.
Beide Modelle werden von einem zuverlässigen Schweizer Automatikwerk angetrieben und verbinden sportliche Funktionalität mit der klaren Formensprache, für die unsere Deepwave-Serie steht.
Die Fotos spare ich mir mal, da die Uhren ja schon vorgestellt wurden,
Wer die neuen Modelle genauer kennenlernen möchte, kann dies auch in unserem neuen Produktvideo tun.
Darin stellt Matthias Klüh die Deepwave Whitewater und Deepwave Whitewater Gold persönlich vor und zeigt Details, die man auf Fotos oft erst auf den zweiten Blick erkennt – von der Wirkung des weißen Zifferblatts bis zu den feinen goldenen Akzenten der Gold-Variante.
Das Video bietet einen guten Eindruck davon, wie die Uhren am Handgelenk wirken und welche Gedanken hinter ihrer Gestaltung stehen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da kann ich Axel teilweise recht geben… aber aus meiner Erfahrung gehört auch der After Sales Service zum Produkt, erhöht die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung und sichert somit auch zukünftige „Geschäfte“. Klar, die MA, das Schokoherz, die Katalogbücher und auch die Einladung und Bewirtung unseres Forums wollen bezahlt sein, aber so funktioniert m.E. der Kreislauf. Auch ich kann beruflich dem Kunden nicht jede Minute, jeden Kaffee und jede Serviceleistung in Rechnung stellen, aber wie heißt es so schön: Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt.
Meine 856 UTC ist auch vor Garantieablauf gerade bei Sinn. Bei gezogener Krone gibt es beim Stellen trotz stehendem Sekundenzeiger manchmal ein kratzendes, schabendes Geräusch und der Sekundenzeiger bewegt sich. Und mit dem Zeigersatz war ich nicht ganz zufrieden. Es wird geprüft. Ich sehe, dass der Stundenzeiger noch etwas vor der 12 steht, während der Minutenzeiger schon dahinter ist. Ich hätte gerne, dass sie zeitgleich die 12 erreichen.
Von daher bin ich gespannt. Meine Erfahrung mit dem Service und dessen Leitung war immer sehr gut.
Ich finde, man kann verschiedene Einflussfaktoren mal austesten. Auch für mich war es interessant und ich probiere mal verschiedene Mischungen durch, gerade der Einfachheit halber mal Volvic pur.
Wie bei so vielen Themen wie Uhren, Kaffee, Oldtimer, Spitituosen, BBQ mag ich es, tief in die Materie einzutauchen.
Na gut, dann hier mal ein paar Infos mit denen ich mich gerade befasse. Ihr habt es nicht anders gewollt.
Wem es zu viel ist… bitte um Nachsicht und überspringen…
Man kann ja in jedes Thema unterschiedlich tief einsteigen. Nachdem ich nun mit der Restauration meiner Vintage Handhebel Maschine fertig bin und nach weiteren Optimierungen schaue, bin ich gerade am Thema Wasser dran…
Unser Wasser aus der Leitung ist mit fast 16 Grad dH ungeeignet. Brita Filter bringen keine reproduzierbaren Ergebnisse, da das Wasser je nach gefilterter Menge sich verändert. Somit kam ich bei meinen Recherchen auf verschiedene Wasser u.a. das schon benannte Black Forest, Volvic aber auch Saskia von Lidl aber auch die Option, mit Leitungswasser zu mischen oder destilliertes Wasser zu mineralisieren. Möglichkeiten gibt es ohne Ende. Hier mit Fokus auf Espresso. Für gebrühten Kaffee gelten nochmal andere Empfehlungen.
…. die Tage werden spürbar länger, das Licht gewinnt an Kraft, und mit jedem Sonnenstrahl wächst die Lust, wieder mehr Zeit draußen zu verbringen. Nach einem langen Winter zieht es uns hinaus – ans Wasser, aufs Rad, aufs Boot, in Bewegung. Der Frühling kündigt sich an, und mit ihm eine neue Leichtigkeit.
Genau diese Stimmung greifen wir auf.
Am 06. März stellen wir zwei neue sportliche Uhren vor – geschaffen für die warme Jahreszeit, für Aktivitäten im Freien, für salzige Luft und Sonne auf der Haut. Noch möchten wir nicht zu viel verraten. Ein erstes Bild zeigt lediglich ein weißes Silikonband am Arm eines Skippers – mehr Andeutung als Enthüllung.
Was wir aber schon sagen können: Es wird hell. Es wird sportlich. Und es wird bereit sein für Frühling und Sommer.
Dann bin ich mal so frei und zitiere HaWe aus einem Thread aus 2022:
Helmut Sinn hat immer nur gefragt, wie zuverlässig die Uhr noch geht. Und wenn die Uhr noch hinreichend genau lief, dann war auch noch keine Revision erforderlich. Da können auch einmal durchaus 20-25 Jahre zusammenkommen
Bei Guinand habe ich es auch so erlebt. Solange der Gang noch ok ist, wurde mir keine Revision aufgedrängt.
Ich frag da gerne in die Runde: oder wollt Ihr das so im Kalender haben?
Die Uhr gibt ein tolles Motiv aber Datumssprung und das Drumherum mit vielen Staubpartikeln in der Box… bitte mit etwas mehr Zeit schön in Szene setzen.