Ich finde, man kann verschiedene Einflussfaktoren mal austesten. Auch für mich war es interessant und ich probiere mal verschiedene Mischungen durch, gerade der Einfachheit halber mal Volvic pur.
Wie bei so vielen Themen wie Uhren, Kaffee, Oldtimer, Spitituosen, BBQ mag ich es, tief in die Materie einzutauchen.
Na gut, dann hier mal ein paar Infos mit denen ich mich gerade befasse. Ihr habt es nicht anders gewollt.
Wem es zu viel ist… bitte um Nachsicht und überspringen…
Man kann ja in jedes Thema unterschiedlich tief einsteigen. Nachdem ich nun mit der Restauration meiner Vintage Handhebel Maschine fertig bin und nach weiteren Optimierungen schaue, bin ich gerade am Thema Wasser dran…
Unser Wasser aus der Leitung ist mit fast 16 Grad dH ungeeignet. Brita Filter bringen keine reproduzierbaren Ergebnisse, da das Wasser je nach gefilterter Menge sich verändert. Somit kam ich bei meinen Recherchen auf verschiedene Wasser u.a. das schon benannte Black Forest, Volvic aber auch Saskia von Lidl aber auch die Option, mit Leitungswasser zu mischen oder destilliertes Wasser zu mineralisieren. Möglichkeiten gibt es ohne Ende. Hier mit Fokus auf Espresso. Für gebrühten Kaffee gelten nochmal andere Empfehlungen.
…. die Tage werden spürbar länger, das Licht gewinnt an Kraft, und mit jedem Sonnenstrahl wächst die Lust, wieder mehr Zeit draußen zu verbringen. Nach einem langen Winter zieht es uns hinaus – ans Wasser, aufs Rad, aufs Boot, in Bewegung. Der Frühling kündigt sich an, und mit ihm eine neue Leichtigkeit.
Genau diese Stimmung greifen wir auf.
Am 06. März stellen wir zwei neue sportliche Uhren vor – geschaffen für die warme Jahreszeit, für Aktivitäten im Freien, für salzige Luft und Sonne auf der Haut. Noch möchten wir nicht zu viel verraten. Ein erstes Bild zeigt lediglich ein weißes Silikonband am Arm eines Skippers – mehr Andeutung als Enthüllung.
Was wir aber schon sagen können: Es wird hell. Es wird sportlich. Und es wird bereit sein für Frühling und Sommer.
Dann bin ich mal so frei und zitiere HaWe aus einem Thread aus 2022:
Helmut Sinn hat immer nur gefragt, wie zuverlässig die Uhr noch geht. Und wenn die Uhr noch hinreichend genau lief, dann war auch noch keine Revision erforderlich. Da können auch einmal durchaus 20-25 Jahre zusammenkommen
Bei Guinand habe ich es auch so erlebt. Solange der Gang noch ok ist, wurde mir keine Revision aufgedrängt.
Ich frag da gerne in die Runde: oder wollt Ihr das so im Kalender haben?
Die Uhr gibt ein tolles Motiv aber Datumssprung und das Drumherum mit vielen Staubpartikeln in der Box… bitte mit etwas mehr Zeit schön in Szene setzen.