Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute

Chris, ich dachte bisher Sinn hätte das rote Datum immer abgelehnt. Aber eventuell täusche ich mich. Gerd‘s WASDR UX S hat ein weißes Datum. Ob es ein passendes rotes Datum zB die Scheibe des 1.1S zu einem ETA Quarzwerk passen würde entzieht sich meiner Kenntnis.
Hallo Matthias,
vielleicht habe ich da auch etwas verwechselt. Vor dem geistigen Auge hatte ich das rote Datum an der UX S.
Ru_di Halte uns bitte mal auf dem Laufenden.
Also die schon gezeigte UX mit weißen Zeigern und rotem Datum (wer war hier nochmal der stolze Eigentümer) finde ich klasse.
Ich würde das rote Datum und ggf. die Zeiger in weiß auch gerne bei der nächsten Revi umbauen lassen.
Wäre schön, wenn Sinn dies ermöglicht. Standardprodukt hin oder her, es sind ja zumindest hier keine Sonderteile sondern alles vorhandene Teile, die zu verbauen wären. Anders natürlich als farblich ausgelegte Lünetten, wo es ggf. auch um Stückzahlen geht. Aber dies ist ja u.a hier Thema bezüglich Sonderbau.
Dass die Uhren bei Sinn (anders als teils bei Guinand) nicht neu als Sonderbau bestellbar sind, kann ich bei den Stückzahlen nachvollziehen. Guinand steht hier den Wünschen recht offen gegenüber, fertigt aber auch weniger Uhren bzw. meist erst nach Auftrag/Bestellung.
Bei einer Revision wenn eh alles auseinander ist, das eine oder andere Teil zu wechseln, sofern es mit der Produktpolitik vereinbar ist, fände ich gut und habe dies bei meiner 956 auch genutzt.
Es bleibt spannend.
UX S GSG9, Chronometer auf Texel.
Reminder an mich: Glas putzen, Datum einstellen
Kommt ganz drauf an…
U1 oder UX, wenn aus dem aktuellen Programm.
Wenn es keine Automatik sein muss, die UX in einer ihrer Varianten.
Top. Das geht immer
Hallo zusammen, ich öffne mal eine zweite Anfrage, da das Band wohl auf verschiedene Uhren zu passen scheint und nicht nur auf die 956.
Ich suche ein gut erhaltenes feingliedriges Metallband, passend für 900, 903, 910, 917, 956, 6052, 6090, 6099.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eines abzugeben hätte.
Danke euch!
Ist noch aktuell…
Auf der Homepage steht kompatibel mit Modellreihe: 900, 903, 910, 917, 956, 6052, 6090, 6099
Liebe Guinand Freunde,
manche Details einer Uhr entdeckt man erst auf den zweiten Blick. Gerade darin zeigt sich jedoch oft, wie viel Sorgfalt, Präzision und handwerklicher Anspruch in ihrer Entstehung stecken.
In dieser Werkpost nehmen wir Sie mit in unsere Werkstatt und zeigen Ihnen in einem neuen Video, wie die Lasergravur auf dem Bodenglas der HS110 entsteht.
Außerdem dürfen wir bereits einen kleinen Ausblick auf eine besondere Tradition geben: In Zusammenarbeit mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wird in den kommenden Wochen eine außergewöhnliche Variante der HS110 versteigert. Noch möchten wir nicht zu viel verraten – aber Sie dürfen gespannt sein.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und Entdecken.
Ihr Matthias Klüh
Geschäftsführer Guinand Uhren
| |
|
| |
|
UX S GSG9 Chronometer. Auf dem Weg durchs Ruhrgebiet Richtung Texel.
Sehr schön diwa68
Wir sind auch gerne in Oberbergen im Kaiserstuhl.
Den Spätburgunder der dortigen WG und auch den Gewürztraminer kann ich sehr empfehlen.
Fotos folgen.
Ach… ich dachte eher an Hochprozentiges im Kaffee 
Rum und so… wie an der Nordsee bei Schietwetter gerne genommen.
856 UTC Schwarz,
6 Monate alt + Silikonband für 1650€ in Dreieich.
Schön, dass eine weitere 1739 hier einzieht.
Hätte ich nicht die silberne, wäre die rote glatt eine Überlegung wert.
OT: wir könnten ja mal durchzählen.
UX und U1 gibt es bestimmt mehr als 1739 ![]()
Da schließe ich mich an, herzlich Willkommen dir und der zumindest dritten bekannten 1739 hier.
Ich habe mich bei der damaligen Vorstellung gleich für die AgB entschieden, mittlerweile am grauen Alcantara Band.

All the best for you, Steve!
Herzlich willkommen hier in der Runde.
Schön, dass du dabei bist und auch mit deinen Kenntnissen unterstützen möchtest. ![]()
Die Erfahrung mit der Sprache ergibt sich hier ganz bestimmt.