Ich habe mal die neue 556 Malve der Chefin abgelichtet.
Beiträge von xpmad
-
-
Rund um Andermatt auf Bergwanderung und auf den Spuren von James Bond. Abends darf es auch ein Glas Wein sein…
Und natürlich dabei die 556 Malve mit Blumenarrangement.
-
Ich würde meine 956 gerne mit dem passenden Metallband ausstatten.
Das Band sollte sich in gutem Zustand befinden.Ich freue mich auf Angebote per PN, wenn jemand eines angeben würde. Übergabe gerne persönlich bei einem Stammtisch oder nach Absprache im Raum FFM / Mittelhessen.
Für ein Beispiel siehe hier: https://www.sinn.de/uhren/archiv/956.html
Danke! -
Hier der Nachruf auf Herbert Schnitzer. Auf dem Foto auch mit einem Chrono… 7750 Layout.
Herbert Schnitzer gestorben: Nachruf auf die BMW-Motorsport-Legende | Alte SchuleAls ich Herbert Schnitzer vor einigen Jahren in Freilassing besuchte, war die große Zeit von Schnitzer Motorsport bereits vorbei.BMW hatte gerade die…www.alteschule.tv -
Ich bin täglich in Wetzlar und könnte mal nachfragen.
Vielleicht ergibt sich ja eine Besichtigungsmöglichkeit. Evtl. ein Wetzlar-Stammtisch im nächsten Jahr?
Falls gewünscht kümmere ich mich darum, was möglich wäre. -
Reichenbach Falls, (fast) High Noon, Wassernebel - kein Problem für die 956.
Holmes vs. Moriarty.
-
Happy Wife, happy live. Funzt immer. Im übrigen ist das der Ton vom Zifferblatt aber mal voll getroffen.
Die Kombi darf meine bessere Hälfte auf keinen Fall sehen
.Das Band habe ich bei Kaufmann gefunden, lieber Fugger

Bei Japanese Microbrands ist die Idee entstanden, da es dort ein ähnliches Einzelstück gab, jedoch falsche Anstossbreite. Dann begann die Suche… wie man sieht mit Erfolg.
Für weitere Details zur Beschaffung helfe ich gerne. Von der Uhr hat Sinn noch welche
-
Sinn 556 Malve mit neuem Geburtstagsband am Arm der Chefin und meine 956 Klassik (Umbau) on Tour…
-
-
Schicke Uhr. Sehr schön.
-
-
Tolle Ideen! Kommt meinem schlechten Namensgedächtnis sehr zu pass.
Andi hat mir ja in Düsseldorf schon Vornamen und Nicknames näher gebracht, aber so viel auf einmal kann ich mir nicht merken.
Patches finde ich klasse aber ein Umhänger wäre tatsächlich flexibler.
Oder ob man beide Optionen umsetzt? An einem kleinen Kostenbeitrag soll es nicht liegen, denke ich.
Auch von mir nochmal vielen Dank für die Organisation und auch an Sinn für die Gastfreundschaft und das tolle Event.Ich habe meine 856 UTC auch nach Garantiearbeiten wieder mitnehmen können.
Leider hat’s abends zum Stammtisch zeitlich nicht gepasst. Musste am Folgetag ab 7:00 Uhr einen Umzug machen und noch das Fahrzeug organisieren. Aber nächstes Mal dann, gerne auch mit Verstärkung zum Mädels Stammi. -
Wir waren heute zum Pfingstfliegen und Oldtimertreff in Braunfels. Hier ein Fundstück…. Fand ich klasse
-
Sehr nett, dass Christian hier Auskunft gibt.
Ein paar Fotos wären im Forum auch schön und würden auch bei der Beurteilung helfen.
Soll sie verkauft werden? Da würde sich der Marktplatz oder ein Stammtisch anbieten.
Möglicherweise taucht ja, wie so oft bald ein Angebot bei Kleinanzeigen oder c24 auf…
-
… ist das denn!Porsche Farbe. Mega.
Aber ich habe gerade schon genug Maschinen in der Küche…
-
-
Darf ich mal fragen, welche Werkzeuge du zum Öffnen des Gehäuses und zur Justierung genutzt hast?
Danke!
-
Gab es die Uhren tatsächlich in den achtziger Jahren in den üblichen Versandhandels-Katalogen?Darauf habe ich tatsächlich nie geachtet.
Aus Glashütte war ja damals einiges für das westliche Ausland und den dortigen Versandhandel bestimmt.Spannend, welche Vertriebswege damals auch für mechanische Uhren üblich waren…
-
Ich wollte es auch gerade einstellen und kämpfe parallel mit den Formatierungen… Danke Stefan für die Mühe.
Also der Mai wird bunt und die Kalender 31 ist in schwarz wieder da sowie blau. Das finde ich klasse. Hätte ich noch keine, würde ich die blaue kaufen. Und die Chronik von Guinand ist käuflich zu erwerben.
Und es gibt wieder einen Einblick in die Historie. Bestimmt stellt Stefan den Newsletter komplett ein.
Spannend… -
Jooaaah ganz nett

Vielleicht etwas blass was meint ihr ?

Die Uhr ist der Hammer da fände ich mal ein Raumfahrtmotiv

Die schöne Uhr hebt sich vom Hintergrund nicht so wirklich ab…