Ich gelobe Besserung.
Auf dem iPad hat es wohl nicht so funktioniert.
Beiträge von xpmad
-
-
Ich gelobe Besserung.
Auf dem iPad hat es wohl nicht so funktioniert. -
Man könnte auch den Beitrag für den Marktplatz nutzen oder zumindest dazuschreiben, dass man eine Uhr bei KA anbietet.
z.B.
Hier biete ich bei Kleinanzeigen meine Uhr an…
Mancher nette Forumskollege macht ja noch einen etwas besseren Preis hier im Forum, als bei Kleinanzeigen.
Das habe ich selbst auch schon erlebt.
-
Man könnte auch den Beitrag für den Marktplatz nutzen oder zumindest dazuschreiben, dass man eine Uhr bei KA anbietet.
z.B.
Hier biete ich bei Kleinanzeigen meine Uhr an…
Mancher nette Forumskollege macht ja noch einen etwas besseren Preis hier im Forum, als bei Kleinanzeigen.
Das habe ich selbst auch schon erlebt.
-
Alles anzeigen
Klasse Video & Kaffeemühlen, Dank Dir dafür.
Wie Du geschrieben hast, werde ich erstmal gemahlenen Kaffee nutzen.
Die De Longhi Mühle liegt bei 149€ und hat 1K Einstellungsmöglichkeiten. Braucht man das ?
Je nach Zubereitungsart schon eine gewisse Bandbreite von Grob bis Fein. Also… Jein aber haben ist besser, als brauchen.Oder einfach Handmühle und fertisch?
Die braucht auch Einstellmöglichkeiten, je nachdem wie du zubereiten magst.Eine generelle Frage: Ihr mahlt immer nur, was man direkt nutzt, korrekt?
Ich… ja immer frisch
Gemahlene Bohnen verlieren extrem schnell an Aroma.Weitere Frage, wieviele Tassen soll ich machen morgens?
Ich würde immer das machen, was ich auch direkt trinke. Eine Kanne ist mit Sicherheit okay.Ich nutze ja die Seemannstasse, sind 1,5 bis zwei normale Tassen. Ich trinke bis zu sechs Tassen davon morgens.
Also 10 oder 12 Tassen machen oder eher nur 4=2 oder 6=3 und dann neu mahlen & zu bereiten?
Ja, würde ich so machen also neu mahlen und zubereiten.Schmeckt der Kaffee anders wenn er zig Stunden warm gehalten wird?
Ja, mir schmeckt der dann nicht mehr. Auf der Arbeit in der Thermoskanne geht es für ein paar Stunden.Ich habe grade die Moccamaster bestellt und 2x Viet Beans gemahlen.
Viel Spaß und Erfolg damit.Bin gespannt

Ich habe mal oben zitiert, hoffe es ist okay.
-
Alles anzeigen
Klasse Video & Kaffeemühlen, Dank Dir dafür.
Wie Du geschrieben hast, werde ich erstmal gemahlenen Kaffee nutzen.
Die De Longhi Mühle liegt bei 149€ und hat 1K Einstellungsmöglichkeiten. Braucht man das ?
Je nach Zubereitungsart schon eine gewisse Bandbreite von Grob bis Fein. Also… Jein aber haben ist besser, als brauchen.Oder einfach Handmühle und fertisch?
Die braucht auch Einstellmöglichkeiten, je nachdem wie du zubereiten magst.Eine generelle Frage: Ihr mahlt immer nur, was man direkt nutzt, korrekt?
Ich… ja immer frisch
Gemahlene Bohnen verlieren extrem schnell an Aroma.Weitere Frage, wieviele Tassen soll ich machen morgens?
Ich würde immer das machen, was ich auch direkt trinke. Eine Kanne ist mit Sicherheit okay.Ich nutze ja die Seemannstasse, sind 1,5 bis zwei normale Tassen. Ich trinke bis zu sechs Tassen davon morgens.
Also 10 oder 12 Tassen machen oder eher nur 4=2 oder 6=3 und dann neu mahlen & zu bereiten?
Ja, würde ich so machen also neu mahlen und zubereiten.Schmeckt der Kaffee anders wenn er zig Stunden warm gehalten wird?
Ja, mir schmeckt der dann nicht mehr. Auf der Arbeit in der Thermoskanne geht es für ein paar Stunden.Ich habe grade die Moccamaster bestellt und 2x Viet Beans gemahlen.
Viel Spaß und Erfolg damit.Bin gespannt

Ich habe mal oben zitiert, hoffe es ist okay.
-
Klasse Idee @Spezi!
Hier habe ich auch schon oft überlegt.
Bei deinem Foto wäre eine 103 denkbar, auch aufgrund der Gehäuseform
-
Klasse Idee @Spezi!
Hier habe ich auch schon oft überlegt.
Bei deinem Foto wäre eine 103 denkbar, auch aufgrund der Gehäuseform
-
Schweizerin mit Band vom Bond.
-
Am Ende ist es wie bei jedem anderen Hobby: Manche sammeln Fahrräder, andere Waffen, manche Autos, manche eben Kaffeemaschinen. Hobbys halt
Oder Uhren habe ich gehört,Uhren gehen auch..
Egal was du machst, glaub mir aber eins, da wichtigste ist, dass du den Kaffee frisch mahlst. Es gibt nichts, was mit so wenig Aufwand so einen großen Erfolg bei Kaffee erzielen kann
Dem ist nichts hinzuzufügen
-
Am Ende ist es wie bei jedem anderen Hobby: Manche sammeln Fahrräder, andere Waffen, manche Autos, manche eben Kaffeemaschinen. Hobbys halt
Oder Uhren habe ich gehört,Uhren gehen auch..
Egal was du machst, glaub mir aber eins, da wichtigste ist, dass du den Kaffee frisch mahlst. Es gibt nichts, was mit so wenig Aufwand so einen großen Erfolg bei Kaffee erzielen kann
Dem ist nichts hinzuzufügen
-
-
-
An die Guinand 159 dachte ich auch gerade.
Ein wunderbares Stück hast du da ergattert.Herzlichen Glückwunsch.
Das „Schwestermodell“ von Guinand gibt es gerade bei C24, siehe meinen Beitrag zu Angeboten von Uhren von heute Abend. -
An die Guinand 159 dachte ich auch gerade.
Ein wunderbares Stück hast du da ergattert.Herzlichen Glückwunsch.
Das „Schwestermodell“ von Guinand gibt es gerade bei C24, siehe meinen Beitrag zu Angeboten von Uhren von heute Abend. -
Hier das Urmodell des neuen Guinand Sondermodells:
war schon in Kontakt. Die Uhr soll nun wohl doch verkauft werden.
Zuerst wollte er sie selbst tragen.
Antworten dauern etwas, Kommuniziert auf Englisch.
Zustand: gebraucht
Rund 1.000€, aber da sollte etwas Luft sein.Vielleicht bleibt sie ja hier…
Mein Budget ist gerade leer SchuechternKichern -
Hier das Urmodell des neuen Guinand Sondermodells:
war schon in Kontakt. Die Uhr soll nun wohl doch verkauft werden.
Zuerst wollte er sie selbst tragen.
Antworten dauern etwas, Kommuniziert auf Englisch.
Zustand: gebraucht
Rund 1.000€, aber da sollte etwas Luft sein.Vielleicht bleibt sie ja hier…
Mein Budget ist gerade leer SchuechternKichern -
Wer das „Original“ aus den 70ern sucht…. Ich bin mit einem Anbieter aus NL in Kontakt, hatte angefragt,
dann wollte er nicht verkaufen, nun trennt er sich doch von ihr. Zustand ist schon gebraucht, rund 1K, er antwortet etwas träge scheint aber verhandlungsbereit zu sein.Schaut mal bei C24… Dort Guinand Chronograph.
Vielleicht bleibt sie ja hier im Forum…
-
Wer das „Original“ aus den 70ern sucht…. Ich bin mit einem Anbieter aus NL in Kontakt, hatte angefragt,
dann wollte er nicht verkaufen, nun trennt er sich doch von ihr. Zustand ist schon gebraucht, rund 1K, er antwortet etwas träge scheint aber verhandlungsbereit zu sein.Schaut mal bei C24… Dort Guinand Chronograph.
Vielleicht bleibt sie ja hier im Forum…
-
Wahrscheinlich…