Ich habe auch schon die FO24 an der Wand. Von daher auch hier: Wand voll. Aber interessante Idee.
Beiträge von xpmad
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!
-
-
-
Also die Uhr gefällt auch mir sehr gut, ich habe kurz über einen Kauf nachgedacht. Mein Problem ist der Handaufzug, was sie sicher für viele Kollegen interessant macht, ist für mich der Killer. Schade, aber das Design und auch der Preis sind super.
P.S.: Ich lege Wert darauf, dass das bemerkt wird. Ich habe diesmal nicht rekalmiert, dass es kein Metallband gibt.

Wie Andi oben schrieb, ich auch… aber nur kurz

-
-
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute!!
-
also ich habe sie als privatperson bei einem gewerblichen verkäufer in ebay erstanden.
oder sollte dieser kommentar irgendeine anspielung sein ?
Nein keine Anspielung oder so.
Nur die Anmerkung, dass sie von eben jenem Händler kam, der auch hier im Forum aktiv war/ist und einige Stücke günstig aufgekauft hat und natürlich mit Gewinn wieder verkauft. Er ist ja Händler. Sonst Nix.

-
Danke für den Größenvergleich!
Wirklich interessant. Also auf jeden Fall gut ablesbar, wenn man die Größe tragen kann. Sekundenarret wäre noch toll gewesen, aber man kann nicht alles haben .
-
Ich wollte nur den HS und damit Guinand Bezug herstellen.
Was Breitling heute im Marketing daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings, eine alte FO24 Gallet wie vom diwa68 würde ich nehmen.
-
Das damalige CS Logo stört mich gar nicht.
Naja und 3H zu HS geändert… kann man machen. 42mm ist echt eine gute Gröufimde ich.
-
Mir fiel zuerst der Bezug zu Guinand ein:
Guinand HomepageDie Wurzeln von Guinand reichen zurück ins Jahr 1865. In Les Brenets, einem malerischen Ort im Schweizer Jura, gründeten die Brüder Julien-Alcide und Charles-Léon Guinand am 21. April 1865 das Unternehmen Guinand Frères. In einer Zeit, in der das Uhrmacherhandwerk in der Region florierte, konzentrierten sie sich auf die Herstellung und den Handel von hochwertigen Taschenuhren.
Am 4. Juni 1865 wurde die erste komplizierte Uhr „5-Minuten-Repetition mit Anhängeraufzug“ hergestellt und für Fr. 471,60 an das Haus Julien Gallet in La Chaux-de-Fonds geliefert.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Die Uhren fanden rasch Absatz – insbesondere in Deutschland, Skandinavien und den Vereinigten Staaten. Der Neffe der Gründer, Julien Gallet, unterstützte die Expansion in die internationalen Märkte.
Und hier der Flying Officer, Guinand und Gallet:
Geschichte des Flying Officer Chronographen - Guinand Fliegeruhren
-
Breitling hat ja bekanntermaßen die Marke Gallet u.a. einen Flying Officer wieder aufleben lassen.
Hatten wir die Info schon hier?
Falls nein:
Luxusuhren-Kollektionen und Chronographen | GalletEntdecken Sie die Gallet Uhren- und Chronographenkollektionen, die charakteristisches Design, präzise Handwerkskunst und eine reiche uhrmacherische Tradition…www.gallet.com
Teils wirklich schöne Stücke, aber preislich durchaus ambitioniert. -
Mir gefällt die Uhr sehr gut. Die Größe von 42 Millimeter, Handaufzug, Gestaltung des Zifferblatts, keine angeschnittenen Ziffern, Glasboden und Matching Numbers von Werk und Boden/Glas. Zudem fair bepreist wie ich finde. Mir sagt sie mehr zu, als die letztjährige 109. Ich hatte ja gehofft, es käme eine neue WZU.

Die hätte ich sofort gekauft.Na, wer hat schon bestellt?

-
-
-
Ich warte auch schon gespannt auf Infos.
-
Eine schöne Uhr, die 757. Dem Angebot nach bei dem „gewerblichen“ Kollegen aus dem Forum erworben, der sicher so einiges hier bzw. mit Infos von hier abgegriffen hat und 3 Tage später bei Ebay einstellt.
Aber es soll sich darum keine Diskussion entwickeln. Jeder muss irgendwie leben.Wirklich toll die 757, aber man kann sie nicht alle kaufen und tragen.
Schönen Abend zusammen. -