Hallo zusammen,
Ich suche eine Sinn 144 GMT St Referenz: 144.060 In sehr gutem Zustand.
Über Angebote freue ich mich, viele Grüße
Ralph
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Ich suche eine Sinn 144 GMT St Referenz: 144.060 In sehr gutem Zustand.
Über Angebote freue ich mich, viele Grüße
Ralph
Zu langsam ![]()
Hallo zusammen,
ich suche die Sinn 144 St Sa in sehr gutem Zustand. Möchte sich jemand von ihr trennen?
Ich freue mich über Angebot - vielen Dank und viele Grüße
Ralph
Hallo zusammen,
obwohl ich gerade viel Geld für eine schöne Uhr gelassen habe, will mir die 144 nicht aus dem Kopf.
Ich suche daher hiermit eine (mindestens) sehr gut erhaltene Sinn 144 St im Originalzustand.
Gerne im Full-Set, aber das ist kein Muss.
Ich freue mich über Angebote und Danke für die Mühe - viele Grüße
Ralph
Siehe da, Danke! Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können ![]()
Hallo zusammen,
ich suche die genannte Uhr in gutem Zustand und freue mich über Angebote.
Viele Grüße
Ralph
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz melden und Vollzug melden (siehe unten).
Es ist ein altes Gehäuse ohne Bodengravur, also wohl vor 1988. 2010 wurde im Zuge einer Revision bei Sinn dann Ziffernblatt und Zeigersatz auf Superluminova getauscht. Ich wollte ja ein Gehäuse mit Sonnenschliff, das aber wohl nur mit dem Tritiumblatt und nicht mit dem SL-Blatt verkauft wurde. Da mir auch das SL-Blatt einen Ticken besser als das alte mit Tritium gefällt, ist das hier genau mein Ding: Sonnenschliff mit SL-Blatt. Stahlband ist dabei, allerdings gehört es zur perlgestrahlten Version. Da ich aber nicht so der Fan von den polierten Mittelgliedern des Originals bin, passt auch das für mich. Alles in allem ist das mehr oder weniger die 142, die ich wollte. Dass nicht alles 100% Originalzustand ist, passt auch, da das ja genau die Abweichungen sind, die mir gefallen. Soviel als kurze Rückmeldung - mehr Zeit habe ich gerade leider nicht, weil der Grill ruft!
Herzlichen Dank an Euch für Eure Hilfe und Tipps, ich bin happy!
Ralph
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Sinn 142 ST oder einer Sinn 240 ST. Die Uhr sollte vollständig im Originalzustand sein und fehlerfrei funktionieren. Beim Zustand sind mir Nutzungsspuren bis zu einem gewissen Grad egal, allerdings hätte ich gerne das Stahlband dabei.
Ich freue mich über Angebote, herzlichen Dank und viele Grüße
Ralph
Vielen Dank für die sehr netten Antworten
... ich bin weiterhin motiviert! Vielleicht frage ich die Verkäufer noch, ob ich ihre Bilder einstellen darf - und melde mich, nach der Anprobe morgen.
Viele Grüße Ralph
Hallo Lasse,
vielen Dank Deine Mail!
Ich habe bisher nur Bilder der Verkäufer, die ich nicht einstellen möchte, ohne diese gefragt zu haben. Jetzt schau ich mir morgen mal in Ruhe die erste an ..., dann sehn mer schon.
Grüße
Ralph
Hallo Lemanianer,
und Danke für die freundlichen Worte! Die ältere 142 werde ich morgen am Handgelenk haben. Die andere ist leider zu weit weg.
Ich würde mich aber unabhängig davon um eine Einschätzung zu den beiden Punkten, insb. zum ZB-Aufdruck, freuen -
Danke und viele Grüße
Ralph
Hallo Gerd,
herzlichen Danke und natürlich stelle ich dann Bilder ein.
Grüße Ralph
Hallo zusammen,
da das mein erster Beitrag, vorab ein paar Worte zu mir. Ich lese hier ab und an mit, war aber bisher nur im Uhrforum registriert und aktiv. Da ich aus dem Raum Frankfurt kommt, fühle ich eine leichte innere Verbundenheit zu Sinn
. Außerdem habe ich einige Jahre bei Vorwärts Frankfurt in Rödelheim Hockey gespielt habe, also quasi bei Sinn um die Ecke. Im Füldchen war ich auch schon mal und fand die "Werkstatt-Atmosphäre" klasse.
Jetzt kam vor einigen Tagen der konkrete Anlass für meine Anmeldung in diesem Forum: Ich möchte meine erste Sinn kaufen und dann auch hier, mit dem lebenden Objekt am Arm, aktiv mitmachen. Werden soll es eine 142 - und dabei bräuchte ich bitte etwas Hilfe!
Ich habe zwei Angebote für eine 142. Eine ist wohl aus den 80er Jahren, sie hat noch den "T Swiss Made"-Aufdruck auf dem Ziffernblatt. Die andere wurde mir angeboten mit als 142B "aus pre D2 Ära". Hier gibt es keinen "T Swiss Made"-Aufdruck auf dem Ziffernblatt. Ich vermute mal, die letztere ist Anfang der 90er Jahre hergestellt worden. Tritium wurde wohl bis Anfang dieser 90er Jahre verwendet. Insofern dürfte der fehlende Aufdruck eigentlich kein Widerspruch zum Herstellungszeitraum sein. Andererseits finde ich viele Seiten im Internet mit 142 aus den 90er Jahren, in denen die Uhren dann doch den "T Swiss Made"-Aufdruck haben. Ich bin verwirrt, hatten die 90er-Jahre 142er den Aufdruck oder nicht oder gibt es für diese Produktionszeit beides?
Ich hatte noch keine 142 am Handgelenk, kann aber eine der Uhren morgen probieren. Ich habe einen HGU von 17,5 cm. Ich vermute mal, die Uhr wird grenzwertig bis zu groß sein. Das würde mich aber nicht zwingend von einem Kauf abhalten, da ich die Optik einfach genial finde und mittlerweile auch auf dem Weg zum reinen Sammler bin, ohne die Uhr tatsächlich tragen zu müssen. Das führt mich aber zur zweiten Frage: Unter Sammler-Gesichtspunkten, insbesondere Werterhalt und Wertsteigerung, dürfte der ältere Jahrgang mit dem Tritium-ZB der attraktivere sein - oder was meint Ihr?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, herzlichen Dank und Grüße
Ralph