Wirklich sehr freundlich, die Begrüßung
Danke!
Zur Frage, wie's dazu kam - vielleicht mal weiter ausholend: ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen und zurückhaltend gestalteten schwarzen Chronographen; Sinn kannte ich zwar schon von Bekannten (hier im Rhein-Main-Gebiet trifft man ja immer wieder auf Flieger und Sinn-Kenner
), aber hatte mich nicht tiefgehender damit beschäftigt. Ich stand dann irgendwann vor der Wahl zwischen einem Orfina Porsche Design Chronographen aus den 70ern und der Sinn 144 in schwarz. Nach Rücksprache mit einem Freund und Kollegen, der mir dann erstmals ein wenig die Geschichte und den Hintergrund von Sinn erläutert hatte, und eingehender Internetrecherche zur Marke hatte ich mich dann für die 144 entschieden. Ich mag einfach die technische und funktionale Ausrichtung von Sinn, bin halt Inscheniör, und dass der Stammsitz um die Ecke ist, hat auch beigetragen - bei welchem Uhrenhersteller hat man das schon
Und mit der eingehenden Internetrecherche bin ich auch auf das Forum hier gestoßen und hab' mich ein- und mitgelesen. Und auch immer mal im Marktplatz reingeschaut, was so angeboten wird - eine Sinn 144 St S PVD zu bekommen, ist ja gar nicht so ohne. Ich hatte es eigentlich auf die 144 Jubiläum I von 2014 abgesehen, aber die ist nicht zu vernünftigen Preisen aufzutreiben; letztendlich bin ich dann über einen japanischen Vermittler zu einer 144 St S PVD von 2002 aus Japan gekommen (die Daten haben sich dann auch bei der Überpürfung bei Sinn bestätigt). Naja, und seitdem trage ich die Uhr eigentlich immer; nur dass sie nun einfach unvermittelt stehen geblieben ist. Damit sind wir dann auch wieder hier beim Forum: es interessiert mich natürlich schon, was da dahinter stecken könnte, was da an Technik drinsteckt u.ä.. Wobei meine geliebte Uhr wie gesagt nun eh wieder an ihrer Ursprungsstätte zur Revision angekommen ist. Naja, und wie das so ist: ich hab' das Gefühl, dass ich nun meine Uhrenmarke gefunden habe - und dann ist's natürlich prima, wenn man auch noch das passende Uhrenforum mit Gleichgesinnten gefunden hat ![]()
Ach so, GS fahre ich übrigens leider nicht ![]()