Die Anstöße sind definitiv nicht für eine 142.
Beiträge von Seadweller
-
-
Also ich habe eine 142 aus 1988 (NOS, Perlgestrahlt)und heute das passende neue Stahlband (ebenfalls perlgestrahlt)mit den Torx Schrauben bekommen.
Farblich tut sich das Band nichts mit den Uhrengehäuse. -
heute kamen die 4 Glieder; jetzt passt sie richtig wie es sein soll an 21cm HGU !

-
Und heute habe ich die Bestätigung bekommen von Sinn, dass ich noch 4 Glieder bekommen kann für das NSA Band.
Wie geil ist das denn Bitte -
Das denke ich auch!
Geld verbrannt ist da nicht.
Wenn man den Preis der SZ01 sieht, habe ich den nicht aufgewendet und eine „echte Sinn“im Haus.
Nicht falsch verstehen, aber ich habe heute immer noch den „schnellen Helmut“vor Augen,nicht Hr.Schmidt. -
Sehr schöner Fund. Herzlichen Glückwunsch.
Wie alle anderen interessieren auch mich die Details zum Fund.
Beste Grüße
StefanServus Ulrich,
herzlichen Glückwunsch !
Erzähl mal mehr, wie du so eine schöne Uhr gefunden hast!Servus Ulrich,
herzlichen Glückwunsch !
Erzähl mal mehr, wie du so eine schöne Uhr gefunden hast!Leider habe ich nur die Information, das es wohl Vater und Sohn waren, die Sinn Uhren gesammelt hatten.
Ob nun der Vater und oder der Sohn verstorben sind weiß ich nicht.Mir ist nur bekannt ,dass es von einer Haushaltsauflösung stammen soll.
Ich hatte auch schon Sinn kontaktiert, die mir aber auch nicht zu der SN sagen konnten.Angeblich sei die nicht im System.
Meine eigene Recherche durch andere 142er SN Nummern , die ich im Netz gefunden habe, ergaben, dass sie wohl aus 1988 sein kann.zu der Uhr selbst kann ich nur sagen ,dass sie perfekt mit +2sec./24h läuft.
Da ich nicht vorhabe , mit der Uhr ins Wasser zu gehen, werde ich sie nun erstmal tragen so wie sie ist.mir ist bewusst ,das ein Uhrmacher durchaus mehr kaputt wie gut machen kann.
Wenn allein die Zeiger runter müssen und das Tritium „bröckelt“durch Spannung etc…Supergau!!!
Wenn die Uhr seit Verkauf gelegen hat in der Schachtel in einem Schrank oder Tresor,was soll da kaputt sein bei diesen Gangwerten?
Sicher kann das Öl etwas“ausgedampft“sein, aber mir ist das Risiko einfach zu hoch .
ich lasse den „Traktor „einfach in Ruhe laufen!!!
-
Letzter Aufruf
war glatte 3.000€Genauso schaut’s aus.
hätte ,hätte Fahradkette,wären 500 Euro schon mehr als Neupreis gewesen…
Ach, was waren das noch schöne Zeiten damals im Füldchen….
-
hallo Uhrenfreunde,
Ich hatte das unsagbare Glück eine ungetragene (NOS) mutmaßlich so 1988 zu bekommen.
die Uhr wurde von einem Sammler gekauft, der diese dann mit Folie am Bodendeckel im Schrank hatte.
Ich bin soooo froh, so eine aus Helmutś Zeiten bekommen zu haben. -
Hallo Zusammen,
Nach über 25 Jahren jetzt nun die erste Sinn 140 SZ01 aus dem Haus Lothar Schmidt.
Meine anderen Uhren waren noch von Helmut Sinn….leider habe ich die alle über die Zeit verkauft gehabt.
Ich bin weit über 35 Jahre in Sachen mechanische Uhren unterwegs und somit war so ziemlich alles auf dem Tisch bei mir.
Der feste Kern sind jetzt:Pepsi GMT Master 126710 BLRO
Omega Speedmaster Professional
Omega Speedmaster Mark 4.5
Sector Diving Team 1000
Helson Sharkmaster 600
Seiko SBDX001
Seiko SNR045 (Spring Drive)
Sinn 140 SZ01Gruß Ulrich
-
Hallo Zusammen,
Nach über 25 Jahren jetzt nun die erste Sinn 140 SZ01 aus dem Haus Lothar Schmidt.
Meine anderen Uhren waren noch von Helmut Sinn….leider habe ich die alle über die Zeit verkauft gehabt.
Ich bin weit über 35 Jahre in Sachen mechanische Uhren unterwegs und somit war so ziemlich alles auf dem Tisch bei mir.
Der feste Kern sind jetzt:Pepsi GMT Master 126710 BLRO
Omega Speedmaster Professional
Omega Speedmaster Mark 4.5
Sector Diving Team 1000
Helson Sharkmaster 600
Seiko SBDX001
Seiko SNR045 (Spring Drive)
Sinn 140 SZ01Gruß Ulrich