Ist zwar keine schwarze geworden, aber dennoch eine Klasse Uhr
Beiträge von VikingOne
-
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer 857 S UTC (keine LH Cargo) möglichst mit schwarzem Metallband.
Freue mich auf Eure Angebote. -
Um die Sieben-Tage-Gangabweichung meiner 140er zu checken, ist sie seit Sonntag früh am Arm....
-
[size=18]Die 103er heute mal am NATO. Steht ihr ausgezeichnet.
-
Neuzugang: 103 St Sa. Armband gewechselt und an den Arm damit!
-
Danke für de herzliche Aufnahme hier.
-
Danke für de herzliche Aufnahme hier.
-
Das Chronissimo-Band sieht gut aus. Momentan trage ich die Uhr am schwarzen Leder mit weißer Kontrastnaht von Hirsch. Vielleicht werde ich mir das Chronissimo mit roter Naht noch zulegen - passend zu den orangen Chronozeigern.
Ich hatte ja bei der Vorstellung geschrieben, dass ich noch überlege, das Gehäuse aufarbeiten zu lassen...
Ein anderes Detail würde ich eigentlich ziemlich sicher aufarbeiten lassen wollen: die Leuchtindexe.
Vom Vorbesitzer sind offenbar bereits die Zeiger schon mal erneuert worden, denn die leuchten recht kräftig. Die über 30 Jahre alten Indexe dagegen sind im Dunkeln kaum noch wahrzunehmen. Der Unterschied ist auf den Bildern oben auch recht gut zu erkennen.
Ich möchte aber nicht stumpf ein neues ZB einbauen lassen, sondern das Originalblatt erhalten. Der Kundendienst von Sinn ist da sicherlich der richtige Ansprechpartner, oder was meint Ihr? -
Ja, das Stahlband ist dabei. Ich habe mir mittlerweile einige weitere Bänder (braunes Leder, schwarzes Leder, Bw-Band mit Lederunterlage, einige NATO- und MN-Bänder) zugelegt und finde faszinierend, wie sich der Charakter der Uhr mit den unterschiedlichen Bändern ändert.
-
Guten Morgen zusammen,
ich möchte euch meine Vintage 140/42 mit Spacelab D1 Boden vorstellen. Habe sie im Sommer gebraucht gekauft.
Gemäß Sinn Kundendienst ist sie 1989 gefertigt worden. Letzte Revision hat der Vorbesitzer in 2019 gemacht. Viellecht gibt es hier den ein oder anderen Experten, der mir noch etwas mehr zu dieser Uhr erzählen kann.
Ich überlege derzeit, ob ich Sie im aktuellen Originalzustand belassen soll, oder ob ich dem Gehäuse mal eine Kur verpassen und es aufarbeiten lassen soll. Es hat wohl früher mal einen Sonnenschliff gehabt, den man beigenauem Hinsehen noch erahnen kann.
-
Moin und frohe Weihnachten zusammen!
Nein, ich habe keine Sinn zum Fest bekommen. Die Vintage 140er (Bj. 1989 gem. Aussage Sinn des Service) befindet sich bereits seit einigen Monaten in meinem Besitz.Ich find die Marke Sinn recht ansprechend und dies wird sicherlich auch nicht meine letzte Sinn gewesen sein. Das ist auch der Grund meiner Anmeldung hier - Informationen sammeln und Neuigkeiten aufnehmen.
Gruß aus der Nordeifel
Thorsten -
Moin und frohe Weihnachten zusammen!
Nein, ich habe keine Sinn zum Fest bekommen. Die Vintage 140er (Bj. 1989 gem. Aussage Sinn des Service) befindet sich bereits seit einigen Monaten in meinem Besitz.Ich find die Marke Sinn recht ansprechend und dies wird sicherlich auch nicht meine letzte Sinn gewesen sein. Das ist auch der Grund meiner Anmeldung hier - Informationen sammeln und Neuigkeiten aufnehmen.
Gruß aus der Nordeifel
Thorsten