Vielen Dank!
Beiträge von bjornc
-
-
Danke für die Komplimente!
Das stahlband muss ich nur noch ergänzen mit Original Glieder.
Aber irgendwann bekomme ich das hin. -
Danke für die Komplimente!
Das stahlband muss ich nur noch ergänzen mit Original Glieder.
Aber irgendwann bekomme ich das hin. -
-
-
Moin zusammen!
Nachdem mein Nachbar mal bei mir zur Besuch war, zeigte er mich sein geerbtes Seiko.
Was soll ich sagen, ich war sofort verliebt auf die Uhr.
Nach eine Google Suche mit Stichworte wie; vintage, gelbe Zeiger , usw hatte ich die Uhr dann gefunden.
Danach begann die Suche , und dank über uhrforum gefunden.
Ich präsentiere euch mein Seiko 6138 3002 aka Jumbo;
Leider ist das Stahlband zu klein für mein 19cm Handgelenk, und werde noch extra Glieder suchen.
Inzwischen habe ich ein schönes Hirsch Lederband dafür gefunden:Die gangwerte sind ganz gut, ungefähr +9 sek pro Tag.
Aber dank fehlender laufende Sekunde fällt das weniger auf
-
Moin zusammen!
Nachdem mein Nachbar mal bei mir zur Besuch war, zeigte er mich sein geerbtes Seiko.
Was soll ich sagen, ich war sofort verliebt auf die Uhr.
Nach eine Google Suche mit Stichworte wie; vintage, gelbe Zeiger , usw hatte ich die Uhr dann gefunden.
Danach begann die Suche , und dank über uhrforum gefunden.
Ich präsentiere euch mein Seiko 6138 3002 aka Jumbo;
Leider ist das Stahlband zu klein für mein 19cm Handgelenk, und werde noch extra Glieder suchen.
Inzwischen habe ich ein schönes Hirsch Lederband dafür gefunden:Die gangwerte sind ganz gut, ungefähr +9 sek pro Tag.
Aber dank fehlender laufende Sekunde fällt das weniger auf
-
Ok, ich suche weiter nach eine Lösung.
-
Ansonsten keiner der weiterhelfen kann?
-
Ich habe noch 2 Löcher übrig um es lockerer zu machen, aber trage es jetzt schon relativ locker.
Das ist auch mein Stil, da zu eng anliegend mir nicht gefällt. -
Vor kürzem habe ich meine doppelfaltschließe vorgestellt : Hier
Leider muss ich feststellen das ich diese Schließe nicht komfortabel finde.
Die starke Krümmung sorgt dafür das die enden der Schließe sich in mein Handgelenk prägt.Heute war ich beim Konzi um das Problem zu besprechen, aber er hat so keine lösung für mich.
1 no-name Doppelfaltschließe hatte er da, und habe ich versucht da die Krümmung etwas flacher war.
Aber das hat leider nicht gereicht.Ich möchte beim faltschließe oder schmetterlingschließe konzept bleiben, weil ich es wichtig finde das ich beim verschließen nicht aus versehen fallen lassen kann.
Mein Polar sportuhr hat schon 2 stürze hinter sich mit die normale Dornschließe.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bis jetzt habe ich eins von Hirsch gefunden, nur die Verriegelung der auf friktion basis geht mag ich nicht Hirsch Voyager -
Letzter Woche ist sie endlich angekommen, meine Sinn Faltschließe die ich gerne zu meinem Lederarmband am 6012 tragen möchte.
Es gibt mir das kleine bisschen mehr sicherheit das die Uhr nicht beim lösen vom Armgelenk herunter fallen kann.Aber mit Bilder sieht es bestimmt besser aus:
Und zuletzt nochmal die 6012... was für ein Traumuhr!
-
Letzter Woche ist sie endlich angekommen, meine Sinn Faltschließe die ich gerne zu meinem Lederarmband am 6012 tragen möchte.
Es gibt mir das kleine bisschen mehr sicherheit das die Uhr nicht beim lösen vom Armgelenk herunter fallen kann.Aber mit Bilder sieht es bestimmt besser aus:
Und zuletzt nochmal die 6012... was für ein Traumuhr!
-
Danke euch ☺️
-
Danke euch ☺️
-
Und in den Sinn(e);
-
Und in den Sinn(e);
-
Ja genau, nicht al Zuviel Möglichkeiten um es symmetrisch zu halten.
Unterm Strich jetzt 1 ganzes Glied raus genommen.
Leider also nicht symmetrisch, aber es passt jetzt zu meinem handgelenk. -
Ja genau, nicht al Zuviel Möglichkeiten um es symmetrisch zu halten.
Unterm Strich jetzt 1 ganzes Glied raus genommen.
Leider also nicht symmetrisch, aber es passt jetzt zu meinem handgelenk. -
Also jetzt 2x das kleinste Glied raus genommen.
Etwas klein ist das Band immer noch, aber immerhin besser als vorher.
Vielleicht nur 1x ein großes Glied raus drehen?