Okulist Leider mit etwas Verspätung, aber vielen Dank auch für deine Einschätzung! ![]()
Beiträge von sinnwatcher
-
-
Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter!

Ab wann das Gehäuse verwendet wurde, bei dem die Lünette nicht mehr eingepresst ist, liegt im Dunkeln. oder?
Danke an jeden, der meinen Beitrag hier liest!
-
Hat niemand eine Idee?

-
Hallo liebes Sinn-Forum,
dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, etwas mehr über meine erste Sinn zu erfahren. Eine detailliertere Vorstellung folgt dann wahrscheinlich demnächst auch noch
Es handelt sich natürlich um eine Sinn 144, aber von wann? Zu der Seriennummer liegen bei Sinn keine Daten vor und die bildbasierte Einschätzung des - wirklich tollen und sehr hilfsbereiten - Kundendienstes von Sinn war Ende 1990er Jahre. Mit meinen eigenen Rechercheergebnissen steht Ende der 1990er aber teilweise im Widerspruch, weshalb mich sehr interessieren würde, was die Experten hier dazu sagen?
Was ich recherchiert habe:
- Zweiteiliges Gehäuse: wurde mindestens ab 1990 verwendet, wahrscheinlich schon ab Anfang 1980er
- Das NSA Band wurde zwischen 83 und 95 verwendet
- Ungenierte Kronen kamen bis 1992 zum Einsatz
- Das Zifferblatt ohne Puls-Skala und mit "Automatic" in Schreibschrift muss wohl recht "früh" verwendet worden sein, was auch immer das heißen magIst das alles korrekt soweit?
In einem anderen Forum hab ich auch eine Uhr entdeckt, die genauso aussieht wie meine. Daher hoffe ich, dass meine nicht nur eine Zusammenstellung unterschiedlichster Teile ist.
Die Leuchtmasse auf Zeigern und Zifferblatt ist Tritium. Jedenfalls leuchtet beides nur extrem kurz (ca. 30 Sekunden) und auch das Grün beim Leuchten würde dazu passen.
Über jede Hilfe und Einschätzung wäre ich sehr dankbar!
