Hallo Alle ![]()
habe mal zwei Bilder angehängt. Was ich bisher so gehört habe, soll es wohl ein kleines "Schätzchen" sein. Ich hatte sie 2017 zum "Uhrmacher meines Vertrauens" gegeben. Uhrmacher ist ja auch nicht gleich Uhrmacher
Dem Ührchen wurde ein neues Glas eingeschliffen und es wurde gereinigt. Sie läuft artig vor sich hin...natürlich nur wenn man nicht vergisst sie aufzuziehen. Man hörte und sprach ja eigentlich immer nur von Omega, Glashütte, Pateke Philippe usw. Sinn war mir eigentlich weniger geläufig (obwohl ich im Großraum FFM gewohnt habe. Wie oft bin ich bei Sinn vorbei gefahren...). Mein Papa war Hobbypilot
und hatte diese Uhr irgendwie schon immer. Als Kind interessiert man sich nicht dafür (war halt ne komische Uhr die Flieger brauchen, mit extra Zifferblättern und so einem komischen Sekundenzeiger). Ich war mehr am Flugzeug interessiert...ich wollte fliegen und nicht auf die doofe Uhr gucken. Ich wurde erwachsen, zog aus und irgendwann hörte mein Vater mit der Fliegerei auf. Er wurde alt und dement und kam ins Pflegeheim. Ich wollte ihm eine Freude machen und habe seine alte Uhr wieder "flott" machen lassen. Er erkannte sie auch und freute sich riesig...leider vergaß er sie auch schnell wieder und sie lag wieder nur rum. Als er 2019 starb, habe ich seine Uhren an mich genommen (er hatte später auch noch eine Dugena WR50). Ab und zu hole ich sie vor, ziehe sie auf und freue mich, dass sie brav vor sich hin tickt (sie hält auch mit ca. 50 Jahren die Zeit sehr gut). Ich denke an die vielen Loopings, all die Starts und Landungen, die Flüge über die Nordseeinseln und das hochschleppen der Segelflieger. Dann lege ich sie wieder in ihr Kästchen und verstaue sie wieder im Schrank...bis zum nächsten Mal. Jetzt habe ich mir vorgenommen irgendetwas damit zu machen...entweder verkaufen oder selber tragen. Eine Lösung muss her denn für den dunklen Schrank ist sie einfach zu schade. Je mehr ich drüber nachdenke...ich glaube werde sie selber tragen. Ich bräuchte allerdings noch ein neues Armband (z.Z. ist ein einfaches DI Modell Band dran) und eine neue Lünette wäre schön (gibt es aber wohl nicht mehr zu kaufen). Das ist der Stand der Dinge heute...Frauen tendieren ja gerne dazu ihre Meinung zu ändern ![]()