Beiträge von SFG

Hallo,

heute im Angebot:

Eine, wie ich meine, sehr schöne Anker Mariage.

Das Werk (PUW 1560 in sehr gutem Zustand) Zifferblatt und Zeiger stammen aus einer Anker Taucheruhr.

Das Gehäuse ist neu, und wurde mit einem Akrylglas versehen.

Das Band wurde von mir angefertigt.

Das Zifferblatt variiert je nach Licht zwischen schwarz und Kobaltblau.

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42mm und ist 15,8 mm hoch.
    Bandanstoßbreite 20mm
    Boden und Krone sind verschraubt.
    Der Tauchring ist links drehend, hat 120 Rasten und rastet sauber

Das Werk wurde auf eine leichte Voreilung eingeregelt.

Auf Wunsch kann ich die Uhr auch mit einem massiven Stahlband liefern.
    Auch andere Lederbänder sind möglich.

Festpreis 190.-€ zzgl. Versand

Gruß Steffen

Hallo,

heute im Angebot:

Eine, wie ich meine, sehr schöne Anker Mariage.

Das Werk (PUW 1560 in sehr gutem Zustand) Zifferblatt und Zeiger stammen aus einer Anker Taucheruhr.

Das Gehäuse ist neu, und wurde mit einem Akrylglas versehen.

Das Band wurde von mir angefertigt.

Das Zifferblatt variiert je nach Licht zwischen schwarz und Kobaltblau.

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42mm und ist 15,8 mm hoch.
    Bandanstoßbreite 20mm
    Boden und Krone sind verschraubt.
    Der Tauchring ist links drehend, hat 120 Rasten und rastet sauber

Das Werk wurde auf eine leichte Voreilung eingeregelt.

Auf Wunsch kann ich die Uhr auch mit einem massiven Stahlband liefern.
    Auch andere Lederbänder sind möglich.

Festpreis 190.-€ zzgl. Versand

Gruß Steffen

Hallo,
    ja ich weis, vielleicht werde ich den Verkauf irgend wann bereuen, aber wenn neues kommt muss altes gehen.....

Zum Verkauf steht deshalb meine 69er Speedy.

Nach meinen Informationen wurde die Uhr im Jahr der Mondlandung gekauft.
    Laut der Referenznummer wurde sie schon 1968 gebaut.

Es ist die erste Ref. mit dem Kaliber 861

Die Werknummer lautet 29116***

Der Boden hat noch keine Kartoffelreibe -was für mich kaufentscheidend war....

Ich habe die Uhr nur selten getragen und kann deshalb keine genauen Gangwerte angeben, aber sie liegt in der Norm, sonst könnte ich
    mich daran erinnern.

Start, Stopp und Rückstellung funktionieren einwandfrei. Auch startet der Chrono ohne Verzögerung -was bei diesem Alter nicht immer der Fall ist.

Das Gehäuse ist für eine Uhr aus den 60ern noch in einem guten Zustand, ledediglich der Boden zeigt Spuren von missglückten Öffnungsversuchen.

Das Glas ist auch noch ok.

Zur Uhr gehört das m.E. sehr gut passendem Milaneseband und falls gewünscht auch das abgebildeten Lederband.

Die Uhr kann gerne bei mir in Reinheim 64354 besichtigt werden.

Natürlich wäre mir eine persönliche Übergabe im Rhein-Main Gebiet bei einer Tasse Kaffee am liebsten.
    Gegen Vorkasse werde ich die Uhr aber auch versenden.

Für die Speedy hätte ich gerne 1850.-€ zzgl. Versandkosten (nur entsprechend versichert !)

Gruß Steffen

Hallo,
    ja ich weis, vielleicht werde ich den Verkauf irgend wann bereuen, aber wenn neues kommt muss altes gehen.....

Zum Verkauf steht deshalb meine 69er Speedy.

Nach meinen Informationen wurde die Uhr im Jahr der Mondlandung gekauft.
    Laut der Referenznummer wurde sie schon 1968 gebaut.

Es ist die erste Ref. mit dem Kaliber 861

Die Werknummer lautet 29116***

Der Boden hat noch keine Kartoffelreibe -was für mich kaufentscheidend war....

Ich habe die Uhr nur selten getragen und kann deshalb keine genauen Gangwerte angeben, aber sie liegt in der Norm, sonst könnte ich
    mich daran erinnern.

Start, Stopp und Rückstellung funktionieren einwandfrei. Auch startet der Chrono ohne Verzögerung -was bei diesem Alter nicht immer der Fall ist.

Das Gehäuse ist für eine Uhr aus den 60ern noch in einem guten Zustand, ledediglich der Boden zeigt Spuren von missglückten Öffnungsversuchen.

Das Glas ist auch noch ok.

Zur Uhr gehört das m.E. sehr gut passendem Milaneseband und falls gewünscht auch das abgebildeten Lederband.

Die Uhr kann gerne bei mir in Reinheim 64354 besichtigt werden.

Natürlich wäre mir eine persönliche Übergabe im Rhein-Main Gebiet bei einer Tasse Kaffee am liebsten.
    Gegen Vorkasse werde ich die Uhr aber auch versenden.

Für die Speedy hätte ich gerne 1850.-€ zzgl. Versandkosten (nur entsprechend versichert !)

Gruß Steffen

Hallo,

und das gleiche "Klötzchen" noch mal in schwarz mit der großen Faltschliesse vom Siliconband -schwarz soll ja schlank machen ;)

(und der Uhrenständer ist jetzt auch grade...)

Das Band habe ich für ein nettes Forenmitglied gefertigt -es wird hier demnächst bestimmt am einer 900er auftauchen ......

Gruß Steffen

Hallo,

und das gleiche "Klötzchen" noch mal in schwarz mit der großen Faltschliesse vom Siliconband -schwarz soll ja schlank machen ;)

(und der Uhrenständer ist jetzt auch grade...)

Das Band habe ich für ein nettes Forenmitglied gefertigt -es wird hier demnächst bestimmt am einer 900er auftauchen ......

Gruß Steffen

SFG : sehr schöne Uhr mit tollem Band, am besten gefällt mir aber der gerockte Drehring, so muß eine Tool-Watch aussehen. :thumbup:

Hallo,

ja, die Uhr wird von der besten Ehefrau von alle nicht geschont. Und bislang hat sie (die Uhr) auch alles ohne klagen weggesteckt. Meine Frau ist Trainerin im Fittnesstudio und trägt das Teil auch bei der Arbeit incl. 3-4 mal Sauna pro Woche.

Alledrings hat sie das Siliconeband dran, Leder ist da weniger geeignet. Aber da Sie derzeit meine neue 757 annektiert hat und ich die wohl auch in absehbarer Zeit nicht wieder bekomme, hab ich die Gelegenheit genutzt um die Leder-Kombi anzufertigen.

Sollte jemand Interesse an einem U1-Lederband haben, kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß Steffen

SFG : sehr schöne Uhr mit tollem Band, am besten gefällt mir aber der gerockte Drehring, so muß eine Tool-Watch aussehen. :thumbup:

Hallo,

ja, die Uhr wird von der besten Ehefrau von alle nicht geschont. Und bislang hat sie (die Uhr) auch alles ohne klagen weggesteckt. Meine Frau ist Trainerin im Fittnesstudio und trägt das Teil auch bei der Arbeit incl. 3-4 mal Sauna pro Woche.

Alledrings hat sie das Siliconeband dran, Leder ist da weniger geeignet. Aber da Sie derzeit meine neue 757 annektiert hat und ich die wohl auch in absehbarer Zeit nicht wieder bekomme, hab ich die Gelegenheit genutzt um die Leder-Kombi anzufertigen.

Sollte jemand Interesse an einem U1-Lederband haben, kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß Steffen

Hallo,

wie jeder weis, gehört an eine Taucheruhr "eigentlich" immer ein Stahl-oder Silicone Band.

Aber da ich nun auch noch in die Lederband-Herstellung eingestiegen bin, und ich die Sinn Siliconeband Faltschliesse für eine der Besten Faltschliessen "ever" halte,

hab ich dann doch mal die Kombination "U1-Leder-Siliconschliesse" angehen müssen.

Das Leder ist auf ausdrücklichen Wunsch der besten Ehefrau von allen, (ist ihre U1), dunkel rot und die schliesse ist die "kleine" mit 20mm weil ich die immernoch für "ausreichend dimensioniert" halte....

Da ich die Kombi ganz nett finde -habe sie heute sogar am Arm,- wollte ich euch das "Ansample" nicht vorenthalten....

Gruß Steffen

Hallo,

wie jeder weis, gehört an eine Taucheruhr "eigentlich" immer ein Stahl-oder Silicone Band.

Aber da ich nun auch noch in die Lederband-Herstellung eingestiegen bin, und ich die Sinn Siliconeband Faltschliesse für eine der Besten Faltschliessen "ever" halte,

hab ich dann doch mal die Kombination "U1-Leder-Siliconschliesse" angehen müssen.

Das Leder ist auf ausdrücklichen Wunsch der besten Ehefrau von allen, (ist ihre U1), dunkel rot und die schliesse ist die "kleine" mit 20mm weil ich die immernoch für "ausreichend dimensioniert" halte....

Da ich die Kombi ganz nett finde -habe sie heute sogar am Arm,- wollte ich euch das "Ansample" nicht vorenthalten....

Gruß Steffen

Servus Steffen,
    hast du schon was zu dem Band geschrieben (..und ich überlesen..) ?

Was`n das für`n Hersteller/Modell ? Sieht nämlich richtig stark aus...

Hallo,
    das ist ein preiswertes, handgenähtes Sattellederband. Ähnlich dem Hirsch Liberty, aber zum halben Preis.
    http://www.trendart-24.de/uhren/Soft-Sat…m-handgenaeht_1
    Die verarbeitung ist gut, was mich im vergleich zum Liberty stört ist das es keinen Verlauf hat und auch im Bereich der Schliesse sehr dick ist. Deshalb werde ich das teure Liberty montieren sobald es geliefert wurde. (An meiner 103er habe ich auch ein Liberty und bin sehr zufrieden.)
    Gruß Steffen

Servus Steffen,
    hast du schon was zu dem Band geschrieben (..und ich überlesen..) ?

Was`n das für`n Hersteller/Modell ? Sieht nämlich richtig stark aus...

Hallo,
    das ist ein preiswertes, handgenähtes Sattellederband. Ähnlich dem Hirsch Liberty, aber zum halben Preis.
    http://www.trendart-24.de/uhren/Soft-Sat…m-handgenaeht_1
    Die verarbeitung ist gut, was mich im vergleich zum Liberty stört ist das es keinen Verlauf hat und auch im Bereich der Schliesse sehr dick ist. Deshalb werde ich das teure Liberty montieren sobald es geliefert wurde. (An meiner 103er habe ich auch ein Liberty und bin sehr zufrieden.)
    Gruß Steffen