Beiträge von Amaryllis

Hmm - Ich denke, an der Uhr wird es nicht liegen, also muß es der Preis sein:

neuer Preis € 3.050,-

Also 100€ weniger, weil ich sie wirklich verkaufen sollte. Mit jedem Tag steigt das "Risiko", dass ich sie doch in Nutzung nehme und anziehe.
    Argssss, es ist echt schwierig und fordert viel Disziplin, eine ungetragene Uhr zu verkaufen...

Schönen Sonntag!

LG Stephan

:laola:

Hallo!

Die 903 habe ich "spontan" bei einem ordentlichen Konzessionär in Deutschland am 24. Mai 2025 gekauft, und (leider) nicht ausgepackt und getragen, außerhalb des üblichen anprobieren und photographieren. Ich hätte wissen können, dass diese Sinn mit dem Navigations- und Rechenzifferblatt nichts für meine Sehschärfe ist.

Das Uhrwerk ist wunderschön, ein Schaltradchronograph von La- Joux Perret sichtbar unter Glas!

Die 903 hat derzeit eine Wartezeit von ca. 12 Wochen laut Sinn, dies ist also eine Gelegenheit, die Uhr nicht nur sofort, sondern auch ein wenig günstiger als den Listenpreis und trotzdem absolut neuwertig zu erwerben.

Sie kommt "Full set", mit Allem, was bei Kauf dabei war - Box & Papers, Garantiekarte und Anleitung, siehe Bilder.

Preislich stelle ich mir € 3.150,- vor, gültig hier im Forum für alle Mitleser, Abholung (PLZ 53359) wäre mir am Liebsten, ansonsten gern auch Wertversand - Das sprechen wir einfach ab.

Liebe Grüße, Stephan

Meine holdeste Süße verliebte sich in die T50 "GBDR", quasi der günstigen Version mit nur einer Lünette aus Goldbronze. Das war vor 2 Jahren. Ich darf Euch sagen, das bekommt man nicht mehr frisch - Weder mit Tuch, noch der Anleitung von Sinn, noch der Google-Chemie. Vor Allem wird die Lünette "blank", die eigentlich "perlgestrahlt" aussieht. Goldbronze ist offensichtlich weicher als Stahl oder Titan. Ich werde die Uhr mit zu Sinn nehmen, wenn ich mal wieder in Frankfurt bin, und dort vorstellen. Kann ja auch nicht in deren Interesse sein ....

Liebe Grüße, Stephan

Meine holdeste Süße verliebte sich in die T50 "GBDR", quasi der günstigen Version mit nur einer Lünette aus Goldbronze. Das war vor 2 Jahren. Ich darf Euch sagen, das bekommt man nicht mehr frisch - Weder mit Tuch, noch der Anleitung von Sinn, noch der Google-Chemie. Vor Allem wird die Lünette "blank", die eigentlich "perlgestrahlt" aussieht. Goldbronze ist offensichtlich weicher als Stahl oder Titan. Ich werde die Uhr mit zu Sinn nehmen, wenn ich mal wieder in Frankfurt bin, und dort vorstellen. Kann ja auch nicht in deren Interesse sein ....

Liebe Grüße, Stephan

OMG! Du hast ja soo Recht - Ich denke, ich wollte die Zeiger nicht sehen, weil das ZB (bei limited hellblau) so schön ist. M*** Das ist wirklich nicht gut.
    Auch die Indizes stehen vielleicht der Tudor BlackBay Pro, aber irgendwie bin ich der Mensch der gefassten Indizes. Schade auch, muß ich noch darüber schlafen...

[...]

Bin ich den wirklich der Einzige, der findet, dass Zeiger und Indizes auf den Fotos etwas *räusper* wie billige, viel zu moderne (Plastik)Fremdkörper aussehen? ;( Zerstören für MICH komplett den 'feinen' Stil der 903/Navitimer Modelle.

Dazu die schwarze Datumsscheibe zum blauen Blatt. TraurigWinken Warum?
    [...]

OMG! Du hast ja soo Recht - Ich denke, ich wollte die Zeiger nicht sehen, weil das ZB (bei limited hellblau) so schön ist. M*** Das ist wirklich nicht gut.
    Auch die Indizes stehen vielleicht der Tudor BlackBay Pro, aber irgendwie bin ich der Mensch der gefassten Indizes. Schade auch, muß ich noch darüber schlafen...

[...]

Bin ich den wirklich der Einzige, der findet, dass Zeiger und Indizes auf den Fotos etwas *räusper* wie billige, viel zu moderne (Plastik)Fremdkörper aussehen? ;( Zerstören für MICH komplett den 'feinen' Stil der 903/Navitimer Modelle.

Dazu die schwarze Datumsscheibe zum blauen Blatt. TraurigWinken Warum?
    [...]

: applaus <--- Für eine U50 "DS".

Sinn, klasse! Die U1 DS ist neben der 356 meine Lieblingsuhr von Sinn, aber die U1 war trotz größerer Uhren in meiner Sammlung irgendwie zu "wuchtig".
    So ein Taucher darf ja nicht zierlich, sollte aber auch nicht zu wuchtig sein. Bin mal gespannt, ob 40mm in Ordnung sind, oder ob sie dann zum "Ziertaucher" wird.

Grüße in den Tag!

: applaus <--- Für eine U50 "DS".

Sinn, klasse! Die U1 DS ist neben der 356 meine Lieblingsuhr von Sinn, aber die U1 war trotz größerer Uhren in meiner Sammlung irgendwie zu "wuchtig".
    So ein Taucher darf ja nicht zierlich, sollte aber auch nicht zu wuchtig sein. Bin mal gespannt, ob 40mm in Ordnung sind, oder ob sie dann zum "Ziertaucher" wird.

Grüße in den Tag!

Hallo Sinn Forum,

ich möchte mich von meiner wunderschönen Sinn U1 DS in ungetragenem Zustand mit ungekürztem schwarzen Silikonband trennen.
    (Referenz 1010.0351)

Diese Uhr habe ich einige Zeit wie verrückt gesucht und ich war sehr glücklich als ich Sie im Sommer 2022 endlich kaufen konnte - Aber dann kam der Eindruck, daß sie mir nicht steht. Damit sie keine Safe-Queen wird, habe ich sie an verschiedene Bänder gebracht, half alles nix. So lag sie nun doch nur herum, und macht mir damit ein schlechtes Gewissen.

Daher verkaufe ich Sie hier "ungetragen" nach mindestens 500 Anproben, aber immer schön nur zu Hause. Die Schöne ist also tip-top in Ordnung.

Ich mache morgen Bilder bei vernünftigem Licht, sehe gerade, dass es heute abend nicht mehr taugt.

Meine Preisvorstellung ist € 3.100,- als Privatverkauf mit den üblichen Einschränkungen für Rückgabe, Garantie oder Ähnliches. Abholung in Rheinbach (Nähe Bonn) wöre mit am Liebsten, Intex-Versand ginge aber auch.

Box, Papiere, Garantiekarte von Sinn 4.8.2021, Sticker, Sinn-Zubehör "Locktite" und Schrauber alles komplett und ebenfalls tip-top.

Viele Grüße,
    Stephan